@Puschelhasi Ich bin kein Religionsfeind, aber ich habe etwas wenn Religionen den Menschen so Sachen wie "Hasst und verfolgt Homosexuelle" einreden.
Ich lehne keine Gläubigen ab, aber ich lehne es ab das sie 3. in die Religion, an die sie glauben, hineinzwingen. Oder das sie 3. Brandmarken. Lass mal statt einer beschneidung gäbe es ein Brandmal auf der Stirn.
;)Ich bin Atheist weil ich mir nicht vorstellen kann das es einen Gott gibt. Also ich kann aber ich bin der Überzeugung das es keinen gibt.
Meine Mutter ist zwar selbst nicht gläubig sagte aber, als ich Kind war und mein Vater starb, das er nun im Himmel sei. Auch erzählte sie mir warum es Kirchen gibt und was die Leute bewegt dahin zu gehen.
Ich selbst bin fasziniert von Kirchen, Moscheen oder Synagogen. Wo ich eine Stadt besuche, schau ich mir die Gotteshäuser an. Ich nehme auch die Mütze ab oder ziehe meine Schuhe aus, auf einem jüdischen Friedhof und einer Synagoge die wir besuchten trug ich diese eine Kappe. Nicht nur weil es sein muss, sondern aus Respekt. Ich bin, als ich in Bayern war, sogar ganz gerne man in eine bestimmte Klosterkirche gegangen, einfach weil ich sie schön fand. Dennoch gefällt mir nicht alles was "dort" gepredigt wird.
Ich habe weder etwas gegen Religionen noch habe ich etwas gegen Gläubige, was ich verurteile sind Menschenfeindliche Aspekte. Und da spielt es keine Rolle ob dies von einer Religion kommt oder nicht.