Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:04
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Hat Gott nicht perfekt gearbeitet oder wie kann man damit einverstanden sein, Gottes Schöpfung zu missachten, indem man den von Gott gegebenen Körper verändert?
Wie man mir sagte, muss man damit seine Verbundenheit zu Gott offenbaren, was schon recht amuesant ist, weil ich mich fragen musste:
1. Wieso hat Gott nicht gleich willenlose Sklaven geschaffen?
2. Wenn er keine willenlosen Sklaven moechte, er ihnen dann doch wieder seinen Willen aufzwingt?

Haehh?

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:05
Zitat von bigbadwolfbigbadwolf schrieb:Mal schaun, wie die die Abgrenzung von anderen Körperverletzungen verfassungsgemäß hinbekommen wollen.
Darauf bin ich auch gespannt! :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:08
@krijgsdans
Genau. Ich will's gern versuchen zu verstehen.

Die Rechtfertigung, Gottes Schöpfung zu beschnippeln, hätte ich gern mit Belegen aus den Schriften zum Nachlesen kombiniert.

Ich weiß nur, und ich bin bei Gott nicht bibelfest, dass David für 100 Vorhäute eine Braut bekam.

Da können wir aber alle froh sein, dass sich dieser Brauch nicht weltweit durchgesetzt hat :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:13
@pprubens
Mir sind generell Gruppierungen die hinterwaeldlerische und sinnlose Tradition aus der Bronze u. Eisenzeit als Religionsfreiheit verteidigen suspekt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:17
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:1. Wieso hat Gott nicht gleich willenlose Sklaven geschaffen?
2. Wenn er keine willenlosen Sklaven moechte, er ihnen dann doch wieder seinen Willen aufzwingt?
Er braucht den freien Willen sich für den jeweiligen der rund 200 Götter zu entscheiden.

Das schmeichelt und gibt einen schönen Teint.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:19
Die Olle Merkel ,macht sich immer lächerlicher.
Die muss abgesegt werden die Blöde Trulla.
Frag mich wovor die Angst haben?
dürfte nicht viel Nützen. Merkel und die CDU haben als Letztes Stellung dazu bezogen, leider sind sie auch eingeknickt anstatt das erstmal der Justiz zu überlassen. Das die Grünen als Erstes Schleimen war klar, das Westerwelle einknickt war dumm. die SPD naja sie machen eh wie es gerade passt.

in dieser Geschichte bin ich rücksichtslos enttäuscht von den Parteien


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in dieser Geschichte bin ich rücksichtslos enttäuscht von den Parteien
Ich nicht.

Ich finde, gerade an dieser Geschichte erkennt man, was die Uhr geschlagen hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:in dieser Geschichte bin ich rücksichtslos enttäuscht von den Parteien
Dem ist nichts hinzuzufügen. Word.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:22
Zum Glück haben wir Karlsruhe. Die können dem ganzen Treiben immernoch ein Ende setzen und hoffentlich setzt es dann mal richtige Klatschen.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:23
Dann hoffen wir mal, das Karlsruhe Ruhe bewahrt und für Ordnung sorgt.

@GilbMLRS


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:23
@GilbMLRS
wieso Karlsruhe , das Urteil war vom Landgericht , da kommt erstmal das Oberlandesgericht


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:24
@pprubens
Was kriegt Merkel für 100 Vorhäute?
Nen warmen Händedruck vom Zentralrat der Juden?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:24
@GilbMLRS

Darauf hoffe ich auch noch...denn die Politiker kannst ja alle in der Pfeife rauchen...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:24
@ramisha


:D

Und was macht sie draus?

Ne Clutch?? :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:24
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wieso Karlsruhe , das Urteil war vom Landgericht , da kommt erstmal das Oberlandesgericht
Das Urteil ist rechtskräftig.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:25
@pprubens
Meine Güte!!!!!! :-)
Dürfte gut in der Hand liegen (konte ich mir nicht verkneifen)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:25
@ramisha


Na ja?.... :D

4fd7802f3665831f59fdb131819c


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:27
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zum Glück haben wir Karlsruhe. Die können dem ganzen Treiben immernoch ein Ende setzen und hoffentlich setzt es dann mal richtige Klatschen.
Auch Karlsruhe kann noch eine Lücke finden, doof sind die ja dort nicht. Aber ich teile Deine Hoffnung!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:28
@querdenkerSZ

War das LG-Urteil erste oder zweite Instanz? Kann nämlich auch gleich zum Bundesgerichtshof gehen und ab dann ist der Weg nach Karlsruhe frei.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

16.07.2012 um 18:28
ja es könnte ein schönes Beispiel werden warum Gewaltenteilung so wichtig ist.


Anzeige

melden