Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:20
Zudem dürfte es zu wenige Spezialisten geben, die sich an solche OP´s heranwagen. Im Trend ist optische Chirurgie die der Schönheit dient und nicht der absoluten Wiederherstellung der Befindlichkeit...

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:32
Die Beschneidung führt in vielen Fällen zu einer Desensibilisierung der Eichel. Mit der Vorhaut wird die Eichel feucht gehalten und ist geschützt vor Reibung, an der Unterhose z.B.. Auch wird mit dieser vor Verletzungungen vorgebeugt, sowie daraus möglicher Entzündungen.

Die Desensibilisierung führt zu außergewöhnlichen Praktiken, um diese wieder her zu stellen:
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 11:14
Netter Hintergrund. :)

:smoke:

Was man von der Beschneidung nicht sagen kann.
:}

Gruß
Mailo


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 11:23
oO

Auch merkwürdig..?..

Bei mir steht unter Themenverwandt:

"Wird ein Atomkrieg vorbereitet?"

Sollte uns das zu Denken geben?

Ach ja schönes WE zusammen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 13:48
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist allerdings ein kosmetischer Eingriff den man selbst bezahlen muss.
Den ansich dann aber die religionsverstörten Eltern, oder die Glaubensgemeinschaft, frei nach dem Verursacherprinzip, bezahlen müssten.. und nicht das Opfer...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:13
@Gwyddion
Das Interessante ist, dass für die Wiederherstellung der Vagina die an der Genitalverstümmlung leiden die Krankenkasse zahlt. Die Medizin erkennt schon wo es um Vergehen geht oder um Ästhetik.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:17
@individualist

Und Nippel bei Männern sind kein in deinen Augen ästhetischer Eingriff? :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:19
@Fipse
bislang gibt es keinen Trend für so was.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:19
@individualist
Im Kern sind die weibliche wie männliche Beschneidungen, ähnlich.
Genitalien werden aus absolut bescheuerten Gründen, beschnitten.
Gegen den Willen der Opfer. Beide Arten sind äußerst perfide. Und meiner Meinung nach, sollten die Verursacher zur Kasse gebeten werden. Nur dabei, sträuben sich die Glaubensgemeinschaften natürlich wenn es ums Geld geht.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:22
@Gwyddion
Eigentlich nicht, aber ich habe jetzt keine Lust mich jetzt wieder durchzuringen dass eine Vagina kein Penis ist.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:34
@individualist

Mal eine andere Frage: Haben Kinder Grundrechte?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:41
@Fipse
Klar haben sie Grundrechte, Kinder haben zum Beispiel von Anfang an das Recht zu erben, dürfen aber ihre Religion erst mit 14 auswählen.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 14:55
@individualist

Haben sie denn ein Recht auf körperliche Unversehrtheit?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 15:00
@Fipse
Man muss erst mal die Besitzstände klären, bevor man Rechte erarbeiten kann. ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 15:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:Kinder haben zum Beispiel von Anfang an das Recht zu erben, dürfen aber ihre Religion erst mit 14 auswählen
Genau aus dem Grund müsste es doch dann verboten werden, Kinder vor dem 14. Lebensjahr aus religiösen Gründen zu beschneiden, oder etwa nicht?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 15:03
Zitat von FipseFipse schrieb:Haben sie denn ein Recht auf körperliche Unversehrtheit?
bei eine, nicht notwendigen Kaiserschnitt, setzt man das Leben des Kindes auf Spiel, es sterben dabei öfter mal Kinder. Außerdem hat so ein Eingriff oft Negative Auswrikungen auf das Kind.

Da der NICHT NOTwenidige Kaiserschnitt in deutschland erlaubt ist, haben Kinder zumindestens in diesem Punkt KEIN Recht auf körperliche Unversehrtheit.

As habe ich nicht so entschieden dass hat das Gesetz so entschieden.

deshlab finde iche s gut das die Türkei den nicht notwendigen Kaiserschnitt verboten hat.

Und viele Mütter und Menschen in Deutschland sprechen sich auch nicht umsonst für eine Verbot von nicht notwendigen Kaiserschnitten auch in deutschland aus.

Durch Nicht notwendige Kaiserschnitte sind schon EXTREM VIELE Kinder, bzw. Bybys ums leben gekommen!!! Bei der Beschneidung dürfte diese Zahl gegen Null tendieren.

Ja Kaiserschnitte bergen hohe Risiken für das Kind und auch für die Mütter:

"Nun weist eine Studie der WHO erneut auf die gefährlichen Folgen der Überversorgung hin (Lancet, Bd. 367, S. 1819, 2006). Demnach steigt die Neugeborenensterblichkeit bereits bei Kaiserschnittraten zwischen zehn und 20 Prozent an, wie die Auswertung von 97.000 Geburten in Lateinamerika zeigte. Auch sterben mit zunehmender Zahl von Kaiserschnitten mehr Mütter - auch dann, wenn die chirurgische Operation nicht wegen erhöhter Risiken durchgeführt wurde. Dies zeige, wie eine wirksame Maßnahme für Notfallsituationen "mehr Schlechtes als Gutes tun kann, wenn sie bei Gesunden angewandt wird", so das WHO-Team."

"Ganz überraschend kommt die Warnung ohnehin nicht. Bereits Mitte der 90er Jahre hatte eine britische Erhebung gezeigt, dass bei Schnittentbindungen im Verhältnis fast dreimal so viele Frauen sterben wie bei vaginalen Geburten - selbst wenn der Kaiserschnitt auf Wunsch durchgeführt wurde, also nicht aus einer Notsituation entstand.""


http://www.sueddeutsche.de/wissen/kaiserschnitt-abkuerzung-mit-folgen-1.836182

Finde es aber dennoch Interessant wie heuchlerich hier manche sich gegen die beschneidung entscheiden mit der begrüdung wegen dem Recht auf Unversertheit des Körper Kidnes und gleichzeitig, sich FÜR den nicht niotwendigen gepklaten kaiserschnitt aussprechen und es gut finden.

Huchlerreu pur.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 15:08
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:bei eine, nicht notwendigen Kaiserschnitt, setzt man das Leben des Kindes auf Spiel, es sterben dabei öfter mal Kinder. Außerdem hat so ein Eingriff oft Negative Auswrikungen auf das Kind.

Da der NICHT NOTwenidige Kaiserschnitt in deutschland erlaubt ist, haben Kinder zumindestens in diesem Punkt KEIN Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Das ist aber nicht vergleichbar.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 15:12
@nurunalanur

Und weil eine Frau nun das Recht hat, selbst zu entscheiden was mit und in Ihrem Körper geschieht.
Meinst Du, dass Du auch das Recht hast an Körpern anderer rum zu schneiden?
Jedenfalls bei denen die Dir ausgeliefert sind und sich nicht wehren können.

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 15:12
@Fipse
Hehe soll das jetzt ein Fragebogen werden? Klar haben sie auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Aber um die nächsten Fragen vorweg zunehmen, ist die körperliche Unversehrtheit grautönig. Das fängt ja bei der Geburt an, dass mal bei der Geburt der Arm fehlt und wieder dran geheftet wird oder dass das Kind mit der Glocke geholt wird. Wenn man will das sein Kind völlig unversehrt bleibt darf man es gar nicht nach draußen lassen, weil es überall sich verletzt, es geschehen Hirnerschütterungen, Knochenbrüche, Blutergüsse nur weil man sie raus lässt. Und ich finde dass eine Beschneidung aus religiösen Gründen eine vertretbare Körperverletzung ist, da ich das Risiko für geringfügig halte. Du kommst doch auch selber mit deiner Beschneidung gut zurecht oder hast du deswegen psychische Probleme. Mir ist es letztendlich nicht wichtig ob sie nun verboten wird oder nicht, ich halte es nur nicht für besonders schlimm.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

13.10.2012 um 15:14
Zitat von MailoMailo schrieb:Und weil eine Frau nun das Recht hat, selbst zu entscheiden was mit und in Ihrem Körper geschieht.
Meinst Du, dass Du auch das Recht hast an Körpern anderer rum zu schneiden?
NEIN, NEIN hier geht es nicht ALLEINE um den Körper der Frau, hier geht es AUCH um ein Fremdwesen, ein anderer Körper, unzwar um ein Baby ein Kind, dass die Frau bei der Schwangerschaft REIN ZUfällig mit sich IN sich trägt!

Meinetwegfen kann jeder frau sich selber nach belieben verstümmeln oder aufschneiden lassen, ABER hier geht es AUCH um das KINd und wie ich oben gezeigt habe, birgt ein nicht notwendiger Kaiserschnitt erhebliche Risiken für das KIND! begreifst du das nicht ? Es birgt sehr sehr Hohe Risikken für die Kinder, denn oft sterben bei Kaiserschnitten Kinder und überleben den Eingriff nicht! Außerdem hat es oft auch andere Negative Folgen für das Kind.

NOCHMAL: hier geht es nicht alleine um die Mutter, hier geht es um 2 Menschen einmal Mutter und einmal Kind.

Was die Frau mit ihrem Körper macht ist mir egal und jeder Frau selber überlassen, aber nicht wenn andere dadruch in Mitleidenschaft gezogen werden.


Anzeige

melden