Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 23:35
@Gwyddion
am besten bildet ihr euch selber u werden mehr toleranter gegen über andere volker kulturen u religionen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

29.06.2012 um 23:37
@Gwyddion

an Arbeit mangeln ?

Sorry, sehe ich anders, denn wer sagt und entscheidet welche Arbeit anerkannt wird ?

Die Vorstellung von Studium und was weiß ich für hochqualifizierter Arbeit ist auch uns "Westlern" eigen..shit wir werden zu sehr OT !


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 00:29
...was die Humane Papillomviren betrifft sollte man erwähnen, dass es sich um die low risk – HPV handelt, die man unter Vorhaut aber eben auch an Schamlippen findet. Damit läßt sich keine Beschneidung bei Jungen vernünftig begünden. Als Infektionsprophylaxe gibt es längst einen Impfstoff, der in vielen westlichen Ländern Jungs wie Mädchen verabreicht wird. Mit großem Erfolg.

...die Dikussion dreht sich um ein Ritual an Schutzbefohlenen. Und hier geht es nicht um Wasser über den Kopf. Der Staat ist hier in der Pflicht, seine Hand schützend über Unmündige zu halten. Die Schweden sind hier um Längen vorraus. Selbst in den USA sind Beschneidungen an Neugeborenen auf ca 65 % gefallen mit einer starken Tendenz nach unten. Zum einen sicher die Folge ethnischer Gründe, zum anderen aber auch eine Veränderung im Bewußtsein der Eltern. Es gibt jährlich Fälle, schlimmster Infektionen bis hin zum Tod, und auch wenn das in westlichen Ländern sehr selten ist, genügt ein einziger Fall, um dieser Barbarei einen Riegel vor zu schieben. Von eingeschränkter sexueller Funktion, Lustempfinden und psychologischen Problemen schreibe ich jetzt besser nichts. Dennoch darf nicht verschwiegen werden, dass die Zahl, der davon Betroffenen unter den Beschnittenen, prozentual gesehen exorbitant hoch scheint.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 00:41
@Befen
jeder muslime ist im bestimmten alter beschnitten, sollen jezt über 1 milliarde antraume leiden , selbst in usa gibts es muslime und juden..und das es rückgänig ist glaube ich dir nicht..


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 00:45
@empanadas


...da genügt ein Blick auf die Zahlen um zu sehen das es rückläufig ist. Und was man nicht kennt, vermisst man auch nicht. Fakt bleibt dass es sich um hochsensibles Hautgewebe handelt, welches an vollkommen gesunden Menschen, bei einer rituellen Beschneidung entfernt wird. Alles was ich fordere ist, dass man die Mündigkeit der Kandidaten abwartet, damit sie selbst darüber entscheiden können. In Deutschland ist das mit 14 Jahren, wenn ich mich nicht täusche.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 03:38
Zitat von empanadasempanadas schrieb:am besten bildet ihr euch selber u werden mehr toleranter gegen über andere volker kulturen u religionen..
wir sollen also unser bewährtes werte system aufgeben weil irgendwer sein kind rituell verstümmeln will? die rechte des kindes werden höher bewertet als die rechte der eltern über das kind, wer damit nicht leben will kann gerne wegziehn, gibt ja schließlich keine grenze mehr.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 03:40
@25h.nox
sorry du verstehst mich wieder wie du willst, bei der beschneidung bei manne wird nicht verstümelt u keiner hat probleme damit...


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 03:45
@empanadas
Jemandem ohne irgendeiner medizinischen Notwendigkeit und Einwilligung desjenigen etwas abzuschneiden, ist Verstümmelung. Dass es nur die Vorhaut ist und nicht etwa die Hand (wofür man, wenn man manche Posts so liest, scheinbar noch dankbar sein soll), ändert lediglich etwas an der Schwere der Verstümmelung, aber nicht daran, dass es eine ist.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 03:47
@tris
dass ist relativ, für mache menschen ist das normal...


1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 03:53
Zitat von empanadasempanadas schrieb:bei der beschneidung bei manne wird nicht verstümelt u keiner hat probleme damit...
natürlich ist es ne verstümmlung, und es geht um die rechte des kindes, ALS kind. wenn die kinder sich hinter her dazu entscheiden sich beschneien zu lassen ist das ihr gutes recht, aber solange sie unmündige kinder sind ist es sache des staates das niemand unnötige operationen an ihnen durchführt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 03:56
@25h.nox
sagte doch das ist relativ, ca 1 milliarden u noch mehr sehen es anders u beschneiden schon seit jahrtausenden...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 04:07
@empanadas na und? wir reden hier von dt, bei uns ist der staat viel humanistischer als z.b. in der arabischen welt wo man homoexuelle aufhängt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 04:10
@25h.nox

er wurde schon immr in DE beschniten hieß Phimose...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 04:12
@empanadas heißt nicht phimose, sondern behandelt phimose, das ist aber etwas ganz anderes, da diese beschneidungen medizinisch notwendig sind.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 06:37
@DieSache
naja, es geht ja hier nicht darum, sich irgendwo einzumischen und jemandem etwas aufzuzwingen, es geht darum, wie bestimmte Handlungen, Menschen betreffend; in diesem Land definiert sind. Und in diesem Fall wurde eine besondere Situation als Körperverletzung beurteilt.

Das grundsätzliche Menschenrechte auf der ganzen Welt gültig sein sollten ist in einer zivilisierten Welt selbstverständlich. Bei Urvölkern irgendwo im Urwald gibt es wohl möglicherweise andere Einstellungen, aber das ist ja auch nicht die Zivilisation.

Man sollte vielleicht mal darüber nachdenken, dass Tiere dahingehend geschützter sind (außer Nutztiere und das ist schon schlimm genug), als Kinder es sind.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 11:52
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:dass ist relativ, für mache menschen ist das normal...
Und weil irgendetwas für irgendwen normal ist, soll jetzt also der deutsche Rechtsstaat über den Haufen geworfen werden?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 11:56
@tris
ja offensichtlich, religiöse Tradition und Kultur geht vor Körperverletzung von Kindern und Säuglingen.....so scheint es


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 12:13
@Tussinelda

Ja, es ist erschreckend wie Menschen das Recht von Kindern auf körperliche Unversehrtheit unter das Recht auf religiöse Indoktination ihrer Kinder fallen lassen wollen. Sins wahrscheinlich die gleichen die Schläge gegen Kinder auch nicht als sooo schlimm ansehen, so lange es keine bleibenden Narben gibt.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 12:16
@Kalte_Sophie
so weit würde ich nicht gehen, aber sie sehen offensichtlich nicht den Widerspruch zwischen "ich schlage mein Kind und das darf man nicht, weil verboten, Körperverletzung" und "ich lasse mein Kind beschneiden, das ist meine religiöse Tradition, deshalb ist es keine Körperverletzung"


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

30.06.2012 um 12:29
hatte das schon jemand gepostet? Das jüdische Krankenhaus Berlin stoppt Beschneidigungen

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juedisches-krankenhaus-berlin-stoppt-religioese-beschneidungen-a-841804.html

Hier ein Auszug:
Die Entscheidung ist inzwischen rechtskräftig, sagte ein Sprecher der Kölner Staatsanwaltschaft. Die Anklagebehörde habe auf eine Revision verzichtet, weil sie keine Aussicht auf Erfolg sehe. Es könnten nun keine Rechtsmittel mehr eingelegt werden, sagte der Sprecher.


Anzeige

melden