weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:12
@Bone02943

Selbst bei der Beschneidung von Frauen konnte man es hier nicht durchsetzen


melden
Anzeige
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:13
@Lindsey__

Dürfen=Ja
Müssen=Nein


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:15
Sicher müssen sie im falle einer Straftat die Polizei einschalten...!!!!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:15
Auch hier
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2012/07/13/beschneidung-was-durfen-religionen/
hier
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/07/17/verstummeln-hat-doch-tradition/
hier
http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/08/29/nachtrag-zur-verstummelung/
und hier
http://scienceblogs.de/geograffitico/2012/07/16/es-geht-um-mehr-als-ein-stuck-haut/
wird das Thema auf den Scienceblogs besprochen.
Hier kommt man zu ganz anderen Ergebnissen.
Am besten alle lesen und miit Richies beitrag abgleichen.
Dann eine eigene Meinung bilden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:16
@Ben_Nemsi

Ein Arzt macht sich strafbar, wenn er Kindesmißhandlung nicht meldet und es kommt raus .


Die eltern mit beschnittenen Kindern werden wohl sicherheitshalber keine deutschen Ärzte besuchen


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:17
Sehe ich auch so @Lindsey__


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:19
.lucy. schrieb:Die eltern mit beschnittenen Kindern werden wohl sicherheitshalber keine deutschen Ärzte besuchen
Was aber in der Schule bei den untersuchungen oder im Sport oder Schwimmen auffallen würde


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:19
@Lindsey__
entschuldige, aber es gibt ja auch Kinder, die aus medizinischen Gründen beschnitten werden....woher soll der Arzt das wissen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:20
@emanon

Meine Meinung hab ich mir längst gebildet .
Wer Kindern unnötig Schmerzen zufügt , sie quält, mißhandelt, sollte bestraft werden .
Beschneidung zählt bei mir zur Körperverletzung mit schweren Folgen
da gibt es bei mir kein Pardon


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:21
Heute ist das alles nicht mehr so schwer.. Wenn ich zu einem Arzt gehe wo ich noch nie war, werde ich immer nach dem vorherigen Arzt gefragt. Wenn ein Arzt was raus bekommen möchte schafft er das auch.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:22
Beim Sport? in der schule ist man doch nicht Nackt beim Sport? !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:23
@Ginalee
na klar, Ärzte sind ja auch in der rRgel so unterbeschäftigt, dass sie sich die Zeit nehmen, um zu recherchieren, ob das Kind aus medizinischen Gründen beschnitten wurde oder aus religiösen......


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:23
.lucy. schrieb:Ein Arzt macht sich strafbar, wenn er Kindesmißhandlung nicht meldet und es kommt raus .
Das ist faktisch falsch.Die Fachwelt diskutiert da schon länger drüber
http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/berufspolitik/article/609615/schweigepflicht-kindeswohl-wiegt-schwerer....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:25
Wenn es strafbar ist würden die das 100% tun..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:27
@Tussinelda
Tussinelda schrieb: entschuldige, aber es gibt ja auch Kinder, die aus medizinischen Gründen beschnitten werden....woher soll der Arzt das wissen?
Krankenakte ?
Vorsorgeheft ?

Jeder falsche Eintrag ist eine Fälschung .
Wahrscheinlich gibt es sogar Ärzte, die aus fanatischen Gründen , um eine unnötige Beschneidung zu vertuschen auch Akten fälschen


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:27
@Ginalee

Als Arzt stehst du da aber echt in einem Gewissenskoflikt. Jedenfalls so lange bis endlich eine Anzeigenpflicht besteht


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:33
@Lindsey__
ähm, in welchem Vorsorgeheft wird das denn bitte eingetragen? Und die Krankenakte wird ja nicht immer mitgenommen zum neuen Arzt oder von diesem eingefordert.......ihr stellt euch das ein bisschen einfach vor....so kommt es zu einer pauschalen Vorverurteilung von Eltern mit -aus medizinischen Gründen - beschnittenen Kindern, sonst nix......


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:38
@Ben_Nemsi

Da hab ich mich tatsächlich geirrt .
Ich war fest der Meinung ein Arzt müßte das melden.


Frage ist , kann man den Kinderarzt oder das Krankenhaus dafür verantwortlich machen, wenn wieder tote oder schwer mißhandelte Kinder gefunden werden,die in Behandlung waren und die in die familien wieder zurück geschickt wurden ?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:42
@Tussinelda

Jedes Kind hat ein Vorsorgeheft .
Da ist Platz für eine Menge Eintragungen
Bei jedem Arztbesuch muß das vorgelegt werden


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

14.09.2012 um 22:44
@Lindsey__
ich weiss, ich habe ein Kind.......da stand aber noch nicht einmal die beidseitige schwere Lungenentzündung drin, mit der sie mit 3 Jahren 2 Wochen im Krankenhaus lag.....da wird nämlich nur das eingetragen, was zur jeweiligen Vorsorgeuntersuchung gehört.......


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden