Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 21:58
@Gwyddion
Was das Ernst-nehmen anbelangt, da habe ich eine andere Einschätzung. :D

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 21:58
@individualist

du hast es freiwillig getan?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:00
@seven_of_nine
Ja weil viele auch eins hatten, war halt Mode.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:01
@Gwyddion
ndividualist schrieb:
kann auch gut möglich sein das man die Feinheiten einer Zirkumzision erkennt und dann es in 50Jahren fast Standard ist so wie in den USA, Kanada und Australien.
Die Feinheiten ohaa -- Du willst es nicht wahrhaben, dass eine Vorhaut von der Natur ihren Sinn hat, in vielerlei Hinsicht gelle ? ;)


Vielleicht aber werden die Frauen auf die Strasse gehen, und für die Vorhaut kämpfen :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:01
@elfenpfad
Ich schätze mal, Du meinst Individualist.. nicht mich.. ^^ ich habs nur zitiert


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:02
@individualist

siehst du - das ist der unterschied. du hattest die wahl. kinder denen es aus religiösen gründen angetan wird, haben diese wahl nicht!


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:02
Es sollte Jedem selbst überlassen bleiben, ob er den Eingriff bei sich zulassen will, denn ein solcher Eingriff hat Folgen für die Zukunft, das steht sicher inzwischen außer Frage. Wir wissen alle, dass die Empfindungsfähigkeit im Alter nachlässt, das ist zwangsläufig und wenn man diese Empfindungsfähigkeit durch frühe Beschneidung auch noch zusätzlich dezimiert - ich denke, einige, die sich dessen unterziehen sind sich gar nicht bewusst, wessen sie sich in einem etwas höheren Alter berauben, und das ohne Not!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:@elfenpfad
Ich schätze mal, Du meinst Individualist.. nicht mich.. ^^ ich habs nur zitiert
oh, entschuldige bitte, natürlich war das an Individualist gerichtet sorry ;)


ndividualist schrieb:
kann auch gut möglich sein das man die Feinheiten einer Zirkumzision erkennt und dann es in 50Jahren fast Standard ist so wie in den USA, Kanada und Australien.

elfenpfad schrieb:

Die Feinheiten ohaa -- Du willst es nicht wahrhaben, dass eine Vorhaut von der Natur ihren Sinn hat, in vielerlei Hinsicht gelle ? ;)


Vielleicht aber werden die Frauen auf die Strasse gehen, und für die Vorhaut kämpfen :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:04
@Hanika

welche wahl haben dann die kinder?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:04
@elfenpfad
Die Männer sollten es selbst tun, in ihrem ureigensten Interesse! :)


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:04
@elfenpfad
Was die Natur will und was in der Natur hineingehört ist ist im grunde auch Glaube. Da schließen nicht alle mit ein, auch solche Argumente "wenn Gott gewollt hätte...". Das sehen scheinbar einige anders.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:06
@individualist

vor dem "glauben" kommt bei mir das "wissen". wenn ich weiß, dass sowas sinnlos ist und nachteile hat, kann mir der "glaube" gestohlen bleiben


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was die Natur will und was in der Natur hineingehört ist ist im grunde auch Glaube.
Nein, kein Glaube. Das ist Natur ^^ .


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:07
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das eine Beschneidung eine Menschenrechtsverletzung sein sollte ist eine Überinterpretation des Grundgesetz und hat mit der Realität nichts zu tun, denn für die Betroffenen wird es schlicht als solche nicht empfunden es wird sogar gefeiert.
Dann schreien die Babys auf den Fotos also nicht vor Schmerz, sondern vor Freude, weil ihnen der verstümmelte Schniedel gelutscht wird? Bisher kam es mir so vor, als wären die einzigen, denen das wirklich Spaß macht, die Schniedellutscher und nicht die von der Verstümmelung Betroffenen.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:07
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:siehst du - das ist der unterschied. du hattest die wahl. kinder denen es aus religiösen gründen angetan wird, haben diese wahl nicht!
Es kann sogar vorkommen das Kinder ihren Eltern später vorwerfen warum sie nicht beschnitten wurden :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:07
@individualist

also du?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:07
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:@elfenpfad
Die Männer sollten es selbst tun, in ihrem ureigensten Interesse! :)
Ja, ich bin wirklich erstaunt, dass die Männer es bei ihren Kindern sogar auch durchführen lassen. Ihne wird etwas genommen, etwas Wichtiges, was die Natur extra vorgesehen hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:09
@individualist
Was ist denn das für ein Blödsinn, sie können es jeder Zeit nachholen lassen, wenn ihnen danach ist!


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:11
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Was ist denn das für ein Blödsinn, sie können es jeder Zeit nachholen lassen, wenn ihnen danach ist!
und dann machen sie es nicht, weil der Verstand mittlerweile funktioniert....


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:11
@geeky
Du bringst es auf den Punkt, es ist einfach nur abartig und überhaupt nicht religiös begründbar, weshalb ausgerechnet die Vorhaut als Opfergabe herhalten soll!!!


Anzeige

melden