Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Medizinische Notwendigkeit herrscht z.B. bei Vorhautphimose.. aber ich schrieb ja schon.. Du hast da wohl wenig Kenntnis von.
Die Ärzte machen es auch so ohne Vorhatphimose...du gehst einfach hin lässt dein kind beschneiden..die machen es mit der Narkose..

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:54
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:der Arzt kennt sich aber mit diesen eingriffen aus
Nein, nicht "der Arzt", sondern ein Urologe. Das ist ein Fachmann für Geschlechtsteilprobleme. Der wird dir was husten, wenn du ihm Vorhautabschneiden ohne medizische Gründe verlangst. Abgesehen davon wird das Beschneiden bei euch ja auch gar nicht von Ärzten vorgenommen, sondern von irgendwelchen Leuten, die sich dazu berufen fühlen.


3x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:54
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Die Ärzte machen es auch so ohne Vorhatphimose...du gehst einfach hin lässt dein kind beschneiden..die machen es mit der Narkose..
Hypokratischer Eid.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dünnpfiff.
Ein Eingriff ohne die Einwilligung der betroffenen Person ist genau was?

Richtig. Körperverletzung.
Winde Dich nicht raus.. Du kannst dies nicht "Gut"reden
Wenn ein Arzt es als eine verstümmelung sehen würde,dann würde er sich das weigern..in dem er das durchführt zeigt er das es keine Körperverletzung ist...das alles ist nur Politisch um gegen den Islam vorzugehen einfah eine Lächerliche sache finde ich mehr nicht..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:56
Die Beschneidung hat aber auch Vorteile und wird auch von amerikanischen Ärzten empfohlen. Und wenn Muslime ihre Söhne beschneiden lassen handeln sie nicht aus religiöser Pflicht, deshalb sollte man den Kindern ihre Entscheidung lassen. Denn ein Mann der zum Islam konvertiert muss nicht beschnitten sein. Bei den Juden dagegen ist es Pflicht am 8. Tag nach der Geburt den Jungen zu beschneiden um in den "Abrahamsbund" aufgenommen zu werden. So gesehen würde das Gesetz die Religionsfreiheit der JUDEN einschränken aber nicht die der Muslime.

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/usa-kinderaerzte-sprechen-sich-fuer-beschneidung-aus-a-852502.html
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Abgesehen davon wird das Beschneiden bei euch ja auch gar nicht von Ärzten vorgenommen
Von Ärzten von wem denn sonst?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:56
@alfarabi

Ohne Worte.
Ohne Kenntnisse.
Ohne irgendwelche Argumente...


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:rgendwelchen Leuten, die sich dazu berufen fühlen.
Wie soll das gehen? woher weisst du das? ich wurde von einem Arzt beschnitten


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:57
Es ist Besorgnis erregend das manchen Menschen das Glied anderer wichtiger ist als ihre Freizeit ...


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ohne Worte.
Ohne Kenntnisse.
Ohne irgendwelche Argumente..
hast du nichts mehr zu bieten Cowboy?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:59
@Sushimitsahne
Zitat von SushimitsahneSushimitsahne schrieb:Es ist Besorgnis erregend das manchen Menschen das Glied anderer wichtiger ist als ihre Freizeit
Es ist eher besorgniserregend, das es Menschen gibt, denen der Humanismus und die Menschenrechte derart egal sind, das sie lieber ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen....


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:59
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:hast du nichts mehr zu bieten Cowboy?
:D Sind wir hier im Wilden Westen Shaui?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 22:59
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Beschneidung hat aber auch Vorteile
Es hat sogar Vorteile, gar keinen Penis zu haben. Und nun?
Zitat von IliriaIliria schrieb:wird auch von amerikanischen Ärzten empfohlen
Bei den Amerikanern sind fast alle Kerle beschnitten. Außerdem redest von "Amerikanern", und die haben in Deutschland genau Null Relevanz.
Zitat von IliriaIliria schrieb:von wem denn sonst?
Von irgendwelchen Leuten.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:woher weisst du das?
Das kann man bei Welt oder Spiegel nachlesen.


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es ist eher besorgniserregend, das es Menschen gibt, denen der Humanismus und die Menschenrechte derart egal sind, das sie lieber ihrer Freizeitbeschäftigung nachgehen.
Ich als Mensch habe das recht nach meiner Kultur zu leben..wir sind nicht mehr im 3 reich wo man einen vorschreibt was man zu tuhen hat..


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Von irgendwelchen Leuten.
Nein eben nicht so einen Eingriff darf nicht irgendwer machen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es hat sogar Vorteile, gar keinen Penis zu haben. Und nun?
Für einen Mann aber nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:02
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kann man bei Welt oder Spiegel nachlesen.
Was kann man nachlesen? bring mal den artikel her wenn du die wahrheit sagst..


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:02
@lilit
"Sie machen es aber trotzdem, nur schlimmer!" ist aber kein Argument. Bei weiblicher Beschneidung, egal welcher Arzt, kann man seine Religion noch so sehr lieben, es würde einfach nicht gemacht werden. Selbstverständlich ist es wichtig aufzuklären und diesen Bevölkerungsgruppen auch zu zeigen, warum es falsch ist und was in diesem Land wichtig ist, allein Strafe kann nicht funktionieren.

@Iliria
Religionsfreiheit gilt für einen selbst, nicht für andere. Genau wie alle anderen Freiheiten auch. Eine Freiheit rechtfertigt nicht den Einschnitt in die Freiheit eines Dritten. Darüber hinaus hat die Beschneidung in den USA den Grund der Prüderie.

@alfarabi
Das 3. Reich hat das Rechtssystem nicht erfunden..


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:03
Interessieren euch die Muslime die hier in Deutschland Leben,so das ihr euch um ihre Kinder sorgt?@SethSteiner
@KillingTime
@Gwyddion


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:04
@alfarabi
Nö, die interessieren mich nicht. Wieso?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.06.2013 um 23:05
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Nö, die interessieren mich nicht. Wieso?
Was geht euch dann deren Kindern an ob sie beschnitten werden oder nicht?


Anzeige

melden