weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 22:55
@Gwyddion

dann troll dich, burschi.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 22:56
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:dann troll dich, burschi.
Da wir hier ja nicht bei Facebook sind, Nein!

Meine Frage von vorhin... dann Deine Frage von gerade...


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 22:56
@Gwyddion

was war denn deine frage?

deine Antwort kann ich dir auch geben, du denkst Moslems können Juden nicht ab, stimmts?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 22:58
@Puschelhasi

Glaub ich dir alles sofort.

Dann reise doch mal nach Israel. Mit einem Einreisestempel "Israel" im Pass bzw. der Dokumentation, dass du in Israel warst, sind viele arabische Länder für dich tabu. Wie das Saudi-Arabien handhabt, interessante Frage, wo die heiligsten Stätten des muslimischen Glaubens existieren, weißt du doch selber. Was ist denn daran Klischee, weiß man doch alles, wie verhasst die Juden sind. Also erzähl hier keine Geschichten. Du wirst niemals deinen Sohn bei einem jüdischen Arzt beschneiden lassen, weil du das selbst gar nicht entscheiden kannst, oder willst du in deiner community dein Gesicht verlieren?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 22:58
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:du denkst Moslems können Juden nicht ab, stimmts?
Du denkst zu klischeeverhaftet. Nein.. das ist es nicht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 22:59
@kofi

du hast wirklich miese vorurteile, Kollegah. ekelhaft. wie dreist muss man sein um sowas ernsthaft zu schreiben?

wie kommst du dazu zu behaupten ich könnte irgendwas nicht selbst entscheiden? denkst du alle Muslime leben in irgendeiner sekte?

Arm, ganz arm...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:06
@Puschelhasi

Du erzählst hier einfach Geschichten, die man nicht einfach so stehen lassen kann. Das sind keine Vorurteile, jeder der bisschen Ahnung hat, weiß das. Ein Muslim lässt doch nicht seinen Sohn bei einem Juden beschneiden. Nicht, dass das prinzipiell nicht möglich sein sollte, aber ob die Familie und die community da mitspielen? Oder sprichst du jetzt tatsächlich gerade konkret von Israel? Hast du palästinensische Wurzeln oder so, und meinst du lässt dann von Juden (in Israel oder so) deinen Sohn beschneiden?

Also ich hab muslimische Freunde, die werde ich sofort fragen, ob das möglich ist. Ich bin mir aber sicher, die werden mich nur dumm ankucken. Sowas hab ich noch nie gehört. Zur allgemeinen Entwirrung kannst du mal ein Link posten, wo Muslime ihre Kinder bei Juden beschneiden lassen, wenn es sowas gibt. Dann entschuldige ich mich sogar bei dir.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:11
@kofi
Ich spreche von mir, und von einem jüdischen Arzt! Und mit dir rede ich nicht mehr du bist für mich absolut erledigt, selten sowas dummes gehört wie das was du hier ablaesst.

Was zur Hölle denkst du dir wenn du sowas absonderst? was du glaubst zu wissen ist im Kern absolut rassistisch und so unfassbar vorurteilsbeladen dass es kracht.

Bist du nicht ein Afrikaner?

Was würdest du denken wenn dir einer sagt, neun das würde ein Schwarzer nie machen, das geht garnicht. Ich frage n paar Schwarze Freunde...und die werden nur sagen ne, Jambo, das geht nicht...

Jungejunge ich bin fassungslos wie tief die Vorurteile hier sind.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:12
@kofi

Schreib mich nicht mehr an, du bist unten durch.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:15
@Puschelhasi

Wo war das Statement von @kofi rassistisch?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:16
@kofi
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juedisches-krankenhaus-berlin-stoppt-religioese-beschneidungen-a-841804.html

Schau mal hier... im kleingedrucken kannst du nachlessen dass das jüdischen Krankenhaus in Berlin mehr muslime beschneidet als Juden


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:20
@Gwyddion

Ja , mich regt sowas auf. Ist auch schon wieder gut. Ich bin nur schockiert davon was manche für Fakten halten.

Es ist ja nunmal nicht so wie man es sich vorstellt dass es in irgendnem anatolischen Dorf abgeht. Das istne Religion und es gibt auch menschen und familien die sehr weltoffen und sehr divers sind und trotzdem muslime. Und das wollen viele eben nicht sehen, leider.

Ich entschuldige mich auch dafuer dass ich hier etwas harsch war, btw.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:20
@Puschelhasi

Worte reichen mir nicht.

Und jetzt versuchst dich einfach aus der Sache heraus zu winden wie ein Aal.
Ja, ich hab afrikanischstämmige Wurzeln. Genau das ist wahrscheinlich gerade für dich schlecht, weil du wenig Chancen hast darauf zu spekulieren, dass ich themenfremd bin bzw. kein Bezug zum Thema habe, wie verständlicherweise viele Deutsche oder auch andere.

Es tut mir Leid, aber ich kenn "meine Leutz" aus dem Migrantenmilieu, auch wenn es jetz blöd für dich ist :)

Dinge ändern sich nicht einfach so, weil du (sogar ohne Beleg) einfach behauptest, dass sie sich ändern.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:22
@kofi

du bleibst für mich erledigt, bis du gelernt hast religion nicht mit irgendeiner kultur oder gar Migrantenmilieu gleichzusetzen. Ich bin naemlich weder einer von deinen Leuten noch einer aus dem Migranten Milieu.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:27
@kofi
Ehrlich gesagt scheint mir die Differenziertheit deiner wahrnehmung im Bezug auf Muslime etwas eingeschränkt...

Ich arbeite an einem Forschungsinistitut. Wir habe da Wissenschaftler aus aller Herren Länder und natürlich auch Muslime...
Es würde mich sehr wundern wenn sich irgendwer von denen von irgendeiner absurden Community vorschreiben liesse zu welchem Artzt er seinen Sohn bringt.
Geschweige denn dass er was gegen Juden haben müsste.

Mit Verlaub du schreibst den Muslimen eigenschaften zu die viele von ihnen schlicht nicht besitzen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:27
@Puschelhasi

Hör auf zu quatschen, bring mir bzw. uns Belege. Und reg dich nicht so künstlich auf.

Wenn du muslimisch bist, hast du deine Wurzeln irgendwo im Ausland wie jeder andere Muslim auch. Oder du bist deutsch und konvertiert?

Wenn nicht, dann gehörst du, auch als Nachkomme, gewisserweise ins Migrantenmilieu bzw. bist darin aufgewachsen.

Und da du dich mir verweigerst, hast du so oder so was zu verbergen, anstatt aufzuklären.

Der Verdacht liegt schon die ganze Zeit nahe, dass du nur rumtrollst.

Ein Link oder sonstwas, beweise was du schreibst.
Dann entschuldige ich mich bei dir, vor allen hier. Aber vorher brauchst gar nicht mehr anzukommen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:28
@Puschelhasi
naja... du bist in die usa gezogen... also bist du im migrantenbereich...


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:33
Wir sind ja sowas von offtopic.. Ansich geht es hier um Kinder, Beschneidung ect.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:34
Ich entstamme einer deutschen Offiziersfamilie, ich habe preussische und auch vor einigen hundert Jahren jüdische Vorfahren sowie dänische. Meine familie lebt in ganzx europa, USA, China und südafrika.
Meine familie ist ausserdem papiermaessig so arisch dass dir das kotzen käme, Freundchen.

die familie meiner Frau entstammt einem sehr alten arabischen Kaufmannsgeschlecht, sie hat verbindungen von Kanada bis nach dubai und kerala. bis heute leben und arbeiten im haus des vaters sehr dunkelhaeutige Menschen die die Nachfahren der sklaven der familie sind. Ich fand das zuerst sehr irritierend aber nachdem ich gesehen habe wie herzlich das verhaeltnis ist , habe ich das anders bewertet.

Erzaehl du mir nicht was ich bin.


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

09.12.2013 um 23:36
JPhys2 schrieb:Ehrlich gesagt scheint mir die Differenziertheit deiner wahrnehmung im Bezug auf Muslime etwas eingeschränkt...

Ich arbeite an einem Forschungsinistitut. Wir habe da Wissenschaftler aus aller Herren Länder und natürlich auch Muslime...
Es würde mich sehr wundern wenn sich irgendwer von denen von irgendeiner absurden Community vorschreiben liesse zu welchem Artzt er seinen Sohn bringt.
Geschweige denn dass er was gegen Juden haben müsste.

Mit Verlaub du schreibst den Muslimen eigenschaften zu die viele von ihnen schlicht nicht besitzen.
Naja, "absurde community" würde ich das auch nicht nennen. Weil Familie und Ruf bei/vor Bekannten in vielen ausländischen Kulturen das wichtigste überhaupt ist. Ist auch bei meinem Vater so, das Gesicht muss vor allem vor der community gewahrt bleiben. ( da spielt keine rolle ob muslim oder nicht)

Und dass man was gegen Juden haben muss, behaupte ich auch nicht. Das sieht man auch an den Parteien (SPD/Grüne/Linke) in Deutschland. Juden und Muslime arbeiten gut zusammen, verstehen sich mit einigen Ausnahmen.

Ich mein es nicht grundsätzlich böse, und prinzipiell kann es wohl so sein, dass Muslime ihre Kinder bei Juden beschneiden lassen, aber so wie puschelhasi das schreibt, glaub ich das erst mit Beleg. Sie/er schreibt mir ein bisschen zu durcheinander und übertreibend oder komisch erzählend, hat sie/er schon in anderen Channeln.


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
I have a dream...30 Beiträge
Anzeigen ausblenden