Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:06
@SethSteiner
nur den psychischen stempel.

welchen stellenwert hat denn das aussehen eines der intimsten körperteile ?
die innere zuversicht?
der makel eines krüppels?

wem zeigt man sich denn mit entblösstem geschlecht?

welcher muslim oder jude teilt sich mit gleichgesinnten nackt eine sauna?

sie zeigen sich´s ja nichtmal.

die beschnittenen amis
haben andere probleme,
die denken
durch ne beschneidung könnten sie irgendwie späteren (und eigenen) geschlechtskrankheiten
vorbeugen

haha

seltsam?
aber so steht es geschrieben

buddel


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:07
buddel schrieb:welchen stellenwert hat denn das aussehen eines der intimsten körperteile ?
Einen viel zu hohen wenn Kinder an dem Teil beschnitten werden müssen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:09
buddel schrieb:die beschnittenen amis
haben andere probleme,
die denken
durch ne beschneidung könnten sie irgendwie späteren (und eigenen) geschlechtskrankheiten
vorbeugen
Das war einmal, heutige medizinische Erkenntnisse sagen das es keine Beschneidung mehr braucht. Das bekommen selbst die Amis immer mehr mit.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:09
Es reicht schon, dass der Betroffene selbst das Mal sieht, zu dem er sich selber nie bekannt hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:11
Bist du beschnitten?:

Ja

Warum das denn hattest du eine Vorhautverengung?

Nein, meine Eltern fanden das gut.







*kotz*


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:14
@buddel
Für einen juden den, wenn er nicht innerhalb der ersten woche nach seiner geburt bewschnitten wird nicht als jüdisch angesehen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:14
@Bone02943
würde ich allerdings auch das kotzen kriegen
und wäre auf ewigem kriegspfad mit meinen eltern

buddel


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:17
@occitania
ja,
andersrum.
ein nichtbeschnittener wird wohl später nie jude werden können
(obwohl da noch ganz ander kriterien hinter stechen)
aber kein beschnittener wird in irgendwelcher religion abgelehnt
nur WEIL er beschnitten ist

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:22
@buddel

Ein zwangsbeschnittener wird niemals seine Vorhaut zurück bekommen.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:23
pfft

vermisst er sie?

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:24
@buddel

Wurde ihm die Chance gegeben sie zu missen?

Warum soll nich jeder Mensch selbst entscheiden, welche körperteile ihm beschnitten werden?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:28
@Bone02943
ist dir jemals in den sinn gekommen,
dass verschiedene, kulturell verbundene menschen andere massstäbe setzen als du und auch ich?

was wäre ein unbeschnittener in einer welt,
in der dieses ritual der initialisierung in die männerwelt vorherrscht?

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:29
buddel schrieb:was wäre ein unbeschnittener in einer welt,
in der dieses ritual der initialisierung in die männerwelt vorherrscht?
Ein jemand, der sich frei und mit voller Bewustheit dazu bekennt. Eben weil er es möchte, weil er es sein will, weil er sich dafür entschieden hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:32
@buddel

Eine Beschneidung ist doch viel mehr Wert, wenn sie freiwillig, aus freien Stücken und auch im Erwachsenenalter ohne Betäubung durchgeführt wird.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:42
@Bone02943
aaaargh,
wenn schon aus überzeugung
dann aber schmerzhaft, was?

denk mal nach, junge

buddel


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:43
@buddel

Was man seinem Kind zumutet......


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:44
@Bone02943

ja,
sry.
war unter der gürtellinie

(hihi)

buddel


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 01:53
@buddel
Ich geb dir einfach mal ein beispiel. Wir haben in deutschland religionsfreiheit, ich erziehe meine knder im altgriechischen Götterglauben und weihe meine tochter der Göttin Diana. Das heißt ich entferne ihr nach ihr ehrsten Volljährigkeit die linke Brust.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 02:02
@occitania
und?

ausser, dass du straffällig wirst,
wird das fehlen einer brust ihr keinen zutritt zu allen möglichen religionen verwehren.


jede religion nimmt jeden krüppel
solange er sich zu ihr bekennt.

religionsfreiheit ist eigentlich überhaupt kein argument in der beschneidungsdebatte

buddel


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

27.09.2012 um 02:10
generell zum thema:
beschneidung ist keine körperverletzung in dem sinne, wie sie in der aktuellen diskussion aufgebauscht wird.
es wird seit jahrhunderten in den betreffenden kulturkreisen praktiziert
und ich glaube kaum,
dass dieser doch recht minimalinvensive vorgang
relevante statistiken zu krankheit oder gar sterblichkeit kaum in zusammenhang bringen kann

buddel


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden