weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:20
Warum ist jemand ein Fanatiker, der Eltern anzeigt, weil sie ihre Jungen beschneiden? Jemand der seine Tochter beschneiden lässt ist vermutlich kein Fanatiker? Au Mann.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:20
bigbadwolf schrieb:O.K., Deine sehr, sehr allgemein und im Plural gehaltene Kritik bezog sich auf genau einen (in Worten "einen") User. Und mit belegenden Zitaten hast Du es auch nicht so. Von "Beleg" her, also nada.

Aber Hauptsche, man hat mal wieder ein wenig allgemein, nämlich gegen die Contra-Beschneidung, gepöbelt.
Ja mein Beispiel bezog sich auf einen User, der eben das Beispiel war. Warum es am Beleg scheitern muss hab ich erwähnt, das Du meinen Part hier als pöbeln bezeichnest ist widerum sehr merkwürdig.
Oder dachtest Du allen Ernstes das ich Dich meine? ^^

@neechee

Ja Danke für Deine Anmerkung ;)


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:24
@lilit
nein , denn in schweden darf ein kind beschnitten werden ab 2 monaten glaube ich und nur im kh mit betäubung. das ändert rein garnichts an unserem dilemma mit dem gg .


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:26
m7 schrieb:Wenn ein Erwachsender den Penis von einem Säugling oder eines Kindes in den Mund nimmt und daran saugt ist es sehr wohl Pädophile und sollte strengstens geahndet werden!
Wenn es sich dabei um eine spezielle jüdische Beschneidung ohne jegliche sexuelle Konditionierung handelt, fehlt zur Pädophilie allerdings ja schon noch relevanter Punkt, um es so zu nennen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:28
@Marcandas

Schau der Punkt ist das auch religiös motivierte Beschneidungen in Deutschland bis dato nunmal durchgeführt wurden, das meinte ich auch mit der Praxis.

In der Vergangenheit gab es sogar Zuschuß vom Sozialamt, wenn das eigene Geld für diesen Eingriff nicht reichte.

Ich weiss grade nicht, wo Du mir nun konkret widersprechen solltest, denke für sind uns ja eh über die bisherige Praxis und auch das diese hierzulande statt fand einig?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:29
@jimmybondy
Um sowas toll zu finden, muss man ja nicht pädophil sein.
Ich halte nix davon gleich zu sagen der is pädo.
Aber sexueller Mißbrauch iwi schon in meinen Augen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:32
@ivi82

Wo soll der Sex den sein? Es ist von den Kritikern her ganz sicher eine Misshandlung und kein Missbrauch.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:33
Die Resolution ist durch und das Gesetz ist gekippt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-resolution-gegen-beschneidung-a-845389.html


So leute jetzt dürft ihr weiter schnippeln.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:33
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:a mein Beispiel bezog sich auf einen User, der eben das Beispiel war.
Dann schreib auch nicht von "vielen" o.ä. Und melde doch fagwürdiges Verhalten, ein Klick reicht.


melden
Dan_Haag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:34
lilit schrieb:
"Bereits im Vorfeld der Resolution hatte Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger davor gewarnt, dass ein entsprechendes Gesetz nicht jeden religiös motivierten Eingriff wie beispielsweise die Genitalverstümmelung von Mädchen erlauben dürfe. Diese wird auch in Deutschland praktiziert, gilt aber als gefährliche Körperverletzung, ist somit verboten und strafbar.
Hier zeigt sich mal wieder das es Gleichberechtigung nicht gibt.
Das fängt bei der Gleichstellungsbeauftragte an und hört bei der Beschneidung auf!

Menschenrechte adé


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:34
@ira_hayes2012
In der Entschließung wird zudem gefordert, dass die Bundesregierung möglichst bis Herbst eine gesetzliche Regelung vorlegen soll. Diese müsse Rechtssicherheit für Eltern und Mediziner schaffen. Der Bundestagsbeschluss hat allerdings nur symbolischen Wert - rechtlich bindend ist er nicht.
.... alles beim alten


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:35
@neechee
Dat kommt noch


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:35
@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:Die Resolution ist durch und das Gesetz ist gekippt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-beschliesst-resolution-gegen-beschneidung-a-845389.html


So leute jetzt dürft ihr weiter schnippeln.
Von Recht und Gesetz hast Du nicht wirklich die Spur einer Ahnung, oder?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:36
@jimmybondy
Naja wenn man den Penis eines Babys in den Mund nimmt. Mutet das schon ein wenig an in die Richtung. Aus welchem Grund auch immer. Da es ja heutzutage auch nicht mehr nötig wäre.


melden
neechee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:36
@ira_hayes2012
ich weiss nicht was ich erschreckender finden soll ..... dass das passieren könnte , oder dass es menschen gibt, die noch stolz drauf wären .
dennoch bin ich mir fast sicher, dass es bis zum äussersten gehen wird in dieser sache und die gesetzeslage ist doch recht eindeutig.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:37
bigbadwolf schrieb:Dann schreib auch nicht von "vielen" o.ä. Und melde doch fagwürdiges Verhalten, ein Klick reicht.
Es war jedoch ein Beispiel von mehreren, Du brauchst mir keine Tipps geben wie ich mich zu verhalten habe. Es geht mir allein darum das >auch< gewisse Schwingungen hier im Thread nunmal vorhanden sind und das sollte auch klar erkennbar sein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:38
Es gibt gar kein Gesetz was gekippt werden könnte und die Resolution hat keine Bedeutung von daher: Was hast du geraucht?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:39
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Es geht mir allein darum das >auch< gewisse Schwingungen hier im Thread nunmal vorhanden sind und das sollte auch klar erkennbar sein.
Iss scho klar, Bauchgefühl rangiert vor Beleg. Na ja, halt Deine Welt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:39
@bigbadwolf
Bin kein anwalt


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

19.07.2012 um 20:41
@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:Bin kein anwalt
Ein Jurist hat es etwas weiter oben ausführlich und klar erklärt.


melden
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden