Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 17:14
bigbadwolf schrieb:In Dt. ist das sehr mühsam. In Skandinavien geht das mitunter schneller als ein Hund mit dem Schwanz wackeln kann.
Und, soll das erstrebenswert sein? Sollen wir sogar noch in Highscore treten, möglichst viele Kinder den Eltern entrissen zu haben? Das kann keiner wollen.^^
Gwyddion schrieb:In Zukunft, wenn Du mich zitierst oder meinen Nick in einem Text verwendest, adde mich auch, damit ich Stellung nehmen kann. Das sollte wohl machbar sein.
Das war überhaupt nicht erforderlich was sich alleine daran zeigt, das Du ja gar keine Stellung dazu bezogen hast. Auch ist es so das ich in aller Regel adde, so das diese Belehrung nun auch etwas seltsam anmutet, nur weil ich es einmal nach meinem Gusto anders gehandelt habe.^^


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 17:50
@jimmybondy

Aber der Inhalt betraf auch mich. Und ich hatte im übrigen nicht mitgelesen.
jimmybondy schrieb:Das war überhaupt nicht erforderlich was sich alleine daran zeigt, das Du ja gar keine Stellung dazu bezogen hast.
Warum sollte ich auch permanent Stellung beziehen? Habe ich schon oft genug. Meine Meinung ist bekannt. Deine ist bekannt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 18:22
Ist das so eine Sache wie die Kompromissvorschläge?
Hauptsache rumgeschwurbelt? Eh keine eigene Meinung usw?
Gut, dann muss ich Dich auch nicht adden, das ist mein Kompromissvorschlag.^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 18:29
Kompromissvorschlag eines Relativierers.. ? :D

Aber mal davon ab, Du mußt rein gar nichts. Nicht einmal die grundlegenden Höflichkeiten eines Forums einhalten. ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 18:32
@Gwyddion


Meinst Du mich? Ja genau, ich lerne vieles von Euch dazu. Ist es jetzt gut?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 18:34
@jimmybondy

Ja, ich meinte Dich. Und ja.. jetzt kann ich im Bedarfsfall auch mal auf Beiträge eingehen. Danke. ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 19:51
@jimmybondy
jimmybondy schrieb:Und, soll das erstrebenswert sein? Sollen wir sogar noch in Highscore treten, möglichst viele Kinder den Eltern entrissen zu haben? Das kann keiner wollen.^^
Mitunter ist das durchaus erstebenswert. Wenn sich z.B. Kinder an den herumliegenden Drogen ihrer Junkie-Eltern vergiften (passierte kürzlich zweimal, einmal davon mit tödlichem Ausgang). Tja, hierzulande werden Kinder immer noch viel zu sehr als Eigentum der Eltern angesehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

05.08.2012 um 20:08
@bigbadwolf

Diese Fälle werden doch beobachtet und begleitet, sowie sich im äußersten auch die Jugendämter für den Entzug des Sorgerechts entscheiden. Das sie nicht zaubern können liegt in der Natur der Sache, es wird immer Unfälle geben. Egal ob das nun illegale Drogen sind, oder legale Medikamente usw.

Ich sehe nichts erstrebenswertes darin, die gängige bewerte Praxis zu verschärfen. Das dient dann doch sicher eher nicht dem Kindeswohl.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 16:40
@jimmybondy

Joa lieber die Kinder bei irgendwelchen Junkies lassen die sich ein dreck um die Kinder scheren und nur aufs Kindergeld scharf sind ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 17:09
@dovahkiin

Und wo ist der Realitätsbezug? Meine Mutter war ein Junkie, das Jugendamt war auch zugegen, glaube kaum das ich über das Thema von Euch was lernen könnte.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 17:14
@jimmybondy

Nur weil du zufälligerweise sowas am eigenen Leib erfahren hast heißt das nicht das du allwissend oder ein Experte auf dem Thema bist.

Ich fänds jedenfalls ziemlich unverantwortlich wenn man ein kleines Kind bei Drogensüchtigen lässt die sich wenn überhaupt grade mal noch um sich selbst kümmern können.

Edit: aber wir driften vom Thema ab


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 17:17
@dovahkiin
Das finde ich aber auch.
Meine Großcousine und Cousin sind nun Heimkinder (Weisenkinder) Weil die Mutter (Meine Cousine) sich tot gesoffen hat mit 38. Und das Jugendamt die Jahre vorher nie etwas unternommen hat. Egal wie oft man es angezeigt hat, das sie in einem assozialen Umfeld aufwachsen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 17:17
@dovahkiin

Um Dein höhnisch-polemisches Statement auszuhebeln scheint es mir jedenfalls genügt zu haben.
Und natürlich habe ich als Betroffener auch einige Kenntnise bei der Thematik die sich darüber hinaus gewiss nicht nur auf meinen eigenen Werdegang beziehen.


melden
nurunalanur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 18:07
Was mich so richtig krass wundert ist, dass dieses Thema in sehr sehr kurzer Zeit es auf über 8000 Beiträge schafft, während die anderen Themen, bzw. Probleme die aktuelle sind die wirklich viel viel schlimmer sind und uns alle betreffen, es nicht mal zu einem Bruchteil der Beteiligung wie hier schaffen.

Ich muss schon sagen dass das Katastrophe ist.
ivi82 schrieb:Weil die Mutter (Meine Cousine) sich tot gesoffen hat
Siehst du! Wieviele leiden nochmal an Alkohol ??? Jedes Jahr sterben alleine in deutschland über 70.000 Menschen dran, und was da an leid noch verursacht wird, wie das was du mit den mit den Kindern gesagt hast auch nochmal rießen groß!

SO und JETZT: warum fordert hier keiner Alkohol verbot ??

wieviele sterben an Beschneidung ? keiner.

Aber ok wie gesagt, redet weiter über das wichtigeste Thema der Welt, die Beschneidug, wir haben wahrlich wirklich keine anderen "Probleme"!

Armes deutschland!

Mfg

Intelligenz.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 18:13
@nurunalanur
Meinetwegen sollte auch der Alk verboten werden.
Aber das ist ja nicht das Thema hier.
Es gibt aber bestimmt auch viele Menschen die da dagegen sind.? Und bestimmt auch Organisationen dafür.?
Man hat eben genug Probleme in DL. Aber zu sagen das eine is wichtiger als das andere und man solle sich eher darum kümmern. Kann auch nicht richtig sein.
Es muss jede Scheiße verschwinden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 18:42
@nurunalanur
nurunalanur schrieb:SO und JETZT: warum fordert hier keiner Alkohol verbot
Weil z.B. Alkohol erst ab 16/18 Jahren ausgeschenkt werden darf ( das ist schon gesetzlich geregelt ) und nicht die Eltern darüber bestimmen, das die Kinder ab dem Säuglingsalter rsp. ab 6 Jahren Alkohol zu sich nehmen MÜSSEN, weil es deren Weltbild vorsieht.

Aber was Alkohol angeht, gerne in einem anderen Thread. Hier ist das Offtopic, auch wenn immer wieder von den Befürwortern diese Art Strohmänner eingesetzt werden.

Natürlich gibt es wichtigere Themen, aber dieses hier ist auch wichtig.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 18:46
@Gwyddion

Auch diesesmal wurde die falsche Fährte von den Gegnern gelegt, Beschuldigungen wirken dramatischer wenn sie zutreffen! ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 23:24
wenn jemand erfahren möchte, welchen stellenwert die brit mila im judentum einnimmt, der kann gerne mal einen blick auf folgenden text werfen und versuchen zu verstehen. ich dachte das wäre vielleicht eine willkommene information, da ja der eine oder andere scheinbar meint es besser zu wissen.
wer das nicht möchte, der kann dann eben seine radikalen atheisten-seiten auswendig lernen, oder leserbriefe studieren, in denen es hunderte mediziner schaffen einen text zu supporten, in dem beschneidung und sexueller übergriff in einem atemzug erwähnt werden. das sind eben jene antijüdischen untertöne, die sich in einer solchen debatte traditionell und fast automatisch mit einschleichen.

Wie kein anderes Gebot steht die Brit Mila symbolisch für die Zugehörigkeit zum Judentum, sowohl für Juden als auch für Nichtjuden. Dabei erreicht die Akzeptanz der rituellen Zirkumzision als unverzichtbarer Teil der jüdischen Identität alle Denominationen innerhalb des jüdischen Pluralismus, von der Ultraorthodoxie bis zum säkularen Zionismus, wobei, wie Thomas Schlich darlegt, in der modernen Zeit, in der zahlreiche Juden sich nicht mehr über die traditionelle Ausübung der Religion definieren, „das Festhalten an der Beschneidung des Knaben nicht selten das letzte überhaupt noch verbliebene Zeichen der Verbindung zum Judentum dar[stellt]“.
http://a-r-k.de/britmila/


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

06.08.2012 um 23:29
richie1st schrieb:„das Festhalten an der Beschneidung des Knaben nicht selten das letzte überhaupt noch verbliebene Zeichen der Verbindung zum Judentum dar[stellt]“.
Oha! Eine Körperverletzung ist demnach alles, was einen Knaben mit dem Judentum verbindet? Dann sollte aber schleunigst entweder über andere Bindungen zur Religion oder über einen Wegfall (bis zur eigenen Entscheidung des Jungen) dieser Tradition nachgedacht werden.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

07.08.2012 um 01:08
richie1st schrieb: in der modernen Zeit, in der zahlreiche Juden sich nicht mehr über die traditionelle Ausübung der Religion definieren, „das Festhalten an der Beschneidung des Knaben nicht selten das letzte überhaupt noch verbliebene Zeichen der Verbindung zum Judentum dar[stellt]“.
Also steht die Angst im Vordergrund, die Schäfchen ganz zu verlieren, weil es fraglich ist, ob sich eine männliche Person im Erwachsenenalter überhaupt noch beschneiden lassen würde. Zumindest kommt einem dieser Verdacht auf dabei.

es würde doch nur eine Pseudoverbindung sein, die da aufrecht erhalten werden soll. Wo bleibt da die innere tiefe Verbindung zur Religion ???


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schule für alle?60 Beiträge
Anzeigen ausblenden