weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:15
Gwyddion schrieb:Hat der Säugling eventuell auch Rechte? Oder warum werden diese auf dem Altar althergebrachter Religiöser Überlieferungen geopfert?
Gott hat eben Fehler gemacht indem er Jungen die Vorhaut schenkte. Heißt auch,er schenkt keine Vollkommen Kinder. Das hat der Mensch erkannt und verbessert Gott. *ironie off*


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:15
Wobei innere Überzeugung aus eigenem Antrieb ohnehin wertvoller und schöner ist als Zwang. Wenn Menschen sich zu etwas selbst entscheiden, dann wissen sie auch wieso. Wenn Menschen "nur hineingeboren" werden, dann gibt man ihnen keine Möglichkeit, zu reflektieren an was sie glauben.

@Puschelhasi du doch auch. Gib es doch zu, du hattest nie die Wahl. Du bist geboren und damit aufgewachsen, und kennst nichts anderes. Du bist kein Stück objektiv, gar nichts. Weil dein Weltbild sonst erschüttert wäre. Aber die anderen hier im Forum sind objektiv, können das aus einer anderen, freieren Sicht betrachten. Ich wünsche dir, dass du eines Tages dein Denken auch frei machen kannst. Was anderes siehst als dein eingehämmertes Weltbild.

Außerhalb deines Weltbildes gibt es auch eine Welt, die ist genau so schön, oder vielleicht schöner. Und in dieser Welt lässt man die Freiheit beim Kind, ob es unnötige Schmerzen hat oder nicht. Ob es am Körper Veränderungen erfährt oder eine Religion haben möchte. Ich selber bin froh frei zu sein und dass viele Kinder in diesem Land und auf der Welt in ihrem Denken und Handeln frei sein dürfen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:16
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Junge junge logische argumente liegen dir nicht so wa?
Das sagt die Person, die derartig abstruse Argumente in den Raum wirft wie folgt:
Puschelhasi schrieb:vll füttern wir dann auch schweinefleisch an Kinder bis sie volljaehrig sind und sich selbst dagegen entscheiden können oder was,
Puschelhasi schrieb:Wenn hitler nen Hello Kitty Hut getragen haette, waere es dann heute Mode?
Ein richtig gut fundiertes und nachvollziehbares Argument hast Du bisher überhaupt noch nicht gebracht. Dafür jedoch den ein oder anderen Kalauer.. siehe oben. :)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:16
@JPhys2

Ganz ehrlich, eine horde Kerle die ihre Zwit damit verbringen ihre Penii zu stretchen ...also da stimmt doch schon grundsaetzlich was nicht. :D :D :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:17
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:vll füttern wir dann auch schweinefleisch an Kinder bis sie volljaehrig sind und sich selbst dagegen entscheiden können oder was, ?
Wenn sie volljährig werden und schweinefleisch essen wollen können sie dann einfach schweinefleisch essen

Wenn ihr ihnen körperteile abschneidet und sie entscheiden dass sie die gerne gehabt hätten tauchen die aber nicht von alleine wieder auf


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:18
@JPhys2

ein bissl überflüssige haut, ist kein Koerperteil....überdramatisiert mal nicht so unmaessig...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:19
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:ein bissl überflüssige haut, ist kein Koerperteil....überdramatisiert mal nicht so unmaessig...
...so langsam bekomme ich ja schon mitleid mit dir... :(


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:19
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:Ganz ehrlich, eine horde Kerle die ihre Zwit damit verbringen ihre Penii zu stretchen ...also da stimmt doch schon grundsaetzlich was nicht.
Eine Horde Kerle die ihre Zeit damitverbringen an ihrem Penis rumzuschnippeln ... also das stimmt doch etwas grundsätzlich nicht..

