Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

15.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Afrika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:43
@Puschelhasi
Wir Europäer wissen sogar noch im Suff was Richtig und Falsch ist!

Anzeige
melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:44
@WolfsSchild

Naja so lange seid ihr Ossis ja noch nicht bei uns Europaern angekommen, vll liegts daran? ;)


2x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:45
@Puschelhasi
Dann mal Butter bei de Fisch!

Versuch es doch wenigstens! Wenn ich den Eindruck habe, das es Dir wirklich wichtig ist, dann mache ich mich darüber gerantiert nicht lustig!

Aber Du hast NICHSTS geliefert!


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja so lange seid ihr Ossis ja noch nicht bei uns Europaern angekommen, vll liegts daran? ;)
Troll dich...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:47
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja so lange seid ihr Ossis ja noch nicht bei uns Europaern angekommen, vll liegts daran? ;)
Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht weiter reinhängen aber bei dem Geschwätz...

Europa ist ein geographischer Begriff und ich wüsste nicht das in Thüringen der nahe Osten beginnt.

Wikipedia: Europa
Europa (altgriechisch Εὐρώπη, Eurṓpē) ist ein Erdteil, der sich über das westliche Fünftel der eurasischen Landmasse erstreckt. Obwohl es geographisch gesehen ein Subkontinent ist, der mit Asien zusammen den Kontinent Eurasien bildet, wird es historisch und kulturell begründet meist als eigenständiger Kontinent betrachtet. Dies verweist darauf, dass sich der Begriff „Europa“ nicht in der geographischen Definition erschöpft, sondern sich auch auf historische, kulturelle, politische, wirtschaftliche, rechtliche und ideelle Aspekte bezieht.
Edit: Selbst alle anderen Definitionen enden nicht irgendwo mitten in der BRD.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:47
@Puschelhasi

Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann kommt die "doofe Ossis" Nummer, wa? :D Du bist so simpel :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:50
@GilbMLRS
Dein Ava lässt aber auch so einiges vermuten :D


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:50
@Lightstorm
Ein Mensch glaubt an Gott und an eine bestimmte Religion und will sich an die Gebote seines Gottes halten, also ist er für die Beschneidung.
Nun, ich kann mich durchaus in solche Menschen hineinversetzen, und darum diskutiere ich auch nicht ins Leere. Der Punkt ist aber ein anderer, nämlich dass diese Menschen ihre persönlichen Überzeugungen (und nichts Anderes ist Religion) mehr Bedeutung beimessen, als den Gesetzen des Volkes und dem Willen der Mehrheit. Das hat mit Demokratie (Definition) nichts mehr zu tun.
Das kann daran liegen weil ihre Religion genau vorschreibt wann die Beschneidung zu vollziehen ist, in der Bibel steht:
In der Bibel stehen noch allerlei andere Sachen: Steinigung bei "Unzucht", Händeabhacken, Inzest zwischen Vater und Tochter, nicht verzehrfähige Tiere, Kamele bei Todesfällen usw. All das ist aber heute überholt. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Jedenfalls ein Teil der Menschheit. Der andere Teil nicht. Der andere Teil ist noch auf dem Stand von vor über 2000 Jahren. Ich finde nicht, dass dieser Teil auf ihre antiquierten Lebenseinstellungen stolz sein sollte.
Das klingt so, als könnte sich ein Gläubiger vornehmen sein ganzes Leben in Sünde zu leben und erst im späten Alter religiös zu werden, Gott austricksen und so :D
Genau so ist es aber. :D Das christliche Erlösungsgeschwurbel basiert auf genau dieser Annahme.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:50
@GilbMLRS ist einfach ein Löschmeister aus Überzeugung. ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:51
@GilbMLRS
Vielleicht habe ich auch nur schlechte Augen ;)


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:51
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Versuch es doch wenigstens! Wenn ich den Eindruck habe, das es Dir wirklich wichtig ist, dann mache ich mich darüber gerantiert nicht lustig!

Aber Du hast NICHSTS geliefert!
Was willst du denn genau lesen? Deine Meinung? Dafür lebt man dann aber doch zu sehr in einem freien Land, um irgender Aufforderung nach Meinungsübernahme nachgehen zu müssen. Hasi ist für die Beschneidungspraxis und die Meinung darf man ihm nicht verwehren. Gründe wurden auch genannt. Was du jetzt noch genau lesen willst, kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nachvollziehen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:55
@kofi
Man kann auch eine eigene Meinung haben, Spezialisten, die Kommentatoren auflaufen lassen, und gekillt werden, gibt es genug.
Glaubst Du die rethorische Spielerei macht dich Dich zu etwas besserem? Nimm mal Stellung, und lass andere nicht auflaufen!


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:56
@Serpens
Zitat von SerpensSerpens schrieb:heutzutage kann Mann sein bestes Stück pflegen und sorgsam behandeln
Ich weiß nicht, warum immer wieder dieser Punkt genannt wird, denn er ist völlig irrelevant. Die religiöse Genitalverstümmelung wird nicht aus medizinischen Gründen vorgenommen.

@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Was mich schon immer gewundert hat ist ja dass es tatsächlich Menschen gibt die ihr Leben nach einem Fabelwesen ausrichten.
Das wundert mich auch. Ich vermute, diese Menschen haben keine anderen Probleme, oder andere Dinge um die sie sich kümmern müssen.

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Um sich uf die andere Seite zu begeben bedarf es einer langen geistigen Reise.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. :ok:


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 17:57
@KillingTime
Religionsfreiheit


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 18:03
Noch kein befürworter hat bis jetzt ein stichhaltiges Argument geliefert!

Was hat sich nur das korrupt Pristertum dabei gedacht?

Sie haben nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, das "Opfer" klagen könnten, deren Stimme ist zu gestopft worden.


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 18:06
@def
Zitat von defdef schrieb:Sie gibt Halt und der Glaube an irgendetwas Höheres lässt einen die Probleme im Alltag vergessen.
Wie schon Karl Marx sagte: Religion ist Opium fürs Volk.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Vorhaut langziehen und mit dem Messer schnell weg schneiden.
Vor einem halben Jahr hat @emanon hier ein YT Video gepostet, wie das in Afrika von statten geht (nämlich genau so!). Ich konnte mir das nicht anschauen, der Vorgang war so ekelerregend und widerlich, dass mir schlecht geworden ist.

@WolfsSchild
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Religionsfreiheit
Wie meinen? :ask:
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Was hat sich nur das korrupt Pristertum dabei gedacht?
Wobei?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 18:13
@KillingTime
Religionsfreiheit gleich Unterdrückungsfreiheit?


1x zitiertmelden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 18:15
@Puschelhasi

Was ist denn religiös an der Beschneidung?

Was ist sozio-psychologisch denkbar , bei einer Beschneidung?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 18:17
@WolfsSchild
Zitat von WolfsSchildWolfsSchild schrieb:Religionsfreiheit gleich Unterdrückungsfreiheit?
Vielleicht noch mal im ganzen Satz. Ich verstehe deine Frage nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

12.12.2013 um 18:20
@KillingTime
Ist auch keine Frage!


Anzeige

melden