weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:20
@WolfsSchild

Du redest wirres Zeug, von dem hab ich garnicht gesprochen...lies erstmal was ich meinte...es ging ja darum dass ihr atheisten die geistige Dimension des Glaubens nur erfahren koennt wenn ihr euch darauf einlasst, und nicht um Kindererziehung. Das ist etwas voellig anderes.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:21
kofi schrieb:Ramadan- Menschen essen 4 Wochen? lang nichts bzw. den Tag über nichts. Und das in einem Sommermonat. Menschen- und Bürgerrechte sind ja quasi auch betroffen, weil ich seh immer wieder Frauen, die Kopftuch + Mantel angezogen (und drunter wahrscheinlich auch nicht weniger) haben in den Sommermonaten und zusätzlich in einem nichts trinken oder essen dürfen bzw. sollen.
Keiner hat gesagt das Behschneidung der einzige Religöse Blödsinn ist. Das Ungesunde Extremfasten im Ramadan ist auch Unsinn. Und ich glaube wenn ein Kind dabei Kollabiert und co ist die Sachlage schon anders.
kofi schrieb:Schächten- In dieser Praxis kenne ich mich nicht gut aus, aber soweit ich weiß werden bei lebendigem Leib Viecher die Kehlen aufgeschlitzt. In Deutschland eigentlich per Tierschutzgesetz nicht gern gesehen, aber toleriert.
Perse ist es nicht Erlaubt außer wieder für Religöse Extrawürte (Die müssen natürlich aus Rind sein)

Aber der Tierschutz ist eh stärker ausgelegt als für manches Religöse oder Volkstümliche Ritual. Du darfst bei bestimmten Hunden nicht mehr die Rute Kopieren (Abschneiden). Nutztierkastration und und und. Alles Streng überwacht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:21
@WolfsSchild

Korruption?

Hast du Beiträge zuvor geschrieben du trinkst Alkohol oder hast Alkohol getrunken?

Und so massiv übertreiben muss man jetzt auch nicht. Grundsätzlich leben auch beschnittene Menschen ganz gut.

Was du jetzt gerade aussagen willst, ist irgendwie schwer nachzuvollziehen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:23
@Fedaykin

Wenn du auch nur minimal informiert waerest, wüsstest du dass Kinder im Ramadan nicht fasten, ebensowenig Kranke, Schwangere und Alte...aber für die Polemikschublade muss es wohl reichen, was?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:25
@Puschelhasi
Du sprichtst von Atheisten!
Warum kann ein Atheist nicht die geistigen Dimensionen unseres Dasein betrachten , analysiernen , und verstehen ?

Kann es sein , das du nicht im Stande bist den Atheismus zu verstehen?

Kann es sein, das DU DICH SELBST nicht verstehst?
Und deinen Unverstand auf atheisten prägst?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:27
Ja für gewöhnlich müssen Kinder nicht Faste, aber das hängt ja auch ab wie stark dieFamilie das Will. Und ab wann man denn kein Kind ist.

es geht hier aber auch nicht ums Fasten sondern das dient nur für eine weiter Religöse Unsinnvorschriften, wenn die auch nicht so einscheident ist.

Wenn man die Bretter vor den Köpfen von Religonsfanatikern verbrennen würde, dann wäre es im das Weltklima aber geschehen.

Letzendlich muss man das Psychologisch betrachten, und dann kommt man auch drauf wofür Rituale dienen, der eigentliche inhalt des Rituals ist da eigentlich wurscht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:28
@kofi
Mag sein, das ich ein Säufer bin!
Schlimmer aber sind Menschen die nichts zu sagen haben, und dennoch sich für wichtig empfinden!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:29
WolfsSchild schrieb:Kann es sein, das DU DICH SELBST nicht verstehst?
Und deinen Unverstand auf atheisten prägst?
Natürlich kann er das nicht. Die Realität ist nunmal unschön und kalt, Erkenntnis kann schon Angst machen und unangenehm sein, der Glauben bietet wie viele andere Bewußtseinveränderne Riten, Mitetl und Konditionierung einen leichten ausweg.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:29
@WolfsSchild

Wenn du meine Posts gelesen haettest, wuesstest du dass ich als atheist erzogen wurde und deshalb diese Denkweise sehr gut verstehe, weil ich selbst bis ins Erwachsenenalter so dachte.

Ich kann also beide Warten komplett nachvollziehen und verstehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:30
Glaub ich nicht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:31
@Fedaykin

Weil du vernagelt bist, was? Dann troll dich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:31
@Fedaykin
Dünnbrettbohrer!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:35
@Fedaykin
politik kommt nur auf den Nutzen an?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:36
@Puschelhasi
Was denkst Du aber heute? Das hast du als ein Mysterium dargestellt!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:36
@WolfsSchild

Sich gelegentlich mal zu besaufen ist keine Straftat. Und es ist auch deine Angelegenheit, wer soll sich da einmischen.

Ich weiß nicht, ob du diese Vermutung nüchtern geäußert hast, aber Korruption in Zusammenhang mit diesem Thema halte ich für weit hergeholt.

Und ansonsten joa, alles gut bei dir?
Fedaykin schrieb:Ja für gewöhnlich müssen Kinder nicht Faste, aber das hängt ja auch ab wie stark dieFamilie das Will. Und ab wann man denn kein Kind ist.
Ja, wie beim Kopftuch sicherlich auch. Eltern bzw. der Vater geben ihren Mädchen entweder Zeit bis zur Pubertät, oder lassen sie schon mit 10 oder so ein Kopftuch tragen. Oder der Vater entscheidet, dass seine Tochter kein Kopftuch tragen muss.

Und Kinder entscheiden aus Liebe zu den Eltern vllt selbstständig zu fasten oder machen das aus Druck, weil alle es tun.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:38
@kofi
Du urteils immer! ist das so eine art chic ab 75?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:38
@WolfsSchild
Ich denke du nüchterst vll erstmal aus, so bringt das heute nichts mehr. :)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:39
@Puschelhasi
Ich glaube eher, es ist eine chance!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:41
@Puschelhasi
Oder glaubst Du, deine Argumente machen nüchtern mehr sinn?


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:42
@WolfsSchild

Lass gut sein... :trollbier: du redest dich grade um Kopf und Kragen, soweit vorhanden.


melden
214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden