weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:16
@SethSteiner
eine tradition draus machen ... hehe


melden
Anzeige
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:16
@neechee

bin ich absolut bei dir ... mir geht es nur in diesem rubr. fall, wie man dies am besten herbeiführt .... den weg - in diesem fall - per gesetz finde ich unter den randbedingungen suboptimal


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:16
@waage

Ham wir schon alles diskutiert. Wenn die Eltern der Meinung sind, die Religion ist wichtig genug
a: seinem Kind diese Tortur zuzumuten
b: seinem Kind diese Entscheidung nicht zu überlassen
c: der Religion wesentlich mehr Gewicht beigemessen wird, wie dem Kinde
d: der Religion wesentlich mehr Gewicht beigemessen wird, wie dem Grundgesetz

dann machen sie es halt illegal, sich notfalls strafbar oder machen es in den Heimatländern.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:16
Man sollte lieber Beschneidung und Kastration gleich vornehmen ,dann haben wir in die Zukunft ruhe :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:16
Seht Ihr, plötzlich hat saifalikhan jüdische Freunde:
Spartacus schrieb:Der gute Rabbi meinte


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:17
Eltern können nix aus hygienischen Gründen machen und sexuellen sowieso nicht. Ein Arzt macht die Diagnose, nicht jemand der keine Ahnung von Medizin hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:19
@Spartacus
Spartacus schrieb:Nix wird passieren. 1. Sagen die Eltern: Wir machen das aus sexuelle oder hygienischen Gründen. Dann ist das kein Problem

2. Der gute Rabbi meinte: Ganz egal was passiert, wir machen weiter!
Die sexuellen sowie die hygienischen Gründe würden mich jetzt mal interessieren.

Beim Rabbi streich "gute".. denn das nehm ich Dir nicht ab.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:19
@niurick

Ich hatte schon immer jüdische Freunde! Was soll das denn heißen? Hör auf hier Schwachsinn zu schreiben!

Gruß

SaifAliKhan


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:20
@Spartacus
Nix wird passieren. 1. Sagen die Eltern: Wir machen das aus sexueller oder hygenischen Gründen. Dann ist das kein Problem

2. Der gute Rabbi meinte: Ganz egal was passiert, wir machen weiter!
Dann müssen sie es vor ihrem Gewissen verantworten. Wichtig ist, dass der Staat ganz klar Stellung bezieht !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:20
@SethSteiner

Doch doch. Der naive Richter hat er nur die Beschneidung aus religiösen Gründen kritisiert bzw. das will er verbieten lassen. Das heißt, man kann andere Gründe nehmen. Aber wie gesagt, es wird weiter Beschnitten, da wird es keine Unterschiede geben.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:22
Ja natürlich kann aus anderen Gründen operiert werden aber dummerweise kann keiner zum Arzt gehen und sagen "Mein Kind hat hygienische Probleme.". Der Arzt schaut in dem Fall raus, schüttelt den Kopf und meint nur: "Alles in Ordnung, wenn sie jedoch um die Hygiene besorgt sind, empfehle ich Wasser und Seife."


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:22
elfenpfad schrieb:Wichtig ist, dass der Staat ganz klar Stellung bezieht !
Bitte sehr! :D

Regierung will Straffreiheit für Beschneidungen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-straffreiheit-fuer-beschneidungen-a-844273.html


Gruß

SaifAliKhan


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:22
Wen man was haben will, dann kriegt man das auch! UND nicht beim Arztz im Hinterhof, sondern legal.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:22
@Spartacus
Spartacus schrieb:Das heißt, man kann andere Gründe nehmen
Nein. Sexuelle ( was immer Du damit meinst ) oder hygienische Gründe fallen völlig weg, weil abstrus und sinnlos. Als einziges würden medizinische Gründe ausreichen.. dagegen ist auch nichts einzuwenden.


melden
waage
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:23
@Gwyddion

ich habe bedenken, dass ein gesetz nur auf eine kriminalisierung hinausläuft ...... wie hoch schätzt du die quote ein, dass mittels des gesetzes eine verbesserung für das kind zum status quo eintritt d.h. wie viele würden wirklich durch das gesetz davon abstand nehmen ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:23
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Ja natürlich kann aus anderen Gründen operiert werden aber dummerweise kann keiner zum Arzt gehen und sagen "Mein Kind hat hygienische Probleme.". Der Arzt schaut in dem Fall raus, schüttelt den Kopf und meint nur: "Alles in Ordnung, wenn sie jedoch um die Hygiene besorgt sind, empfehle ich Wasser und Seife."
Hmm, Du hast grosses Vertrauen in die jüdischen und muslimischen ärzte ;=


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:23
@Gwyddion
Nimmste Phimose und der Arzt ist dein Kollege.........


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:24
@waage
@Gwyddion
@SethSteiner
@Smokrates
@niurick
@neechee

Wie gesagt, die Regierung wird das Urteil kippen und alles bleibt wie es war. ;)

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-will-straffreiheit-fuer-beschneidungen-a-844273.html

Gruß

SaifAliKhan


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:25
Kann ja sein dass einige (!) in der Regierung das wollen aber die können auch Konzentrationslager wollen, geben tut es sie trotzdem nicht.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:26
SethSteiner schrieb:Kann ja sein dass einige (!) in der Regierung das wollen aber die können auch Konzentrationslager wollen, geben tut es sie trotzdem nicht.
Oh man! :troll:


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anti-Islamismus2.680 Beiträge
Anzeigen ausblenden