Versteh bitte dass euer Vorhaut abschneiden genauso blöd klingt...Und du könntest es wegen mir tun es ist oder besser war ja deine Vorhaut

Aber es wäre schön wenn das einen Entscheidung wäre die jeder selbst trifft


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:20
Puschelhasi schrieb:ein bissl überflüssige haut, ist kein Koerperteil....überdramatisiert mal nicht so unmaessig.
Da merkt man wie wenig du dich damit auskennst.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:20
Ich sags nochmal, es gibt Dinge die sind empfohlen und die sind eben gut für uns, wer sich nicht daran halten will bitte.
Ich glaube dass christliche und atheistische Puller auch weiter unangetastet bleiben..
also keine Panik!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:20
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb: bissl überflüssige haut
Gefährliches Nichtwissen... aber egal.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:20
was ist so wichtig ? @Gwyddion
@Bone02943


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:21
Puschelhasi schrieb:Ich glaube dass christliche und atheistische Puller auch weiter unangetastet bleiben..
also keine Panik!
Soll sich doch jeder selbst rumschnippeln lassen wo er es will. Aber lasst es die Personen selbst entscheiden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:21
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:es gibt Dinge die sind empfohlen und die sind eben gut für uns
Welche wären das und wer empfiehlt sie und wieso sind sie gut für uns?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:22
Ist irgendwer von Euch betroffen? und kann das beurteilen?

Nein, also.

Ich schon, ich waere dankbar gewesen wenn das im Kindesalter gemacht worden waere. Als erwachsener ist das naemlich hochgradig unangenehm.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:22
Manche brauchen das Läppchen damit sie ihren Dreck darunter sammeln um sich damit zwischendurch ein Bobbon zu rollen. :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:22
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:was ist so wichtig ?
Der Link von Pflegewiki wurde hier ja schon gebracht. Darin ist es ganz gut beschrieben.. les ihn halt mal durch. Vorteile...Nachteile.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:23
@JPhys2

Ich glaube, das mit dem Schweinefleisch ist und bleibt doch dann immernoch streng verboten und verinnerlicht. Es gibt nur wenige, die sich frei entscheiden und dann doch Schweinefleisch essen.

Und wir sprechen glaube ich hier echt von uralten Ritualen, die sowas von verinnerlicht und legitimiert sind. Das geht völlig am Verständnis der Betroffenen vorbei, was daran falsch sein könnte.

Ich hab mein bestes Beispiel dafür, hab ich schon mehrmals in Threads gebracht, weil mich das arg berührt. In Afghanistan ist "Bacha Bazi" in einigen Landesteilen üblich. Ist so ne Art Gesellschaftsspiel, bei dem minderjährige Jungen vor ihren "Herren" in Frauenkleider rumtanzen, und geschminkt sind. Anschließend haben sie mit ihren Herren Geschlechtsverkehr. Werden misshandelt und gelegentlich erschossen. Bundeswehrsoldaten hatten die strikte Anweisung, nicht einzugreifen. Weil es keine Straftat in Afghanistan darstellt und ortsüblich ist, und die Herren der Kinder nur beleidigen würde, würde man ihnen ihr Treiben schlecht reden.

Wikipedia: Baccha_Baazi

Kannst nicht herkommen, und Afghanen, die dieses Bacca Bazi betreiben sagen, sie sollen aufhören. Die sagen wahrscheinlich nur hau ab scheiss Mensch aus dem Westen.

Die Verbindung ist zwar jetzt nicht so toll, aber genauso kannste dann die uralt und bei betreffenden Personen legitimierte Beschneidung nicht einfach so in Frage stellen.
Das stört heftig ihr Weltbild.

Da kollidieren einfach Weltbilder.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:23
@pokpok
Man kann das Ding auch waschen, sollten die ohne vorhaut übrigens auch ab und zu machen...


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 21:24
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:was ist so wichtig ?
Die Vorhaut schützt die Eichel, sogar vor Infektionen. Sie schützt die Eichel vor der Austrocknung. In der Vorhaut verlaufen extrem empfindliche Nerven die bei der Beschneidung zerstört werden, womit die Empfindung herabgesenkt wird.


melden
344 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden