weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 15:54
individualist schrieb:Der Link von dir ist aber im Gegensatz zu meinen von keinem Mediziner sondern von jemanden der ohnehin nicht neutral ist. Kannst ja auf mehreren Seiten von Urologen sehen dass die verminderte sexuelle Empfindlichkeit bei der m. Beschneidung ein Mythos ist.
Nein aber der Inhalt entstammt Wissenschaftlern. Ein Kleiner Tipp, die Zahlen im Text veweisen auf Quellen, der Entsprechenden Studien.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 15:54
@Fipse
Fipse schrieb:Und das Entfernen der Vorhaut siehst du nicht als schweren Eingriff? o.O
Nein, man traut diesen Eingriff auch Nichtmedizinern zu die vom Beruf Beschneider sind. Du kommst doch auch mit deiner Beschneidung zurecht?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 15:55
@individualist

Es geht nicht um die Durchführung sondern um die permanente Zerstörung von Körperteilen! ist das so schwer zu verstehen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 15:58
@Fipse
Bislang gab es aber keinen großen Protest oder Beschwerden. Wer will kann ja die Vorhaut sich wieder annähen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 15:59
individualist schrieb:Es ging mir nur um den Grad der Körperleichenunversehrtheit wie weit das Gesetz geht.
wo ist wohl der Unterschied zwischen Fingernägeln, Harren und Haut?

na kommt man selber drauf. Seit wann wächst die Vorhaut wieder nach?

Der Vergleich war dann wohl eher schwach.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:00
@Fedaykin
War ja auch kein Vergleich.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:01
@individualist
Einen Nippel kannste dir ja auch wieder annähen lassen. Man kann heut vieles rekonstruieren.


melden
Ben_Nemsi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:01
individualist schrieb:Wer will kann ja die Vorhaut sich wieder annähen.
Manchmal fragt man sich wie verstört mans ein muss um solche blöden Kommentare zu schreiben


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:05
@ivi82
Das wird ja beim dem Verlust von Brustwarzen auch gemacht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:06
individualist schrieb:Bislang gab es aber keinen großen Protest oder Beschwerden. Wer will kann ja die Vorhaut sich wieder annähen.
Bist du an einer ernsthaften Diskussion? Selten so was blödes gelesen.


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:31
@individualist
individualist schrieb:Das wird ja beim dem Verlust von Brustwarzen auch gemacht.
Das ist natürlich ein Argument um es bei Kinder machen lassen zu können wenn der Gott ..... das so möchte.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:36
@Fipse
Die Restauration der Vorhaut ist machbar, man kann nicht behaupten sie sei unwiderruflich. Es ist allerdings ein kosmetischer Eingriff den man selbst bezahlen muss.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:42
Doch, man hat keien Vorhaut zurück sondern ein Stück angenähte Haut dran. Weder die Nervenenden noch die Funktion der Vohaut werden wiederhegestellt. Ist also rein Optisch der Effekt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 16:48
@individualist

Ich glaub es ja nicht...ein Stück Haut ist kein Vorhaut Ersatz! Und warum sollte ich eine mir aufgezwungene Verstümmlung selbst zahlen müssen? Wäre es nicht ratsamer damit zu warten bis ich volljährig bin und ich selbst entscheiden darf?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:00
@Fipse
Ich kann dir nicht sagen wie weit das ein Ersatz ist, das würde jetzt zu sehr ins Detail gehen, bei anderen Transplantationen bilden sich Nervenstränge ebenfalls neu.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:11
@individualist

Nein das funktioniert nicht. Genausowenig wie man einfach neue Haut an die Fingerspitzen stecken kann ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:14
@Fipse

Vorhautrekonstruktionen sind je nach Befund möglich, allerdings sind es "Eigenimplantate", ähnlich wie man bei einer Geschlechtsangleichung eine Vagina, bzw einen Penis rekonstruiert !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:15
@DieSache

Aber hat die Vorhaut die gleiche EMpfindlichkeit wie vorher?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:18
@Fipse

das entzieht sich meiner Kenntnis, denke da gehts dann schon in die Mikro-/Neurochirurgie und ob die aus Kassen finanziert wird stell ich mal arg in Frage !


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.10.2012 um 17:19
@DieSache

Nunja, das ist keine Lösung für Verstümmlung. Die simpelste Lösung ist zu warten bis man Volljährig ist


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden