weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 22:10
@Gwyddion
Als nächstes kommt dann der Hinweis, dass die Wüsten dieser Welt ein Zeichen dafür sind, dass dort besonders intensive Intimhygiene betrieben wurde. :D


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 22:15
@emanon

lachwech..


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 22:18
emanon schrieb:Als nächstes kommt dann der Hinweis, dass die Wüsten dieser Welt ein Zeichen dafür sind, dass dort besonders intensive Intimhygiene betrieben wurde. :D
na logisch.
die holzfäller waren dort ja auch besonders rege.
nachweislich.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 22:26
In Afrika bei den Buschmännern könnte ich es vielleicht noch verstehen, denn da unten ist wenig Wasser. Das wird sicher auch eher zum Trinken genommen, als für die Intimhygiene.

Aber ich frage mich, ob diese Sauberkeitsgeschichte nicht eher von Frauen erfunden wurde, die vielleicht Angst haben, dass ihr Geschlechtspartner Kuppenkäse hat.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 22:58
@KillingTime
KillingTime schrieb:Aber ich frage mich, ob diese Sauberkeitsgeschichte nicht eher von Frauen erfunden wurde, die vielleicht Angst haben, dass ihr Geschlechtspartner Kuppenkäse hat.
Die Sauberkeitsgeschichte wurde vermutlich von denen erfunden, die für Bechneidung sind und selber beschnitten wurden und sich dann einen Grund konstruiert haben, um es zu rechtfertigen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 23:06
@tris
@KillingTime

Vor einigen hundert Jahren hatte die Beschneidung durch den Wassermangel in den Wüstenregionen durchaus Sinn.. im Bereich der Hygiene. Ist aber heute kein Thema mehr... und schon gar nicht in unseren Breitengraden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 23:14
@Gwyddion
Naja, zum einen weiß das heute kaum einer mehr. Und wenn, wüde man damit ja zugeben, dass es in weiten Teilen der Welt überholt und damit überflüssig ist.

Zum anderen gibt es ja aber auch noch andere Beschneidungen. In den USA liegt es nicht am Wassermangel, sondern daran, dass die Beschneidung vor 150 Jahre als gutes Mittel gegen Masturbation angesehen wurde. Wenn so ein Junge unbetäubt mitkriegt, wie ihm die Vorhaut abgeschnitten wird, legt er nicht mehr so schnell Hand an, das war der Gedanke dabei. Daraus entwickelte sich dann irgendwann, dass ein Junge nunmal beschnitten zu sein hat, weswegen es schon bei Säuglingen gemacht wird. Aber da man schlecht sagen kann "Wir beschneiden jetzt Säuglinge, weil wir vor Jahrzehnten Jungen in der Pubertät damit gequält haben.", erklärt man es dort jetzt halt mit der Hygiene.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 23:19
@tris

...und es scheint auch ein Industrie für die entfernten Vorhäute in den USA zu geben.. Perfide.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 23:26
Gwyddion schrieb:ein Industrie für die entfernten Vorhäute
Gibt es: http://www.PrepEx.com


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 23:28
@KillingTime

Pervers. Es wird in Deinem Link wieder einmal die HIV Prävention in den Vordergrund geschoben. Damit wird ein bedenklicher Schutzglaube suggeriert der nicht haltbar ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 23:31
@KillingTime

In GB scheint man so richtig abartig drauf zu sein..
Neues Produkt gegen Falten wird aus der Vorhaut von Babypenissen hergestellt
Seit mehr als 30 Jahren hasst Karen M. (44), eine geschiedene Mutter von drei Kindern, ihre hässlichen Aknenarben, die ihr Gesicht förmlich entstellten. Ihre Persönlichkeit veränderte sich, sie war fast zwanghaft nur noch auf ihre Narben fokussiert. Diesen Sommer wurde sie mit Valvelta behandelt.

Diese neue Behandlung gegen Falten und Narben zeichnet sich auf dem Horizont des Schönheitssektors ab. Es ist ein Produkt mit dem Namen "Vavelta", das aus mikroskopischen Zellen der Vorhaut kultiviert wird. Es wird - genauer gesagt - aus Vorhäuten von Babypenissen gewonnen, die beschnitten werden.

Das Medikament wurde von der britischen Firma Intercytex entwickelt. Es wird im gleichen Atemzug mit Botox genannt. Seine Wirkung soll genauso effektiv sein. Das "Basis-Material" zur Herstellung wurde übrigens von Müttern "gespendet", die ihre Säuglinge in einer US-Klinik beschneiden ließen.
http://www.shortnews.de/id/738019/neues-produkt-gegen-falten-wird-aus-der-vorhaut-von-babypenissen-hergestellt


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

11.07.2013 um 23:34
@Gwyddion

Ich vermute, wegen der enthaltenen Stammzellen. Aber ich gebe dir Recht, eine ekelhafte Vorstellung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.07.2013 um 12:13
...ein "netter" Artikel, welcher nochmals auf die scheinheiligkeit der Politik bzgl. dieses Themas eingeht...auch wenn er ein paar "schwächen" hat ...


http://www.zeit.de/2013/28/genitalverstuemmelung-gesetz-frauen?commentstart=9#comments


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2013 um 11:25
Gut, dass trotzdem noch in der Presse davon berichtet wird. Obwohl es bis auf den Zeit-Artikel immer noch nicht viel gibt dazu. Schon gar nicht in Bezug auf Beschneidungen bei Jungs.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

15.07.2013 um 13:48
Gwyddion schrieb:Damit wird ein bedenklicher Schutzglaube suggeriert der nicht haltbar ist.
Nicht haltbar? Gar nicht existiert!


melden
Steven1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:25
@Gwyddion


Wieso tuhen die Muslims die Beschneidung trotztem durchführen wenn sie für diese Religions Anhänger verboten sind? Wieso hat es trotzt Verbot dann nach meiner Erfahrung von Freunden immer noch hohen Anspruch?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:41
@Steven1996
Steven1996 schrieb:Wieso tuhen die Muslims die Beschneidung trotztem durchführen wenn sie für diese Religions Anhänger verboten sind?
Ich habe mal von einem Fall gehört, der Vater war zwar Moslem, aber alles andere als gläubig. Weder hat der gebetet noch gefastet. Aber als dann sein Sohn soweit war, hat er ihn beschneiden lassen, mit der Begründung, naja das machen alle so und wenn wir das nicht tun, dann gibts blöde Fragen aus der Familie.
Steven1996 schrieb:Wieso hat es trotzt Verbot dann nach meiner Erfahrung von Freunden immer noch hohen Anspruch?
Weil das wohl so eine Art Männlichkeitsritual ist. Wenn die Kuppe freiliegt, dann fühlen sie sich erwachsen.


melden
Steven1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:45
@KillingTime

Wenn ich sowas immer im Inet über den Islam lese bin ich sofort für ein Islam Verbot in Deutschland. Denn es gibt ja in Deutschland Gesätze da hat sich verdammt nochmal JEDER zu halten. Auch der manchmal böswillige Islam.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:47
@Steven1996
Steven1996 schrieb:Denn es gibt ja in Deutschland Gesätze da hat sich verdammt nochmal JEDER zu halten.
Machen die doch auch. Die Beschneidung von Jungen aus nichtmedizinischen Gründen ist in Deutschland legal.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:50
@Steven1996
Steven1996 schrieb:bin ich sofort für ein Islam Verbot in Deutschland
Das ist nicht möglich. Das Grundgesetz garantiert Religionsfreiheit.
Steven1996 schrieb:Gesätze da hat sich verdammt nochmal JEDER zu halten
Auch du wirst noch feststellen, dass vor dem Gesetz nicht alle Menschen gleich sind.

@ddaniel
ddaniel schrieb:Die Beschneidung von Jungen aus nichtmedizinischen Gründen ist in Deutschland legal.
Komisch, dass alle muslimischen Jungen medizinische Vorhautprobleme haben.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:52
@KillingTime
KillingTime schrieb:Komisch, dass alle muslimischen Jungen medizinische Vorhautprobleme haben.
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.


melden
Steven1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:55
@KillingTime

Ich glaube das Gesätz mit der Religionsfreiheit in Deutschland ist in Sachen Islam Allgemein ein bisschen Generalüberholt. Denn früher wusste man noch nicht über grausamen Nachteile, schlechten Umgang/Diskriminierung über Frauen noch nicht so genau bescheid. Denn Frauen haben vieeeeeeeeeeeel weniger Rechte im Islam und wenn die Frau zum Beispiel etwas von ihrem Mann nicht möchte muss die es trotztem tun. laut meines Religions Untericht!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 10:59
@Steven1996
Steven1996 schrieb:Frauen haben vieeeeeeeeeeeel weniger Rechte im Islam und wenn die Frau zum Beispiel etwas von ihrem Mann nicht möchte muss die es trotztem tun
Pass auf, dass man dich nicht für einen Rechtsradikalen hält. Das kann sehr schnell passieren, dazu gibt es gerade einen Thread: Diskussion: Maulkorb wegen "Rassismus" & "politischer Korrektheit"?

Ich gebe dir einen guten Rat, mach dein Ding und kümmere dich nicht um Andere. Lass die Moslems ihren Söhnen die Vorhäute abschneiden und denk dir deinen Teil. Sei froh und glücklich, dass du anders bist.


melden
ddaniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 11:00
@Steven1996
Steven1996 schrieb:Denn Frauen haben vieeeeeeeeeeeel weniger Rechte im Islam und wenn die Frau zum Beispiel etwas von ihrem Mann nicht möchte muss die es trotztem tun.
So kann man die Bibel aber auch interpretieren und das wird auch von manchen Christen getan. Es gibt tausende verschiedene Interpretationen des Islams. Es gibt nicht "den Islam". Ganz davon abgesehen: Eine Religion zu verbieten würde Religiöse ja nicht zu Atheisten machen und jemanden, der mit religiöser Begründung seine Frau schlägt, nicht zum guten Ehemann.


melden
Anzeige
Steven1996
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

18.08.2013 um 11:02
@KillingTime

Ja ich bin nicht Rechtsradikal oder so. Ich möchte nur das alle Gleichberechtigt sind. Und das wir zusammen halten, und leben können. So ähnlich als würde es keine Länder geben (also nur die Welt) und wir Menschen.


melden
339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Glaube an Gott344 Beiträge
Anzeigen ausblenden