weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:10
@SethSteiner

Ja ,genau, es wurden hier bereits x mal die medizinischen Vorteile aufgeführt, das zu ignorieren ist auch nicht grade postpubertaer, oder?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:14
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:es wurden hier bereits x mal die medizinischen Vorteile aufgeführt
...diese wurden jedoch nicht ignoriert, sondern es wurden die entsprechenden Personen z.B. darauf hingewiesen das es so etwas futeristisches wie z.B. eine Seife und hier auch fließend Wasser gibt...-.-....


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:15
@1ostS0ul

Es zwingt dich ja keiner deinen Schniedelwutz zu optimieren, als gaaanz ruhig bleiben, gell? ;)


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:16
kickeric schrieb:Es spielt keine Rolle ob es verboten wird oder nicht. Als ob es die betreffenden Personen großartig interessiert. Aber vielleicht kann dann der ein oder andere ruhiger schlafen wenn die Babys/Kinder im Ausland anstatt in Deutschland beschnitten werden....
Könnte man dann mit in den Gesetzestext einbeziehen.
So ist es auch schon bei weiblichen Beschneidungen. Selbst wenn diese im Ausland durchgeführt werden, so würden die Eltern hier dennoch Verurteilt werden wenn es rauskommt


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:18
Puschelhasi schrieb:Es zwingt dich ja keiner deinen Schniedelwutz zu optimieren, als gaaanz ruhig bleiben, gell? ;)
Das Optimum ist bereits von der Natur vorgegeben, ganz ohne Verstümmelung.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:18
@Puschelhasi

..."optimieren"...*hust*...^^....desweiteren geht es hier auch nicht um mich und ansonsten bin ich auch die ruhe selbst musst dir also keine sorgen machen... ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:18
@_Themis_

Absolut utopisch. Israel würde von einem neuen Holocaust sprechen.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:19
@kickeric

Also der Vorsitzende des jüdischen Zentralrates sprach innerhalb der Debatte nicht von so etwas, sondern davon dass die jüdische Gemeinschaft für viele Veränderungen bereits ist und in der geschichte bereits einiges aus der Tora über Bord geworfen hatte.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:22
@_Themis_

Sobald so etwas wie eine Beschneidungsdebatte aufkommt gehen alle Juden jedes mal auf die Barrikaden. Egal ob in Deutschland oder Israel. Die sind sicher nicht für ein Verbot von Beschneidungen offen, dass kann ich dir versichern. Die Muslime natürlich genauso wenig, aber die halten sich schön zurück, da das Wort der Juden hier in Deutschland mehr Gewicht hat.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:23
Für mich ist diese Regelung jedenfalls eine Schande


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:24
@_Themis_

Nach dem Urteil des Kölner Landgerichtes Mitte 2012:

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Dieter Graumann:
„Diese Rechtsprechung ist ein unerhörter und unsensibler Akt. Die Beschneidung von neugeborenen Jungen ist fester Bestandteil der jüdischen Religion und wird seit Jahrtausenden weltweit praktiziert. In jedem Land der Welt wird dieses religiöse Recht respektiert."

Der Zentralrat der Juden in Deutschland fordert den Deutschen Bundestag als Gesetzgeber auf, Rechtssicherheit zu schaffen und so die Religionsfreiheit vor Angriffen zu schützen.
_________________________________________________________________________

Hier wird sich niemand trauen so ein Gesetz durchzubringen. Das wäre politischer Selbstmord.
Ein Gesetz welches ausdrücklich pro Beschneidung ist, halte ich für wahrscheinlicher als umgekehrt.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:30
In weiteren Debatten äußerte er sich allerdings versöhnlicher. Das von Dir war wohl sehr von Emotionen geprägt. Ungefähr so wie seine Aussagen zu Grass´ Gedicht und die Verteidigung dessen durch Herrn Gabriel. Auch da waren die Äußerungen von Gaumann erst sehr emotional und später dann mehr rational


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:32
Mir gefiel am meisten der Vorschlag den Willen des Kindes einzubeziehen und so die Beschneidung auf ein Alter von 14 Jahren zuzulassen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:43
@_Themis_

Die weibliche Beschneidung ist eine Genitalverstümmelung, so etwas mit der medizinisch sogar positiven Beschneidung beim mann zu vergleichen, ist billigste Polemik.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:49
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:medizinisch sogar positiven Beschneidung
...trollst du...:ask:... oder redest du dir etwas "schön"...?
Puschelhasi schrieb:Die weibliche Beschneidung
...gibt auch vergleichbare variationen, welche ebenfalls verboten sind... ;)


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:50
@1ostS0ul

Widerlich ist nur die Dummheit Texte nicht zu verstehen. Hier ist nicht verglichen worden, sondern nur eine rechtliche Möglichkeit aufgezeigt worden, welche bereits bei der einen Beschneidung angewandt wird.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 13:59
@_Themis_
Und gleich noch etwas beleidigend werden, ja. :3 Mach mal ruhig so weiter.

@1ostS0ul
Etwas vergleichbares, was denn? Das würde mich brennent intersieren?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 14:00
Normalerweise operieren Ärzte nur dann, wenn dazu eine Notwendigkeit besteht. Seinen Schwanz sollte man auch waschen, wenn man beschnitten sind, ergo besteht keine Notwendigkeit ihn zu beschneiden. Auch bei der Minderheit der Hautverengungen gibt es Alternativmethoden, die ohne eine Beschneidung auskommen. Medizinische Vorteile anzuführen ist Unsinn, das wurde hier oft genug dargelegt.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 14:01
@SethSteiner

Ach bitte, in D wird weiterhin beschnitten werden. Egal ob es der rechten Reaktion passt oder nicht. Entweder von Aerzten oder im Hinterhof was ist euch lieber?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 14:04
Ja es wird in D auch weiterhin vergewaltigt werden, trotzdem ist es verboten. Was soll diese lächerliche Art der Argumentation?


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden