Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:27
@corinni
Fragt sich nur, welche Wahrheit du da meinst. :)

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:28
man darf geheimnisse haben!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:28
@Saturius
Du bist lustig. Bringst das Argument, das Babys eh nix merken. Und es deswegen egal sei wenn die Beschneidung schmerzt.
Aber regst dich über die Abtreibungsmetodig der Amis auf. Verstehe nicht warum. Das Baby merkt es doch eh nicht. Und wenns nicht mehr lebt, kann es sich auch nicht mehr daran erinnern.
Und dann kann man den Babys ja auch Ohrlöcher stechen. Weil wie du sagst, merkens ja eh nicht und ist später vergessen. :D
Und der Rest von dir ist genauso Quatsch.
Ich werde mich später weiter dazu äußern.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:29
@corinni
Das ist wohl richtig, aber wenn man in einem Diskussionsthread ist, sollte man schon Klartext reden. :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:30
@ivi82
Nein, ich habe mich nicht über die Abtreibungsmethodik aufgeregt. Da wirfst du mich und corinni durcheinander.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:30
...das Thema wurde von einigen Diskussionsteilnehmern vollkommen der Lächerlichkeit preisgegeben. Dabei geht es lediglich um die Verschiebung der Beschneidung. Und zwar zu einem Zeitpunkt wo der Betreffende selbst darüber befinden kann. Schade wie wenig ernst so etwas genommen wird. Aber es ist natürlich wichtiger in jedem Thema auf den Tierschutz, Vegetarier und Sonstiges aufmerksam zu machen, was nichts mit der Diskussion zu tun hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:31
das @Hanika tue ich seit gestern.
jetzt habe ich keine lust mehr. sollen sie doch alle zwangsbeschneiden

@ivi82
das mir den abtreibungen war ich, nicht ghostfear.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:32
es ist aber aus religiösen gründen scheinens wichtig, dass es nicht verschoben wird, @Befen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:33
@corinni
@Saturius
@chantal777
@ivi82
Sind wir uns dann wenigstens einig, dass Babys und Kinder unter unserem Schutz stehen und auch besonderen Schutz nötig haben? Gibt es Widerspruch dazu, dass wir es diesen kleinen Lebewesen unbedingt schuldig sind, sie vor unnötigen Leiden zu schützen? Damit steht die Frage der Beschneidung, ist diese wirklich eine Sache, auf die man nicht verzichten kann? Was passiert eigentlich mit Kindern, die nicht beschnitten sind?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:33
Wenn hier nicht gleich Ruhe einkehrt und wieder sachlich diskutiert wird,
gibts Pausen! ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:34
@Saturius
@corinni
Habs vernommen. Aber passt ja auch zu dir.
Ich würdq ja echt gern weitet machen aber über Handy is blōd.
Deswegen bis spãter.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:34
@corinni


...scheinbar nicht bloß aus religiösen Gründen wenn man der Argumentation einiger Befürworter folgt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:37
@corinni
Die einen Religiösen schneiden an ihrem Nachwuchs herum,quasi als Markierung..."Ha,jetzt gehört er uns!"
Die anderen Religiösen ficken ihren Nachwuchs "So Kleiner,jetzt haben wir ein Geheimnis,das teilen wir nur mit Jesus und mit IHM...und du weisst ja wie sauer ER werden kann wenn man Geheimnisse ausplaudert,du gehörst jetzt UNS!"


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:38
@Hanika
Eben hanika. Was passiert mit Kindern, die nicht beschnitten werden? Nix schlimmes (Im Regelfall). Was passiert mit Säuglingen, die beschnitten werden? Nix schlimmes.
Was passiert mit Kindern die Masern bekommen? Nix schlimmes (Im Regelfall). Was passiert Kindern, die geimpft werden? Nix schlimmes (Im Regelfall)


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:39
Mit anderen Worten, es ist Pott wie Deckel, ob man einen Säugling beschneiden lässt.
Von Beschneidungen im Kindesalter halte ich eben auch gar nix.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:44
@Saturius
Mit dieser Aussage kann ich auch leben. Also überlassen wir die Entscheidung über die Beschneidung den Jugendlichen, die selbst über diesen Eingriff entscheiden können, im vollen Besitz der Kenntnis über die Praktik und die Konsequenzen. Das halte ich für fair.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:51
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Was passiert mit Säuglingen, die beschnitten werden? Nix schlimmes.
...schonmal was von David Reimer gehört? Ein Fall der beweist was passieren kann. Jetzt müssen sich Eltern fragen lassen, ob man das eigene Kind solchen Risiken aussetzen will.

Und nochmal. Kein Arzt beschneidet heutzutage in Deutschland Säuglinge ohne medizinischen Indikation. Keine Ärzteorganisation empfiehlt die Beschneidung ohne medizinische Indikation. Die Religionen stellten bisher eine Art Ausnahme dar, die Kinder wurden vorwiegend in jüdischen Kliniken, von muslimischen Ärzten oder von Beschneidern beschnitten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:53
@Befen
Es ist eindeutig Rechtssicherheit gefordert und ich hoffe sehr, dass diese auch im Sinne der Schutzbefohlenen hergestellt wird.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:55
@Hanika


...ich denke die Lobby sorgt dafür dass eine Aufweichung von Laizismus in Deutschland stattfinden wird. Aber vielleicht hast du recht und man ist vernünftig.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2012 um 01:56
@Befen
In Einzelfällen wurde über eine allergische Sofortreaktion, eine Gürtelrose oder eine Lungenentzündung bei gesunden und immundefizienten Impflingen berichtet.
Risiko der Windpockenimpfung. Du bringst einen Einzelfall, der zwar tragisch und wirklich unschön ist vor, aber diesen tragischen und unschönen Einzelfall gibt es auch bei der Windpockenimpfung.
Dennoch geht man das Risiko der Windpockenimpfung ein.

Dein David Reimer ist ein Einzelfall und ein Kleinstkind, das mit Lungenentzündung bzw. Gürtelrose reagiert ist ebenso ein Einzelfall.


Anzeige

melden