weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 19:26
@interrobang
Wäre mir neu, dass die Eichel nach der Beschneidung gelähmt wird.
Ist auch nur eine einzige Sinneszelle in der Eichel intakt, bleibt es eine Frage der Subjektivität, und ist somit nicht beantwortbar.
Das musst du verstehen, denn so ist es.
interrobang schrieb:Pseudogeschwafel interesiert mich nicht wirklich.
Kein Pseudogeschwafel, sondern knallharte Logik.
Dieser Beitrag hört sich für jemanden der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat äußerst naiv und ungebildet an.

In der Philosophie gibt es sogar einen Begriff für deinen Standpunkt des Empfindens: "Naiver Realismus".


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 19:28
@ceyxx
ceyxx schrieb:Wäre mir neu, dass die Eichel nach der Beschneidung gelähmt wird.
Ist auch nur eine einzige Sinneszelle in der Eichel intakt, bleibt es eine Frage der Subjektivität, und ist somit nicht beantwortbar.
Das musst du verstehen, denn so ist es.
jaja trolltroll blabla

Weniger Nerven die etwas empfinden = Weniger empfindung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 19:39
@interrobang
interrobang schrieb:jaja trolltroll blabla
*seufz*
interrobang schrieb:Weniger Nerven die etwas empfinden = Weniger empfindung.
Blödsinn.

Nerven empfinden nicht. Sie messen. Und senden Reize.
Und weniger Reize bedeuten nicht weniger Empfindung. Empfindung ungleich Reiz.
Reize werden erst noch verarbeitet, und viele davon werde nicht mal wahrgenommen. Wie stark die Empfindung ist hängt nicht direkt von der Menge der Reize ab.

Wikipedia: Empfindung


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 19:42
@ceyxx
Du kannst ja Philosophisch fernsehen wen du keine ugen mehr hast. ^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 19:43
@interrobang
Mein letzter Post war keine Philosophie, sondern ging er eher in Richtung Neurowissenschaften.

Ich sehe das mal als eine Art Kapitulation.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 19:48
@ceyxx
Wie gesagt, ohne Nerven keine empfindung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 19:58
@interrobang
...
Ich gehe es mal langsamer an.


Du hast recht, ohne nerven, keine Empfindung.
Aber es stimmt nicht wenn man sagt "weniger Nerven = weniger Empfindung".
Das ist keine Philosophie mehr, sondern Neurowissenschaft.

Ich will hier mal wiederholen, was ich zuvor schrieb. Nochmal: Es handelt sich nicht um eine philosophische Aussage, sondern um eine neurowissenschaftliche:
ceyxx schrieb:Und weniger Reize bedeuten nicht weniger Empfindung. Empfindung ungleich Reiz.
Reize werden erst noch verarbeitet, und viele davon werde nicht mal wahrgenommen. Wie stark die Empfindung ist hängt nicht direkt von der Menge der Reize ab.
Wir brauchen darüber nicht diskutieren, das ist sinnlos, da mein Standpunkt wissenschaftlich belegt ist, und somit unanfechtbar ist.
Weitere Informationen findest du hier:
Wikipedia: Empfindung
Wikipedia: Wahrnehmung
Wikipedia: Wahrnehmungsphysiologie

Hier ein nettes Zitat aus dem letzten Link:
Da bewusste Wahrnehmungen nicht bloßen Sinnesreizen entsprechen, sondern das Endresultat der zentralnervösen Verarbeitung darstellen,[...]
Um es abzuschließen:
Es handelt sich bei meiner Aussage zu Sinneswahrnehmung (als Antwort auf deine Aussage, beschnittene Jungen würden an der Eichel weniger empfinden, ergo das Sexerlebnis sei eingeschränkt) um eine belegte Aussage, extrahiert aus bewiesenen wissenschaftlichen Erkenntnissen, die somit unanfechtbar ist (es sei denn du hast in einem wissenschaftlichen Experiment was anderes herausgefunden), also werde ich darüber auch nicht mehr Diskutieren, da dies nicht notwendig ist. Meine Belege machen jede Diskussion überflüssig.

Also zurück zum eigentlichen Topic.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:00
@ceyxx
Jo hören wir auf mit den Schwachsin den ich habe in diesem Tread bereits gepostet das nach der beschneidung mehr als 50% der Empfindung am Penis wegfällt.

Also schluss mit den schwachsin.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:03
@interrobang
Du hast gepostet, dass 50% der Sinnesreize wegfallen, wie ich (wissenschaftlich belegt) verdeutlicht habe lässt dies keine Aussage auf die tatsächliche Wahrnehmung zu.

Wenn du es bereits geschrieben hast, und wenn du es auch wissenschaftlich belegt hast, dann bitte ich dich um einen Link/um ein Zitat zu deiner Aussage, sie interessiert mich sehr.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:05
In der Vorhaut befinden sich m. W. n. ca. 20.000 Nervenenden.. im Penis ca. 8000.

Das nur zur Info.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:06
@ceyxx
Such ihn ich hab den link hier schon gepostet. Hast du einen Link zu einer untersuchung bei beschnittenen? Am besten bei solchen die erst als erwachsener beschnitten wurden.

@Gwyddion
Wobei die am Penis auch leiden da ihnen der Schutz der Vorhaut fehlt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:11
@Gwyddion
Für das Sexuelle erleben sind allerdings die Nerven in der Eichel relevant.
Und die Eichel bleibt dran, und selbst wenn einige Nervenzellen "draufgehen", macht das nichts, siehe meine letzten belegten Beiträge.

@interrobang
interrobang schrieb:Hast du einen Link zu einer untersuchung bei beschnittenen? Am besten bei solchen die erst als erwachsener beschnitten wurden.
Nein, denn das interessiert mich auch nicht sonderlich.
Mir ging es hier um den Trugschluss, dass weniger Nerven = weniger Empfindung bedeute, diesen habe ich korrigiert, mehr hat für mich keine Relevanz ;)

Wünsche euch noch ne nette Diskussionsrunde,
lg,
ceyxx


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:12
ich bleibe dabei dass auch für Kinder Grundrechte gelten sollte und niemand das Recht hat jemanden aufgrund seiner Religion gegen seinen willen zu verstümmeln.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:12
@ceyxx
Man du redest quark :D :D :D
Hier lies mal.
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-sexualitaet.html


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:15
O'Hara und O'Hara untersuchten 138 Frauen, die sowohl Erfahrungen mit beschnittenen als auch kompletten, intakten Partnern hatten.(42) 20 der 138 Frauen bevorzugten beschnittene Partner, während 118 (85.5%) intakte Partner mit anatomisch vollständigen Penissen bevorzugten. Die Studienteilnehmerinnern gaben an, dass beschnittene Partner dazu neigen häufiger vorzeitig zu ejakulieren als intakte männliche Partner.(42) Einige Studienteilnehmerinnen merkten auch an, dass unbeschnittene männliche Partner den Koitus mehr zu genießen schienen als ihre beschnittenen Gegenstücke.(42)
http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/medizinische-aspekte/anatomie-und-funktion-der-vorhaut/funktionen-der-vorhaut...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:17
@interrobang
Wenn du meinst, ich rede Quark, dann stellst du hunderte wissenschaftliche Erkenntnisse in Frage, aus denen ich meine Kommentare aufbaue.
Wenn du das wirklich meinst, dann muss ich ernsthaft davon ausgehen, dass du mehr Wert auf deine Meinung als auf objektive wissenschaftliche Erkenntnisse legt, was dir jede Ernsthaftigkeit nimmt.

Und nur mal so nebenbei, eine Seite die "beschneidung-von-jungen.de" heißt, wird wohl kaum seriös sein, oder? Vermutlich ist es eine Seite die irgendwer der deine Meinung teilt zuhause mal eben erstellt hat.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:18
@ceyxx
jaja blabla. Zeig doch Studien. Mittlerweile spricht alles gegen dich. Die Medizin wiederspricht dir.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:21
Naja also ein bisschen mehr sollten wir schon den Wikilinks vertrauen dürfen, die Seite
"Beschneidung-von-Jungen.de" hat nur eine einzige Mission.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:23
@jimmybondy
DU kannst gerne den Links der seite folgen. alles belegt.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

22.10.2012 um 20:25
@jimmybondy

Okay.. Wiki...
Die Vorhaut
Allgemein

Information über die Vorhaut selbst fehlt in der Diskussion über die Zirkumzision fast gänzlich. Sowohl in Ländern in der Zirkumzision die Norm darstellt, als auch in Ländern, in denen relativ selten Zirkumzisionen durchgeführt werden, besteht oft eine gewaltige Unwissenheit über die Vorhaut, ihrer Strukturen und ihre vielfältige Rolle beim menschlichen Geschlechtsverkehr. Unwissenheit, und falsche Information sind eher die Regel als die Ausnahme sowohl in der amerikanischen als auch der deutschsprachigen medizinischen Literatur und Praxis.

Die Vorhaut ist ein spezialisiertes, empfindliches, und funktionales Organ. Die Vorhaut ist eine modifizierte Verlängerung der Schafthaut. Sie bedeckt die Eichel und erstreckt sich gewöhnlich über die Eichelspitze hinaus, bevor sie sich selbst einfaltet und gerade hinter der Corona (dem Eichelgranz) wieder ihren Anhaftungspunkt findet. Die Vorhaut ist folglich eine doppel-schichtiges Organ.

Ihre wahre Länge beträgt rund das zweifache ihrer Außenseite (das äußere Vorhautblatt) und macht mehr als 50% der gesamten Haut des Penis aus.[30][31]

Die Vorhaut enthält eine hohe Konzentration von Blutgefäßen und Nervenenden. Sie ist mit dem peripenilen Muskelblatt, eine glatte Muskelschicht aus länglichen Muskelfasern verbunden. Diese Muskelfasern sind gewirbelt, und bilden so eine Art Schließmuskel, der dem Harntrakt optimalen Schutz vor Schutzstoffen und Keimen jeglicher Art bietet.
http://www.pflegewiki.de/wiki/Zirkumzision


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden