weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

98 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesetze

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 01:08
Die französischen Alice Schwarzers brauchen eine Daseinsberechtigung. Das ist PR - keine Frage der Notwendigkeit. Das ist der erbitterte Überlebenskampf von Emanzen, die daran verzweifeln, dass eine urfranzösische Tradition zerbricht und mehr und mehr Mütter die Erziehung der Kinder übernehmen, anstatt in ihren Beruf zurück zu gehen.


melden
Anzeige
Saturius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 01:14
@niurick
So seh ich das nunmal auch. Aber, und dessen ist sich die Politik bewusst, auch eine Minderheit, kann zu einer Mehrheit werden.

Und bevor jetzt wegen ein paar Frauen, denen dem Richter zuviel Ermessensspielraum zur Verfügung steht wegen einem Blick ins Dekoltee, das schon bis zum Bauchnabel geht, macht man eben flott ne genauere Definition.

Bislang konnte ein Mann, dem auffiel, dass seine Kollegin nur Bodypainting statt eine Bluse an hatte, 10 Jahre aufgebrummt werden, während dem geiferndem Blick des sabbernden Nachbarn, der sich am Sonnenbad des im Bikinibadenden Aktmodells 10.000 Euro Strafe zustanden.
Und wenn dann ein Mann straffrei ausging, obwohl er seiner Mitbewohnerin auf den Hintern schaute, dann stimmt da doch was nicht im Gesetzestext. Denn der hätte doch auch mindestens eine Geldstrafe im 5stelligen Bereich verdient.


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 10:20
Im Artikel 222, Paragraph 33, des französischen Strafgesetzbuches hieß es bisher: »Der Sachverhalt, jemanden zu belästigen mit dem Ziel, sexuelle Gunst zu erhalten, wird mit einem Jahr Haft und 15000 Euro Geldstrafe geahndet.« Diese Vorschrift hat der Verfassungsrat Frankreichs vergangenen Freitag aufgehoben. Zur Begründung hieß es, die Regelung sei zu »unscharf«
http://www.jungewelt.de/2012/05-11/007.php


Was ist daran bitte unscharf?
Auch steht im diesem Text das jegliches anzeigen von allen erdenklichen Zudränglichkeiten DOCH vorerst aufgehoben wurde und NICHT mehr strafbar ist.Auch wenn einige hier schrieben das die solche Vorgänge eben in andere''Sparten'' gesetzt werden.


melden

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 10:52
@Cäptn_blauhook
Kenne ich im französischen Recht nicht aus und kenne jetzt auch nicht die Kritikpunkte, aber so wie ich das Gesetze verstehe (die Richtigkeit der Übersetzung vorausgesetzt), würde das doch genau das bewirken, was ich vorhin gemeint hatte.
Beispiel Exhibitionismus: Ist das Betrachten männlicher Geschlechtsorgane schon sexuelle Gunst bzw. erwartet ein Exhibitionist, dass die Frau, vor der er sich zeigt, sich die Kleider vom Leib reißt und auf ihn stürzt? Wenn ich der Anwalt wäre, würde ich argumentieren, dass es dem Exhibitionisten lediglich um das "Sich Zeigen" geht, sexuelle Gunst irgendeiner Art würde er garnicht erwarten.


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:13
Hört doch auf die armen Männer in den Ministerien und Ämtern und Regierungsbüros zu diskriminieren. Die wollen auch ihre steinzeitlichen, ja gar tierischen Triebe ausleben, andernfalls tun sies in der Politik - oder werden (falls sie eher dem gleichen Geschlecht zugeneigt sind) Priester. Das wollen wir alle nicht.

Als ob da nicht mehr Korruption als im mexikanischen Drogenkartell dahintersteckt. Die geilen Böcke da oben wollen ihre Sekretärinnen halt ungestört belästigen können!


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:14
@_Ketzer_
Und das meinst du ernst?Oder war das ironisch gemeint?


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:15
@Cäptn_blauhook

Na klar mein ich das ernst. Es ist mein angeborenes Recht als Mann Frauen belästigen zu dürfen, die haben sich doch unterzuordnen. Was denkst du denn?


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:16
@_Ketzer_
Das es nicht dien Recht is? :o


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:19
@Cäptn_blauhook

Wie weit in der Vergangenheit lebst denn du? Es ist nicht mehr 2011.


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:20
@_Ketzer_
Was war denn bitte 2011 anders als nun,ein paar Monate später?


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:22
@Cäptn_blauhook

Na die Männerwelt hat wieder die Oberhand. Hast du die Revolution nicht mitbekommen?


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:24
@_Ketzer_
Ne,die Revulotion ist doch erst am 21. Und das die Männerwelt die Oberhand hat ist schon immer so.Trotzdem sollte man den Frauen nicht jegliches Recht nehmen.


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:25
@Cäptn_blauhook

Welches Recht denn bitte?


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:27
@_Ketzer_
Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen.Ich meinen nicht direkt das Recht.


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:27
@Cäptn_blauhook

Glaub ich auch.


melden
Cäptn_blauhook
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:29
@_Ketzer_
Wenn wir vom Gesetz Sexuelle Belästigung reden kannst du dir schon denken was ich meine.


melden
eisen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 11:34
Die "Südländer" wird es Freuen.


melden
Anzeige

Frankreich:Sexuelle Belästigung vorerst nicht mehr strafbar.

29.06.2012 um 16:28
Die "Südländer" in Frankreich? Tunesier?
Wenn das alles ist was im Gesetzestext steht lässt es wirklich viel zu viel Raum für spekulation und richterwillkür.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden