Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:36
"Die Vorstand der Piratenpartei erklärt öffentlich, dass die Piratenpartei die Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen ablehnt." - http://bundesliquid.tumblr.com/post/27124217087/t2227-i3897-oeffentliche-positionierung-der-piraten


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:38
@elfenpfad


Das ist so, jeden Tag ein Stück weg! Aber ok mit den Wortspielen! ;)

LAsst mal nen Kompromiss finden!!!


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:39
@neechee
Zitat von neecheeneechee schrieb:das versucht man in afrika seit langem
wir haben noch eine bessere ausgangsposition und andere randbedingugen hier in deutschland
Zitat von neecheeneechee schrieb:ein staat muss eine klare haltung haben , darum geht es in erster linie.
absolut , aber hierfür und bei dieser causa muss der zeitpunkt auch reif sein und es bedarf eines gewissen vorlaufs um das gewünschte resultat zu erzielen .... erst aufklärungskamp. dann gesetz


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:40
@SethSteiner
Die Piraten sind keine Partei, sondern ein Schiff........ergo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:40
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:LAsst mal nen Kompromiss finden!!!
Lobbyisten dürfen sich nicht im GG verewigen. Das GG hat oberste Priorität.
Es kann keinen Kompromiss geben, weil der Punkt der körperlichen Unversehrtheit unabänderlich ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:40
@niurick

Ne, ich werde lieber Blumen an Rabbi Ehrenberg schicken. Er gefällt mir. Der Richter wollte mit dem Gesetz ja eigentlich nur die Muslime angreifen und die Religionsfreiheit der Muslime eingrenzen. Aber hat da wohl nicht an die Juden gedacht und ich finde es super, das die Juden mit allen Mitteln dagegen kämpfen. Ja die Juden können das Urteil kippen, weil die Deutschen da sehr sensibel sind, wenn es um Juden geht. Erst recht, wenn der Ehrenberg sagt: Man tötet damit das Judentum in Deutschland. Sogar noch andere harte Sachen, hat er von sich gegeben. ;)

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:41
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:absolut , aber hierfür und bei dieser causa muss der zeitpunkt auch reif sein und es bedarf eines gewissen vorlaufs um das gewünschte resultat zu erzielen .... erst aufklärungskamp. dann gesetz
schonmal nen Anfang.....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:42
@Spartacus
von sich gegeben ... ja doch, das trifft es .

@waage
der einzig vertretbare kompromiss in meinen augen wäre ein mindestalter von 16 ...
aber wenn ich bedenke, dass wir erst mit 18 ins solarium dürfen , auch irgendwie strange.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:43
@waage
Aber gerade mal ein Konstrukt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:43
@Spartacus

Was der Ehrenberg sagt ist völlig egal. Das die Nazi-Keule kommt ist auch klar. Eine andere Argumentation hat der ZDR sowieso nie parat.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Der Richter wollte mit dem Gesetz ja eigentlich nur die Muslime angreifen und die Religionsfreiheit der Muslime eingrenzen
Ja.. die Religion geht halt über alles, über Grundgesetz, über den Staat, über das Kindeswohl..
Notfalls kann man ja wieder Flaggen verbrennen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:43
16 und 18 Jahre + Solarium,,,, ok


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:44
@Smokrates
Zitat von SmokratesSmokrates schrieb:LAsst mal nen Kompromiss finden!!!
Den Kompromiss sollten doch die Muslime und Juden bieten, indem sie nur noch Beschneidungen bei Erwachsenen durchführen, die einverstanden sind mit dieser


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:44
...Beschnittene sollten das Solarium gänzlich meiden ^^


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:45
@Smokrates
interessant fänd ich gerade jetzt eine klage eines beschnittenen moslems oder juden gegen eltern und arzt wegen körperverletzung .. am besten vorm verfassungsrichter.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:45
@Spartacus

Es spielt für mich auch keine Rolle, wem Du Dich anbiederst oder wer sich als neuer Freund entpuppt.
Wärst Du jemand, der seinen Entscheidungen auch nur den Hauch eines Prinzips zugrunde legt, müsstest Du offen eingestehen, dass das GG keine Rücksicht auf religiöse Bräuche nehmen kann.

Du bist hier kein politischer Diskutant, sondern bemitleidenswerter Opportunist!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:45
@Befen
weil der sonnenhut fehlt .. ^^hehe


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:45
@elfenpfad

Ein Mindestalter für die freie Entscheidung sollte dem Kind gewährt werden. Und ich denke, das dahingehend auch das Gesetz wenn überhaupt, umgestrickt wird. Dann hätte ich auch kein Problem damit. Aber bei Kleinkindern und Säuglingen kommt mir die Galle hoch.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:45
Was ist mit PHIMOSE?@elfenpfad

Ok das ist ärztlich! Aber ab wann kann ein KInd sowas entscheiden,wahrnehmen oder begreifen?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:46
@neechee
Ich glaub das würde Keiner machen! Ist halt Meschpoke


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.07.2012 um 00:47
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:.Beschnittene sollten das Solarium gänzlich meiden ^^
und den FKK Strand nicht vergessen ;)

und nur weite Unterbuxen tragen, sonst scheuert es


melden