weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung ist Körperverletzung

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:14
@kofi

Du meine Güte, Du setzt

- Körperverletzung und europäisches Überlegenheitsdenken
- Haare und Vorhaut

jeweils in einen Kontetxt. In welcher Welt lebst Du?


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:15
na, glauben die Leute immer noch das Omnipotente Lebewesen ihren Bund mit Menschen über die Vorhaut definieren? Ist die Reinigungskraft von Wasser und Seife noch nicht bis unter die Vorhaut vorgedrungen?

es ist schon trauig mit den Ritualen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:17
@Fedaykin

Tja, Eva hätte Adam statt eines Apfels besser ein Stück Seife gereicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:21
es ist schon erstaunlich wie sich manchmal einfache Überlebensgewohnheiten zu klerikalen MUß Aktionen verklären, in so ziemlich jedem Zeitalter ausser den letzten beiden, waren sanitäre Einrichtungen und Kühlmöglichkeiten nicht vorhanden, daher machte die Übung Sinn, aber mittlerweile ist wohl zu erkennen das egal welcher "Gott" nicht die straft die eine Vorhaut haben sondern die die sich nicht waschen ;) ......


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:21
Willkommen in Deutschland, das sich im Namen der Religionsfreiheit (den es sich langsam abschafft) der Welt sich beweisen möchte das man auf die Religionsfreiheit Pfeift, in dem die Beschneidung verboten werden soll. Dank den Juden in Deutschland, kann man das Richterurteil einkassieren.Nach all dem Islamfeindlichkeit , haben die hohen Geschworenen die Jüdische Gemeinschaft vergessen. Das Urteil wird sich Kippen auch dank der ZDJ.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:22
@ira_hayes2012
Ja wir leben hier in Deutschland des 21. Jahrhunderts, indem Blutopfer an Götter nicht mehr einfach toleriert werden....


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:24
@ira_hayes2012

Religionsfreiheit bedeutet nicht das Du von anderen Menschen Körperteile abschneiden darfst.
Egal wie sehr es Dir auch danach gelüstet.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:24
@Agent_Elrond
.... indem Muslime schickaniert werden , Menschen mit Imigrationshintergrund nicht berücksichtigt werden bei der Jobsuche usw.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:24
Urteile werden nicht mehr einkassiert, weil irgendein Pfaffe ein Pläuschchen mit dem Richter hält.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:25
@Mailo
Mich lüstets nur nach Heißem Schokolade , mir gehts um die Religionsfreiheit die man mit diesem Urteil abschaffen will


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:26
@ira_hayes2012
jobsuche ist ein ganz anderes Thema, es kann sich doch jeder beschneiden lassen wenn ER will, aber eben nicht wenn es jemand ANDERES will, ist doch eigentlich garkeine Diskussion wert......


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:26
@bigbadwolf

Natürlich tu ich das. Weil Europäerbzw. Deutsche der Beschneidung von Jungen kritisch gegenüberstehen, muss die ganze Welt jetzt alte Wertvorstellungen umschmeißen oder wie.
Dieses europäische Überlegenheitsdenken führt doch erst gerade zu solchen sinnlosen Aktionen wie "Beschneidung ist Körperverletzung", "Eltern dürfen nicht sowas entscheiden" usw.

Und noch ein Nachtrag: Ist die antiautoritäre Erziehung wirklich erfolgreich? Bringt es was staatlich und gesellschaftlich zu verordnen, dass Kinder möglichst alles alleine entscheiden und nicht behelligt werden? Also wie ich das sehe und deutsche Jugendliche betrachte, geht der Schuss eher nach hinten los. Kinder und Jugendliche, die oft ohne Vorbilder und Führung sind. Bisweilen ziemlich unsicher sind und nichts lernen (wollen) und immer weniger können.
Ich persönlich hab Eltern, die diesem Trend von antiautoritärer Erziehung immer kritisch gegenüber standen. Und was ist das Ergebnis? Aus mir ist denke ich mal was geworden. Ohne klare Linien und Vorbilder im Leben, hätte ich niemals es zu irgendwas gebracht.
Man darf also Eltern ruhig etwas entscheiden lassen.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:27
@ira_hayes2012

Nein, man will dem Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit gerecht werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:27
@ira_hayes2012

Könntest Du Dich doch mal dazu äußern, warum ein Beschneidung keine "gravierende Köperverletzung" ist, oder besser noch, was ist für Dich eine gravierende Körperverletzung?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:27
@bigbadwolf

Ich teile meine Meinung mit @kofi.
Jetzt hast du deine Antwort


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:29
@kofi
kofi schrieb:Dieses europäische Überlegenheitsdenken führt doch erst gerade zu solchen sinnlosen Aktionen wie "Beschneidung ist Körperverletzung",
Beschneidung ist also keine Körperverletzung?

@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:Ich teile meine Meinung mit @kofi.
Jetzt hast du deine Antwort
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Mit anderen Worten, Du weist es nicht.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:30
@bigbadwolf
Kannst du lesen was ich geschrieben habe?


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:30
"Aus mir ist trotzdem was geworden" uhhh der alte Spruch, damit kann man ja auch wieder den Schlagstock an der Schule einführen und besoffene Eltern können natürlich wieder fröhlich den Gürtel schwingen. Im Übrigen geht es nicht darum, dass Kinder entscheiden sondern Jugendliche und Erwachsene. Kinder sollen nicht entscheiden ob sie sich beschneiden lassen oder nicht, der Mensch soll es tun wenn er alt genug ist. So wie es bei Piercings und Tättowierungen ja auch ist.

Religionsfreiheit ist übrigens kein Argument, denn wenn deine Religion dir Menschenopfer vorschreibst, darfst du sie hier trotzdem nicht durchführen. Griechen dürfen auch ihre Kinder hier nicht auf die Straße legen um zu prüfen ob sie irgendwann gute Spartaner werden.


melden

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:31
@kofi

das rechtliche Problem ist schlichtweg das dass Eltern nicht mehr über ihre Kinder bestimmen dürfen wenn sie volljährig sind, ergo dürften sie keinem Volljährigen eine Beschneidung bestimmen, da es rechtlich ein Eingriff in die unversehrtheit des Körpers ist, die nicht aus eigenem Willen erfolgte. Als Erwachsener wird das berücksichtigt, auch die weigerungen, bei einem Kind ist das nicht feststellbar und kann somit nicht klar als Ja gedeutet werden und ist aufgrund der Belastung für das Kind abzulehnen, warum soll man damit nicht warten bis die eigene entscheidung und der glaube dazu kommt...


melden
Anzeige

Beschneidung ist Körperverletzung

01.07.2012 um 19:31
@ira_hayes2012
ira_hayes2012 schrieb:Kannst du lesen was ich geschrieben habe?
Ja, und sogar verstehen; es war etwas völlig nichtssagendes.


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden