weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:36
Ich seh schon, wenn das Urteil bestätigt wird, brennende Deutschlandflaggen, marodierende Mobs...

Ähnlich wie bei den Karrikaturen. Ernstgemeint jetzt.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:37
@Spartacus
Spartacus schrieb:Stimmt nicht! In keinem Land der Welt ist die Beschneidung von Männern verboten!
Männer. Und wie ist das bei Kindern und Säuglingen????


melden
Dan_Haag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:38
Spartacus schrieb: @Dan_Haag
Stimmt nicht! In keinem Land der Welt ist die Beschneidung von Männern verboten!
Aber ich glaube die westliche Welt ist nah dran auch diesem Spuk der Körperverletzung durch religiösen Wahn ein Ende zu setzen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:38
@Gwyddion

Auch. Das wurde damals klargestellt. Deswegen sagt man, Deutschland wäre das einzige Land, wo die Beschneidung verboten wäre.


Gruß

SaifAliKhan


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:39
@Dan_Haag

Stimmt auch nicht. Gerade in Amerika ist es fast schon normal, beschnitten zu werden. Das macht dort jetzt 70% der Männer oder so.


Gruß

SaifAliKhan


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:40
Spartacus schrieb:Stimmt auch nicht. Gerade in Amerika ist es fast schon normal, beschnitten zu werden. Das macht dort jetzt 70% der Männer oder so.
Schwachsinn.

Thema ist bereits durchgelutscht!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:41
Spartacus schrieb:Gerade in Amerika ist es fast schon normal, beschnitten zu werden. Das macht dort jetzt 70% der Männer oder so.
Männer können das gerne an sich machen lassen, da hat niemand etwas dagegen. Bei Säuglingen verhält sich das etwas anders.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:42
Anschauen, vor allem der Rabbi gefällt mir! ;)



@25h.nox
@Dan_Haag
@Gwyddion
@hanika
@elfenpfad
@SethSteiner
@poipoi


melden
Dan_Haag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:42
Spartacus schrieb: Stimmt auch nicht. Gerade in Amerika ist es fast schon normal, beschnitten zu werden. Das macht dort jetzt 70% der Männer oder so.
Das ist dort noch traditionell verankert und teilweise Industriezweig, aber auch
dort bröckelt die Tradition, weil sich die angeblichen Vorzüge einer Beschneidung
längst als falsch erwiesen haben.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:43
Der Rabbi gehört angezeigt wegen Verleitung zur Straftat und Volksverhetzung!


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:43
@Spartacus
das spricht bände, dass der dir gefällt ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:44
@m7

Quatsch! Der Rabbi ist klasse! Er sagt die Wahrheit, auch wenn er mit den Deutschen hart ins Gericht geht. Shalom.


Gruß

SaifAliKhan


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:45
@Spartacus

Ich habe die Sendung gesehen und muss mit bedauern feststellen das jegliche Diskussion mit streng gläubigen Menschen keinen Nährwert hat.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:47
@m7
ja, es war beinahe peinlich


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:48
@m7

Er hat aber recht! Er hat Fakten gebracht, punkt!

Er sagte mal was ganz gutes: Es gibt Juden die streng religiös sind, es gibt Juden die jeden Tag in die Synagoge gehen, es gibt Juden die 1 mal die Woche in die Synagoge gehen, es gibt aber auch Juden die nie in die Synagoge gehen, aber kein Jude verzichtet auf die Beschneidung! Das ist das Fundament!

Genau so ist das bei den Moslems!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:48
@Spartacus
Spartacus schrieb:Auch. Das wurde damals klargestellt. Deswegen sagt man, Deutschland wäre das einzige Land, wo die Beschneidung verboten wäre.
Schweden:

Die Beschneidung bedarf der Zustimmung der Sorgeberechtigten. Sie darf nicht gegen den Willen des Kindes erfolgen, sofern es das Alter und die notwendige Reife für eine solche Erklärung hat


Niederlande:

Im Mai 2010 wurde von der Königlich-Niederländischen Ärztevereinigung (KNMG) ein Positionspapier veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass es keine überzeugenden Hinweise darauf gibt, dass die Beschneidung aus hygienischen oder präventiven Gründen nützlich oder notwendig sei. Vielmehr sei die Beschneidung von Jungen aus nicht-medizinischen Gründen mit dem Recht des Kindes auf körperliche Unversehrtheit unvereinbar. So gäbe es für ein Verbot der nicht-therapeutischen Beschneidung von nichteinwilligungsfähigen Jungen – in Analogie zur Beschneidung von Mädchen – gute Gründe

Finnland

Ende 1999 hat das Parlament in Finnland eine Erklärung bezüglich ritueller Beschneidung abgegeben. Ombudsman Riitta-Leena Paunio bemerkte, dass diese Operation ohne medizinische Begründung nicht zu empfehlen sei, die betroffenen Kinder sollten vorher befragt werden und ihre Zustimmung dazu geben.

USA

In den USA lehnen seit den 1980er Jahren immer mehr Eltern die in den amerikanischen Krankenhäusern früher routinemäßig durchgeführten Beschneidungen ab. Gegenwärtig liegt der Anteil der Beschneidungen bei Neugeborenen, die auch heute noch überwiegend ohne Betäubung vorgenommen werden, in den USA im Durchschnitt um 65 %, mit fallender Tendenz,

Kanada

Auch in Kanada zahlen die Krankenkassen den für überflüssig erachteten Eingriff nicht mehr. Die Beschneidungsrate ist stark gesunken.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:49
@all

"In Kanada zahlen die Krankenkassen den für überflüssig erachteten Eingriff nicht mehr. Die Beschneidungsrate ist stark gesunken."

das stellte befen einmal ein hier - und Infos aus anderen Länder diesbezüglich

Beitrag von Befen, Seite 99


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:49
@Gwyddion

Oh, Du hast es ja auch grad eingestellt lach


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:50
Spartacus schrieb:Er hat Fakten gebracht, punkt!
:D

Die Fakten der Körperverletzung hat er aber schön außen vor gelassen.
Babys ohne Betäubung die noch verklebte Vorhaut ab zu reißen hat er mit seinem schmalzigen Lächeln runtergespielt.

Tolle Fakten!


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

13.07.2012 um 22:50
@elfenpfad

Manchmal bin ich halt schnell.. aber nie der Erste.. :D


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden