weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

06.03.2013 um 23:53
SethSteiner schrieb:Es gibt alle möglichen Arten weiblicher Beschneidung
Sollte ich mal irgendwann Politiker werden, werde ich mich als Erstes für die weibliche Beschneidung in Deutschland einsetzen. Und zwar so lange, bis Frauen anfangen, sich gegen die männliche Beschneidung einzusetzen.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 00:20
@KillingTime

Wir sollten dazu eine Kampagne starten:

"Die Beschneidung muss gleichberechtigt sein!"

Es kann ja nicht sein das Jungen oder Mädchen nur wegen ihres Geschlechts ungleichmäßig behandelt werden. Wenn schon denn schon. :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 02:30
@KillingTime
Ich finde nicht, dass du die weibliche mit der männlichen Beschneidung gleichsetzen kannst.

Bei der weiblichen Beschneidung wird u.U. die komplette Klitoris entfernt. Das würde der Amputation des gesamten Penis entsprechen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 02:36
Das ist aber nicht die einzige Form der Beschneidung, darüber hinaus habe ich ja schon erwähnt, weibliche Beschneidung einfach herauszunehmen würde bedeuten eine Handlung, bei der beim einen der Finger, bei der anderen der Arm entfernt wird, zusagen dass ja das eine total schlimm ist, man doch aber mit einem Finger weniger noch gut und ohne Einschränkungen leben kann, obwohl beide am Ende Opfer sind und zwar der gleichen Tat, in unterschiedlicher Ausprägung. In beiden Fällen haben wir es mit einer Verstümmelung an Genitalien von Kindern zutun, die maßgeblich religiöse Hintergründe hat und nicht medizinisch induziert ist. Darüber hinaus gibt es unterschiedliche Formen, die sich durchaus ähneln. Dementsprechend muss man beides zumindest zusammenziehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 02:38
Ich schrieb auch "u.U." und nicht "bei jeder weiblichen Beschneidung". Die verschiedenen Formen sind mir bekannt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 02:40
Ja aber es bleibt ja wie gesagt selbst dann immer noch eine Genitalverstümmelung, zu dem die an Jungen eben auch dazuzählt, auch wenn sie nicht so folgenschwer ist. Es ist gerade wichtig sich all dieser unterschiedlichen Methoden Unmündige zu Verletzen bewusst sein und dass sie alle zusammengehören. Das muss in die Köpfe der Menschen rein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 10:41
Man sollte zwischen Beschneidung bei Mädchen und Jungen nicht differenzieren: Man muß beides ohne wenn und aber bekämpfen! Niemand hat das Recht, an einem andren Menschen rumzuschnippeln.

Rüdiger Nehberg setzt sich übrigens auch ehr für die Yanomami-Indianer im Amazonas ein. Er ist ein feiner Kerl, hab ihn mal bei einer Vorlesung gesehen. Bodenständig und idealistisch, es müßte mehr von seiner Sorte geben!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:19
Grymnir schrieb:Niemand hat das Recht, an einem andren Menschen rumzuschnippeln.
Und vor Allem nicht aus religiösen Gründen. Für mich ist das abartige Barbarei.


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:21
mein vater ist beschnitten er sagt das es besser für die frau ist.
und wenn man noch jung ist sind die schmerzen nicht so groß.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:24
KillingTime schrieb:Sollte ich mal irgendwann Politiker werden, werde ich mich als Erstes für die weibliche Beschneidung in Deutschland einsetzen. Und zwar so lange, bis Frauen anfangen, sich gegen die männliche Beschneidung einzusetzen.
Beeindruckendes Wahlprogramm, da werden sicher Millionen Menschen für Dich stimmen wollen.^^


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:26
@LovePsalm
LovePsalm schrieb:mein vater ist beschnitten er sagt das es besser für die frau ist.
und wenn man noch jung ist sind die schmerzen nicht so groß.
...so etwas, mit verlaub, lächerliches hat man hier auch schon des längeren nicht mehr gelesen :nerv: ...


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:28
@1ostS0ul
:D

wieso lächerlich?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:30
jimmybondy schrieb:Beeindruckendes Wahlprogramm, da werden sicher Millionen Menschen für Dich stimmen wollen.^^
Das käme auf einen Versuch an, meinst du nicht? Wer den selben zynischen Humor und die gleiche Intelligenz hat wie ich, wird auf jeden Fall dafür sein, obwohl er genau wie ich absolut dagegen ist. Das Ganze wird natürlich mit Gleichberechtigung begründet. Gleiches Recht für alle!


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:36
@1ostS0ul

ich denke das er sowas meint wenn er sagt das es für die frau besser wäre.
Schutz vor Gebärmutterhalskrebs

Bei der Beschneidung (Zirkumzision) handelt es sich um die älteste und zugleich weltweit häufigste Operation. Angenommen wird, dass weltweit jeder vierte Mann beschnitten ist.

Nach Meldungen des New England Journal of Medicine trägt eine Beschneidung des Mannes dazu bei, dass Männer sich seltener mit dem humanen Papillomavirus (HPV) infizieren. Dies führt in einigen Fällen zu einem verringerten Risiko ihrer Partnerinnen an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken.

Das HP-Virus wird zweifellos sexuell übertragen. Das Risiko einer Infektion steigt - dies gilt sowohl für Männer als auch für Frauen - mit der Zahl der Geschlechtspartner. In Studien der International Agency for Research of Cancer (in Brasilien, Spanien, Thailand, Kolumbien und den Philippinen) zeigte sich, dass jeder fünfte nicht beschnittene (19,6 Prozent), aber nur jeder 20. beschnittene Mann (5,5 Prozent) mit HP-Viren infiziert ist. Für den Mann bleibt die Infektion in den meisten Fällen ohne Folgen. Für die Frau bedeutet die Infektion des Geschlechtspartners ein potenzielles Risiko für die Erkrankung an einem Gebärmutterhalskrebs (Zervixcarcinom).

Hinzu kommen wissenschaftliche Hypothesen, dass sich beschnittene Männer zudem seltener mit HI-Viren infizieren. Ein Infektionsrisiko kann natürlich nicht nur durch eine Beschneidung, sondern auch durch eine Kondomnutzung verringert werden.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:40
LovePsalm schrieb:mein vater ist beschnitten er sagt das es besser für die frau ist.
das ist völlig richtig! mann spürt weniger, also kann mann länger.
aber mit ein paar minuten mehr durchhalte vermögen eine brutale verstümmlung rechtfertigen?


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:42
@25h.nox
ich meine nicht die lust sondern gegen die krankheiten :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 12:42
@25h.nox
25h.nox schrieb:aber mit ein paar minuten mehr durchhalte vermögen eine brutale verstümmlung rechtfertigen?
Über 'brutale Verstümmelung' kann man sich dann wohl noch streiten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 13:14
@LovePsalm

Laut dem Artikel ist das mit dem Gebärmutterhalskrebs nicht richtig und daher ist diese Behauptung es wäre für die Frau besser, lächerlich.

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-fuer-beschneidung/schutz-vor-gebaermutterhalskrebs/beschneidung-und...

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/argumente-fuer-beschneidung/schutz-vor-gebaermutterhalskrebs/beschneidung-und...


melden
LovePsalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 13:16
@Bone02943
keine ahnung,überall steht was anderes.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

07.03.2013 um 13:17
@25h.nox

ist es für dich in jedem falle eine brutale verstümmelung, welche verboten werden sollte?


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden