Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 19:25
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich stehe jetzt irgendwie auf dem Schlauch (haha?)! Tschuldigung!
Is aber so - kann ich aufgeklärt werden?
Momentan wird ein wenig geblödelt. Hat mehrere Gründe. Zum einen verziehen sich augenscheinlich die Pros bei Dämmerung in ihre Schlafbehausungen zurück, denn dann(?) werden die Contras aktiv.

Zum anderen ist das Thema schon lange im Wortsinn abgelutscht, denn eine Beschneidung iss sich nu mal eine Körperverletzung.

Das einzige Interessante ist nur noch, wie die (irgendeine) Regierung den Spagat hinbekommen will. Also die Unterscheidung zwischen erlaubter und unerlaubter Körperverletzung.

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 19:30
@bigbadwolf
Na dann wünsch ich den Pros und den Contras bei Einbruch der Dämmerung
viel Spaß bei allem, was sie auch tun - mit oder ohne.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 19:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:bei Einbruch der Dämmerung
Hat so ein gewisses Werwolf-Feeling. Kannst Du nicht auch ein wenig Vollmond beitragen? :) :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 19:46
@bigbadwolf
Hör auf! Ich bin süchtig! ;-)


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 19:51
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hör auf! Ich bin süchtig! ;-)
Wovon? Von Werwölfen, Vollmonden oder gewissen Kräutern?

(Oder gar von Blödelei ;) , dem schlimmsten aller Verbrechen.)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:00
@bigbadwolf
Wehrwölfe hätteste wohl gerne, Wölfi! Nee, Vollmond!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:03
Beschneidung Körperverletzung?
Für mich ist das einfach nur ein Hygiene Eingriff ;)


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:04
@ramisha
Ich würde sehr gerne mit Dir weiter 'diskutieren', doch sind wir jetzt so weit OT, dass unsere letzten Beiträge so sicher wie das Amen in der Kirche (um mal wieder topic zu werden) gelöscht werden. Aber solange noch sichtbar, Daumen hoch!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:06
Ab welchem Alter des Kindes sollten eigentlich Eltern bei Kindern aus religiösen Gründen eine Lobotomie anordnen dürfen?


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:07
@Caramelii
Zitat von CarameliiCaramelii schrieb:Beschneidung Körperverletzung?
Für mich ist das einfach nur ein Hygiene Eingriff ;)
Tu allen, die hier über xy-Seiten hinweg diskutieren den Gefallen, lies den den Thread wenigstens ansatzweise.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:09
@derneueuser
Zitat von derneueuserderneueuser schrieb:Ab welchem Alter des Kindes sollten eigentlich Eltern bei Kindern aus religiösen Gründen eine Lobotomie anordnen dürfen?
Ich seh das weniger als eine Frage des Alters, sondern mehr als eine Frage der Argumente.

[/sarkasmus], duck und weg.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:11
Aber wurde dir im Detail erzählt, was mit deinem Yarak passiert?
es ist rührerend wie du dich um mein yarak sorgen machst, aber ich kann dir vergewissern das er noch einwandfrei funktionsfähig ist ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:14
@can
Na ja, du weisst es halt nicht besser. :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:21
Meine Frage.. wurde mal wieder nicht beantwortet. Schade eigentlich. Vielleicht liegt es doch an der mangelnden Argumentation, weil die Traditionen und Riten schon seit Jahrhunderten/Jahrtausenden festgefahren sind. Enttäuschend... so kommt keine wirklich konstruktive Diskussion in Gang..

In Gang??.. seit über 257 Seiten eigentlich nur ein Schlagabtausch.. ^^ :D

Wenn es Gott gibt, dann erreicht das Urteil Brüssel und wird vom Europäischen Gerichtshof per Gesetz EG weit erlassen. ..


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:25
@emanon

gegen eine deutsche wurst ist mein osman mega ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:27
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Meine Frage.. wurde mal wieder nicht beantwortet. Schade eigentlich. Vielleicht liegt es doch an der mangelnden Argumentation, weil die Traditionen und Riten schon seit Jahrhunderten/Jahrtausenden festgefahren sind. Enttäuschend... so kommt keine wirklich konstruktive Diskussion in Gang..
Traditionen und Riten sind eh das eigentliche Argument. Denn Moses 1,2,3,xy zieht nicht so wirklich. Und der Koran hat ja bekanntlich auch nichts dazu zu bieten. Die Christen verteidigen natürlich jeden Glauben an irgendeinen Gott gegen Jeden.

Tischplatten habe ich keine mehr und meine Kotztbecken sind überfüllt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:28
krass wenn ich so überlege, das Coupieren (Beschneiden) des Schwanzes eines Rottweilers wird aus Tierschutzgründen verboten, Menschenkinder aber sollen aus religiösen Gründen verstümmelt werden dürfen?
Oh man..man mag es kaum glauben :)


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:30
@andreasko

Naklar.. aber das Auto und das Tier werden in D besser geschützt wie der Mensch, rsp. wie ein Kind.

Und das auf diesen Dollarzug der Vorhautindustrie auch noch die Unesco mit gefährlichen Halbwahrheiten aufspringt, sollte uns ALLEN ( auch den religiösen unter uns ) Sorge bereiten.
Denn das Fähnchen dreht sich weltweit immer in Richtung El Dorado...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:31
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:krass wenn ich so überlege, das Coupieren (Beschneiden) des Schwanzes eines Rottweilers wird aus Tierschutzgründen verboten, Menschenkinder aber sollen aus religiösen Gründen verstümmelt werden dürfen?
Tja, zwischen Schwanz und Schwanz gibt es offensichtlich qualitative Unterschiede. Dumm, dass Du das nicht koupierst, äh kapierst.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 20:33
Frau Merkel befürwortet rituelle Beschneidungen mit der Begründung, sie wolle sich nicht "zur Komikerin der Nation" machen, so in etwa.
Was sagt Ihr dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden