weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 19:32
Beschneidung nur unter Vollnarkose ist wie Vergewaltigung nur mit K.O. Tropfen, das macht es einfach nicht besser.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 19:36
@SethSteiner

Okay. Wie auch immer. Zum Teil wird nur eine Creme oder was auf das Genital geschmiert, die Vorhaut lang gezogen, und schnapp, mit einem Messer durchtrennt. Boah. Das tut doch saumäßig weh. Das kann man doch nicht so machen. In Deutschland kann man wenigstens so eine Praxis verhindern.

Vollnarkose ist als Kompromiss, wenn die Beschneidung sein soll, immernoch besser als einem kleinen Kind (wahrscheinlich ohne örtliche Betäubung oder so) bei vollem Bewusstsein das zu zu muten.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 19:37
@SethSteiner

Naja die Sache an sich wäre genau so schlecht, aber den Kindern würde damit wenigstens etwas mehr erspart bleiben.

Ps.: eine Vergewaltigung ist unter K.O. tropfen bestimmt auch "besser" als bei vollen bewustsein.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 19:41
Beiden wird aber noch mehr erspart, wenn man die Praxis als das bezeichnet was es ist: Unrecht und Unrecht verfolgt und bestraft, so wie man es üblicherweise tut. Niemand käme auf die Idee Vergewaltigung zu legalisieren, solange dieses oder jenes getan wird, damit das Opfer weniger landet. Am Ende bleibt es ein Opfer und das eben auch bei Beschneidung. Wenn man keine Opfer will, verbietet man es einfach rigoros. Bei der weiblichen Beschneidung hat das ja auch geklappt, ohne dass man Ausnahmeregelungen erlaubt hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 20:03
Puschelhasi schrieb:Beschneidung bei maennlichen Wesen ist nichts was den Staat etwas angeht!
Wirst du eigentlich für das Trollen bezahlt?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 20:55
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Beschneidung bei maennlichen Wesen ist nichts was den Staat etwas angeht!
Da die im Grundgesetz verbrieften Rechte eines Menschen/Kindes ad absurdum geführt, allerdings doch.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 20:56
Ich wundere mich woher ploetzlich das Interesse an der koerperlichen unversehrtheit muslimischer Jungs herkommt? Ich hab bei vielen dieser Bedenkentraeger (anwesende ausgenommen ;) den Eindruck als waere ihnen daran sonst so garnicht gelegen. ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 20:58
@Puschelhasi

Es geht um grundsätzliche körperliche Unversehrtheit eines Kindes. Dies sollte doch seit Seite 1 in diesem Thread rübergekommen sein.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 20:59
@Gwyddion

Und ich sehe eine beschneidung im Saeuglingsalter als unproblematisch und durchaus sehr viel sinnvoller als spaeter wo es durchaus einige Wochen unangenehm sein kann.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:04
@Puschelhasi

Hat der Säugling eventuell auch Rechte? Oder warum werden diese auf dem Altar althergebrachter Religiöser Überlieferungen geopfert? Warum kann man nicht einfach warten, bis der Knabe ein Alter erreicht hat, wo er selbst über eine Zirkumsision bestimmen kann?

Laß mich raten... weil es die Tradition so will... weil dies seit Jahrhunderten oder Jahrtausenden so durchgeführt wurde.. in einer Gegend und einem Zeitalter, wo Hygiene im übrigen nicht weit verbreitet war.. alleine aufgrund von Wassermangel.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:07
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Und ich sehe eine beschneidung im Saeuglingsalter als unproblematisch und durchaus sehr viel sinnvoller als spaeter wo es durchaus einige Wochen unangenehm sein kann.
Was glaubst du ist einfacher... die Vorhaut im erwachsenden Alter abzuschneiden wenn man sie nicht mehr haben will oder eine neu zu basteln wenn man sie doch hätte haben wollen..


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:08
@JPhys2

wozu sollte man die haben wollen? ich vermisse sie nicht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:09
vll füttern wir dann auch schweinefleisch an Kinder bis sie volljaehrig sind und sich selbst dagegen entscheiden können oder was, ? es wird immer absurder hier.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:10
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:es wird immer absurder hier
Das liegt in der Tat an derartigen Nebelkerzen...
Puschelhasi schrieb:vll füttern wir dann auch schweinefleisch an Kinder bis sie volljaehrig sind und sich selbst dagegen entscheiden können oder was,


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:10
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb: ich vermisse sie nicht.
Ja schön für dich... du hast dich auch selbst entschieden sie abschneiden zu lassen
andere vermissen sie schon und dann?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:11
@JPhys2

Ich kenne niemanden der da auch nur eine sekunde dran denkt, dass er sowas vermisst....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:11
@Puschelhasi

Und wenn der liebe Gott damals Abraham befohlen hätte, jedem Kind nen Arm abzuhacken wäre das wohl dann heute auch okay... oder unterscheidet man dann doch vielleicht?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:12
@Gwyddion

Wenn hitler nen Hello Kitty Hut getragen haette, waere es dann heute Mode?

Junge junge logische argumente liegen dir nicht so wa?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:13
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb: ich vermisse sie nicht.
Es geht nicht ums vermissen, nicht um Hygiene, nicht um besseren oder längeren Sex.

Es geht um die "Beschneidung" der Menschen- und Grundrechte eines Säuglings rsp. Knaben.

@all

Warum texte ich hier überhaupt noch, kommen doch immer wieder dieselben, teils haarsträubenden und auch relativierenden Argumente...

Antwort für mich selbst: Weil Kinder scheinbar keine Lobby haben .. nicht einmal in der Politik, geschweige denn in Religionsvereinigungen.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:15
@Puschelhasi
Ich kenne niemanden der da auch nur eine sekunde dran denkt, dass er sowas vermisstt
Offensichtlich gibt es die aber...
Wikipedia: Wiederherstellen_der_Vorhaut
Denk bitte daran dass die beschrieben Techniken nur rein obtisch funktioniert
Die zerstörten Nervenbahnen bekommt man so nicht zurück


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden