Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:05
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Es wird ein Stück Haut entfernt,
Wir können die Frage auch etwas allgemeiner ausführen:

Welche anderen nicht nachwachsenden Körperteile meinst du sollten Eltern ihren Kindern abschneiden dürfen?

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:06
Zitat von defdef schrieb:Das spricht ja Bände über dich...
Über mich und 30% der amerikanischen Bevölkerung, um jetzt mal die religiös motivierten weltweit ausser Acht zu lassen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:06
Der Bundestag hat mit seiner Entscheidung fundamentale Menschenrechte verletzt, Willkür betrieben und du selbst seit einigen hundert Seiten gar nichts kapiert und wohl auch nichts gelesen, wenn du von einem Stückchen Haut redest, obwohl du wissen solltest dass ein Stückchen Haut gemeinhin nachwächst, was hier nicht der Fall ist, was daran liegen könnte, dass es eben kein normales Stückchen Haut ist, wie bspw. an Fingern oder Füßen. Und du hast auch völlig überlesen, dass die Beschneidung in den USA sehr wohl religiöse Gründe hatte.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:10
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich bin auch beschnitten. Vermisst hab ich noch nix
Kannst du ja auch nicht, wenn du nicht weißt, wie es "mit" ist.

Ich zum Beispiel weiß nicht, wie es mit einem dritten Arm ist, da ich es nicht kenne. Einen dritten Arm vermisse ich genau deswegen auch nicht.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:10
@cejar

Wenn dein Maßstab Amis sind... hey, mir ists egal...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:14
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Der Bundestag hat mit seiner Entscheidung fundamentale Menschenrechte verletzt, Willkür betrieben und du selbst seit einigen hundert Seiten gar nichts kapiert und wohl auch nichts gelesen, wenn du von einem Stückchen Haut redest, obwohl du wissen solltest dass ein Stückchen Haut gemeinhin nachwächst, was hier nicht der Fall ist, was daran liegen könnte, dass es eben kein normales Stückchen Haut ist, wie bspw. an Fingern oder Füßen. Und du hast auch völlig überlesen, dass die Beschneidung in den USA sehr wohl religiöse Gründe hatte.
Hmmm, auch dann brauchen wir ja an sich solch Themen hier nicht diskutieren, denn es gibt hier keine zwei Meinungen. Sondern Deine. Gut das es sich nicht alle so leicht machen. Und gut das in der herrschenden Rechtstlehre auch Menschenrechte mit einander abgewägt werden könnten, in dem Falle ob das Kindeswohl eher durch die Unversehrtheit des Körpers oder durch die Aufnahme in die Religionsgemeinschaft der Familie des Kindes gewährleistet ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:15
@cejar
Ich warte immer noch auf eine Liste verzichtbarer Körperteile....

Die Wahrheit ist doch dass dir im Grunde klahr ist das Eltern kindern nichts abschneiden sollten dass nicht wieder nachwächst...

Nur bei diesem einen Körperteil wurdest du gehirngewaschen pardo erzogen zu denken dass es was völlig anderes wäre


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Es wird ein Stück Haut entfernt, das wars.
Dieses "Stück Haut" enthält mehr berührungsempfindliche Nervenzellen als deine Hand. Grund genug, es nicht zu entfernen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:17
Ich glaube ihr könnt das nicht beurteilen. Wenn es dem christlichen Glauben entspräche wie die Taufe oder die Kommunion wäre es auch gängige Praxis. Dann würde sich auch keiner drüber wundern.

@KillingTime ich bezweifel dass die Vorhaut großartig Nervenzellen enthält.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:22
@Spirit2015

"Erogenes Gewebe

Die Vorhaut ist stark innerviert [=weist eine hohe Dichte von Nervenenden und Nervenfasern auf] sogar schon bei der Geburt und auch davor."

http://www.beschneidung-von-jungen.de/home/beschneidung-und-sexualitaet/sexuelle-funktion-der-vorhaut.html (Archiv-Version vom 25.08.2013)

Steht etwas weiter unten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:22
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:ich bezweifel dass die Vorhaut großartig Nervenzellen enthält
Ich nicht. Das kann ich an mir selbst feststellen. :D
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wenn es dem christlichen Glauben entspräche
Ich bin konfessionslos erzogen worden. Daher ist es mir relativ egal, welche Zerstümmelungen die Glaubensgemeinschaft ihren Mitgliedern vorschreibt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:23
Selbstverständlich kann man diskutieren, dummerweise braucht es Argumente und es gibt nun Mal Fälle, da hat eine Position dies nicht und sie ist deshalb abzulehnen. Es gibt kein universelles Gesetz, dass immer beide Seiten richtig sind. Wir könnten eine Diskussion über industrielle Vernichtung von Menschenleben starten, nur eine Position hat dort nach wissenschaftlichen Maßstäben Recht. Natürlich war das ein Extrembeispiel, wir könnten aber auch Astronomie und Astrologie zur Debatte stellen und auch da wäre es klar, wer Recht hat.

Ich bezweifle übrigens, dass es ein gültiges Argument ist zusagen "Das Kindeswohl ist eher dadurch sichergestellt, wenn das Kind misshandelt und damit Gemeinschaft "aufgenommen" wird als wenn ihm die Wahl überlassen und damit zum Abschuß freigegeben wird". Das hat eher was von einer Drohung und die ist auch schon illegal. Religionsfreiheit bezieht sich im übrigen auf einen selbst, nicht auf die Freiheit andere in die Religion zu zwingen.

@Spirit2015
Wow.. einfach nur wow.. scheint echt normal zusein, ohne sich vorher über ein Thema zu informieren zu posten.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:23
@KillingTime Komm zu uns. Werde Christ. Wir nehmen jedes verirrte Schaf auf und haben klasse Werbegeschenke.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:24
@SethSteiner Warum tust du es dann?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:26
Inwiefern habe ich mich bitte nicht informiert? Das kannst du sicherlich ausführen. Mir wäre es neu, ich würde hier Unsinn von Stückchen Haut oder "Ich bezweifle, dass es dort viele Nerven gibt" schreiben.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:27
@Spirit2015

lol, salopp gesagt. Forsch doch nach.

oder glaubst du Nervenzellen sind was Metaphysisches?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:31
@SethSteiner Weiß ich nicht du hast doch gesagt du schreibst ohne dich zu Informieren.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:31
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Nur bei diesem einen Körperteil wurdest du gehirngewaschen pardo erzogen zu denken dass es was völlig anderes wäre
würde mich wundern, wenn meine evangelische Mutter oder mein katholischer Vater mir das so anerzogen haben - muss dann wohl sehr frühkindliche Indoktrination gewesen sein.

Für mich ist die Heftigkeit dieser Diskussion, denn sachlich werden Leute anderer Meinung hier ja nicht mehr angesprochen, tatsächlich in der reduzierten Toleranz anderer Werte als unsere mitteleuropäischen Ethik zu finden, hier in einem Konsens der jeden emotionalisiert - unsere Kinder, analog zu der Diskussion hier im Forum, ob es supi ist das ein Kinderschänder im Knast verprügelt wird.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Die Wahrheit ist doch dass dir im Grunde klahr ist das Eltern kindern nichts abschneiden sollten dass nicht wieder nachwächst...
Die Wahrhheit ist, das mir bewusst ist, das dies ein Ritual ist, das ich selbst nicht durchführen würde, es aber für andere wesentlich für Ihre Identitifikation zu Ihren Werten, Religion oder sonstigen Gemeinschaften ist, und ich denke, das es euch die wenigsten unbeschnittenen Moslems später danken werden, sondern eher darunter leiden werden.


3x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:35
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Komm zu uns. Werde Christ.
Nein danke. Ich komme auch so ganz gut klar.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Wir nehmen jedes verirrte Schaf
Das tat der Rattenfänger von Hameln auch.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:haben klasse Werbegeschenke
Dessen bin ich sicher. ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.06.2013 um 15:35
Typisch deutsch, alles verurteilen was nicht deutschen standarts entspricht. Unser ach so tolles vorbildliches deutschland. Vorzeigestaat nummer 1. Ich kotz gleich.
Für manche menschen idt ihr glaube extrem wichtig. Gottes wort ist ihr gesetz. Und diese Leute werden Ihre traditionen nicht brechen weil ein paar deutsche sich mal wieder aufregen
. Euch gefällt es nicht, dann lasst die vorhaut bei euren kindern dran und fertig. Wie ihr euch daran hochziet ist einfach übertrieben. Und dann wunder ihr euch darüber das die phimose als vorwand genutzt wird? Schaut mal über den tellerrand! Komisch das die leute in ghana viel lebensfroher
Und fremdenfreundlicher sind wo die doch alle 'verstümmelt' sind . Bei der pessimistischen Mentalität unserer landleute müssten wir diejenigen sein lol....klink mich hier nun aus... erfreut euch daran das ihr noch euren Stoßdämpfer habt und mischt Erich nicht in andere angelegenheiten...


Anzeige

1x zitiertmelden