weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:42
@alfarabi
Oh nice, jetzt kommt zur Argumentation ein "Ich glaube sie machen es, wenn es gegenwärtig gemacht wird, dann ist es richtig". Selbst wenn Ärzte es tun sollten, ist das kein Argument, schon allein weil Ärzte mit Wissenschaft eher wenig zutun haben.

Ungefährlichkeit ist keine Rechtfertigung für nicht notwendige Eingriffe an Menschen. Hatten wir hier auch schon ein paar mal.


melden
Anzeige
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:42
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich dachte, es geht dir um religiöse gründe. Was hat jetzt der "Arzt" in deiner Argumentation verloren
Wenn es wie hier gesagt verstümmelung ist,müsste ein deutsche arzt dagegen sein..sind sie aber nicht


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:43
@alfarabi

Du hast schlichtweg.... keine Ahnung was die medizinischen Beweggründe angeht.


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:44
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Oh nice, jetzt kommt zur Argumentation ein "Ich glaube sie machen es, wenn es gegenwärtig gemacht wird, dann ist es richtig". Selbst wenn Ärzte es tun sollten, ist das kein Argument, schon allein weil Ärzte mit Wissenschaft eher wenig zutun haben.
Die Ärzte kenen sich besser aus als du und ich..und wenn die der meinung sind es ist ok,dann dürfte es wohl nicht schlimm sein..wenn es tatsächlich körperverletzung ist dann frage ich mich wieso die deutschen ärzte diese körperverletzung durchführen?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:44
@alfarabi
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/beschneidungsdebatte-aerzte-und-juristen-plaedieren-gegen-die-beschneidung-118...

Dunn dunn dunn

Bei meiner Göttin, du diskutierst hier ohne zu Wissen was Körperverletzung ist?


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:45
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Du hast schlichtweg.... keine Ahnung was die medizinischen Beweggründe angeht.
Dann erkläre mir wieso es die deutschen ärzte machen und nicht sagen es ist körperverletzung?


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:46
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Bei meiner Göttin, du diskutierst hier ohne zu Wissen was Körperverletzung ist?
Warum machen es dann die Ärzte? die begehen dann eine straftat und sind unmenschen..dann müsst ihr sauer auf die ärzte sein die das machen..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:46
SethSteiner schrieb:Selbst wenn Ärzte es tun sollten, ist das kein Argument
Richtig. Früher bei den Nazis waren es auch "Ärzte", die an den Patienten im KZ herummanipuliert haben, und das hat die Sache nur noch schlimmer gemacht...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:46
@alfarabi

Schau mal.. hier sind 602 Seiten über dieses unseelige Thema. Lies die Anfänge... auf den ersten 10 Seiten wirste fündig..


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:47
@KillingTime
KillingTime schrieb:Richtig. Früher bei den Nazis waren es auch "Ärzte"
Willst du jetzt die ärtze in deutschland mit den Nazis vergleichen? wie dreist ist das denn?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:47
Ehrlich alfarabi, bevor du diskutierst, informier dich wenigstens ein bisschen. Körperverletzung ist keine Ansichtssache, sondern ein genauso klar definierter Begriff wie Tisch.

Das war kein Nazivvergleich, das war ein Hinweis darauf, dass Ärzte schlechte Dinge aus verschiedenen Motiven heraus tun. Man könnte auch die teilweise Homöopathie-Unterstützung als Beispiel hervornehmen oder wie von mir Lobotomie oder eben Nazi-Ärzte wie von KillingTime. Nur weil "Nazi" auftaucht, ist es noch kein Nazivergleich. Das hier war ein Nazibeispiel.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:47
@alfarabi


...so schlecht...^^....das es körperverletzung ist steht schon einmal komplett außer frage...und auch der rest wenn man ständig mit einem anderen Thema anfängt zeigt dies nicht wirklich, dass man irgendwelche Argumente hätte....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:48
Manchmal frage ich mich, was ich hier überhaupt mache.. Humanismus scheint einigen Menschen einfach nicht in den Genen zu liegen. Ob es an religiöser Verblendung oder an Unkenntnis liegt, weiß ich nicht... *Seufz*


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:48
alfarabi schrieb:Willst du jetzt die ärtze in deutschland mit den Nazis vergleichen?
Nein, ich will dir damit nachweisen, dass allein die Begrifflichkeit "Arzt" für keinerlei Legitimation irgendeines Verhaltens taugt.


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:48
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Schau mal.. hier sind 602 Seiten über dieses unseelige Thema. Lies die Anfänge... auf den ersten 10 Seiten wirste fündig..
Ne sag mir wieso die deutschen ärzte in deutschland körperverltzung begehen in dem sie kinder beschneiden? warum gehst du nicht in ein krankenhaus und diskutierst darüber?


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:50
@KillingTime
Nein, ich will dir damit nachweisen, dass allein die Begrifflichkeit "Arzt" für keinerlei Legitimation irgendeines Verhaltens taugt./ZITAT]


der Arzt kennt sich aber mit diesen eingriffen aus..und wenn sie der meinung wären es wäre körperverltzung ein kind zu beschneiden ,dann können die einfach nein sagen..aber da es die meisten ärzte nicht tuhen finden sie es anscheinend nicht so schlimm..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:50
@alfarabi
@SethSteiner
alfarabi schrieb:Wenn das verstümmelung ist wie hier behauptet wird..wieso machen es dann die Ärtzte in Deutschland? sie könnten auch nein sagen wenn es Gefährlich ist..
Ärzte mache es aus der Überlegung,
wenn es denn im jüdischen und islamischen Glaubensumfeld gesellschaftlich und religiös dermassen wichtig ist, Babys und Kleinkinder zu beschneiden, dass sie es trotzdem machen, und dann vielleicht ohne Betäubung und steriles Werkzeug oder Erfahrung in Vorgehen nehmen sie eigentlich unnötigen Eingriff lieber noch in geschütztem Rahmen vor.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:51
@alfarabi

Medizinische Notwendigkeit herrscht z.B. bei Vorhautphimose.. aber ich schrieb ja schon.. Du hast da wohl wenig Kenntnis von..


melden
alfarabi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:52
Wenn ein Facharzt nichts dagegen hat,dann ist der eingriff nicht schlimm und daher auch keine körperverltzung..würde ein deutschen arzt z.b eine frau beschneiden wie man es in Kenia macht? ich denke nicht,weil er weiss das es eine verstümmelung der frau ist,aber bei einem man ist dies nicht der fall sonst würde er diesen eingriff nicht durchführen


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:53
@alfarabi

Dünnpfiff.
Ein Eingriff ohne die Einwilligung der betroffenen Person ist genau was?

Richtig. Körperverletzung.
Winde Dich nicht raus.. Du kannst dies nicht "Gut"reden


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden