jimmybondy
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Beschneidung ist Körperverletzung
04.08.2012 um 14:14Da würde ich bei Intresse ein Beratungsgespräch mit dem behandelnden Arzt empfehlen!ivi82 schrieb:Ok ich gehe mit dir so weit. Bis ins KH von einem Arzt.
Wie soll die Betäubung ausehen?
Das wäre für mich noch zu klären.
Ja und andere widerum sträuben sich da.Generationps schrieb:Tu ich ja.....
Und das zeigt sich dann bei den Eltern welche hier so gelobt wurden weil sie umdenken und ihre Kinder nicht beschneiden oder wie? ^^Generationps schrieb:...und über den neuen Aspekt dieses sogenannte Beratungsgespräch habe ich meine Meinung auch bereits gesagt! Reine Zeitverschwendung, da die Eltern, die aus religiösen Gründen, eine Beschneidung durchführen lassen wollen, eh ne Betonierte Meinung dazu haben, was ich ja bei religiösen Menschen durchaus nachvollziehen kann.
Ich nenne es dann weiterhin ein Verbot und Du ja offensichtlich auch. Bleiben wir dabei und nennen das Verbot nicht Kompromiss, ok? Und falls Gwyddion mitliest präzisieren wir vorbeugend am besten noch weiter und nennen es Verbotsvorschlag! ^^Generationps schrieb:ein Kompromiss wäre zu warten bis 14 und das Kind selbst entscheisen zu lassen aber darauf gehen die Befürworter aus diversen Gründen nicht ein.....also Diskussion Sinnlos.....
Das ganze nennt sich Sorgerecht und bei der Betrachtung was vernünftig seie, gibt es in der Gesellschaft verschiedene Sichtweisen. Man muss nicht religiös sein, kann es aber eben dennoch sein, kann dies auch seinen Kindern vermitteln wollen, oder eben auch nicht.Generationps schrieb:Und zum "Hoheitsrecht" der Eltern hab ich auch so meine Meinung denn leider gibt es, grade religiös motiviert, Eltern die scheinbar nicht in der Lage sind vernünftige Entscheidungen zu treffen.