weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 17:41
Jedem, der es schafft sich einzureden, dass irgendeine imaginäre Gottheit sich ausgerechnet einen kleinen Planeten in einem abgelegenen Teil der Milchstrasse, die ja nur eine von ungefähr 100 Milliarden Galaxien ist, ausgesucht hat um mit einer dort lebenden halbintelligenten Affenspezies einen Pakt zu schliessen und ihr ein Weiterleben nach dem Tode zu ermöglichen, wird auf Anhieb begreifen, dass es absolut notwendig ist den männlichen Kinder dieser halbintelligenten Affenspezies die Vorhaut abzuschneiden um den Pakt mit diesem imaginären Gott zu besiegeln.
Schliesslich hat der das Stück Vorhaut, bei der Schaffung der Spezies, extra zu diesem Zweck designt.
Freier Blick auf die Eichel für alle Götter die es brauchen.
Ist doch nur recht und billig.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 17:52
Die Beschneidung des Mannes ist mit den leichten Beschneidungformen der Frau vergleichbar.
Da letzteres ebenso wie die massiveren Verstümmelungen bei Frauen äusserst verpönt ist, verstehe ich den ganzen Diskus um die Männerbeschneidung nicht.

Es gibt sogar viele Frauen die beschnittene Penise bevorzugen.

Und wir alle wissen was passiert, wenn ein Mann den Wunsch nach einer beschnittenen Frau äussert...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 17:55
@EvilParasit
EvilParasit schrieb:verstehe ich den ganzen Diskus um die Männerbeschneidung nicht.
Es geht nicht um Männer dabei.... sondern um Säuglinge und Knaben bis ca. 6 Jahre...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:10
@Gwyddion

OK habe mich etwas Falsch ausgedrückt.
Jeder kann natürlich über sich selber bestimmen wenn er alt genug ist.

Ich hätte nicht Männer , sondern Jungen schreiben sollen :)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:13
@EvilParasit
EvilParasit schrieb:Jeder kann natürlich über sich selber bestimmen wenn er alt genug ist
Das ist ja auch genau der Punkt über den sich die Politik ( trotz verbrieftem Grundrecht ) zum Wohle von Religionsgemeinschaften hinweggesetzt hat. Knaben und Säuglinge... werden in ihren Grundrechten beschnitten.

Da sieht man mal, welchen Stellenwert unser GG geniest... bei der Politik.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:16
Tyon schrieb:Vielleicht fällt ihm noch auf das Brandmarken eine negative Ausdrucksweise ist.
Ich wüsste nicht was einer Zwangsbeschneidung positiv sein sollte. ;)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:17
Tyon schrieb:Das witzige ist natürlich das man dies auf so ziemlich jede Medizinische Behandlung bei Kindern ausweiten kann. Denn es gibt immer eine Alternativbehandlung.

Aber deswegen bestimmen Eltern ja auch über ihre Kinder.
Bei einer medizinischen Notwendigtkeit natürlich richtig. Aber bei einer nicht notwendigen Vorhautamputation eines gesunden Penis völlig abwägig.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:21
@Gwyddion

Leider ja. Der Präsenzdienst ist ja auch legale Sklaverei.
In Österreich benötigt dies sogar einer Ausnahme im Gesetz zur Sklaverei :)

Ich persönlich bin auch gegen Religionsfreiheit.
Mittels Vereingesetzen und Gesetzen zur Meinungsfreiheit ist eigentlich alles geregelt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:22
EvilParasit schrieb:Es gibt sogar viele Frauen die beschnittene Penise bevorzugen.
Dann sollen sie halt ihre Männer dazu überreden, oder sich einen beschnittenen Dildo kaufen... :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:24
Beschneidungen bei Kindern sind mMn moralisch genauso verwerflich, wie Schönheits Ops bei Kindern.

Wenn sie selbstverständlich und Psychologisch nicht notwendig sind.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:25
@Bone02943

Haha :) zum Beispiel :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:26
@EvilParasit

Eben, weswegen ich es auch immer sinnlos finde, das manche das Argument benutzen, dass Kinder mit abstehenden Ohren, diese "angenäht" werden. Es ist ja eine Behandlung, wie eben auch bei einer starken phimose aber einfach mal alle Penise beschneiden die völlig gesund sind völlig sinnlos.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:26
@Bone02943

Haha :) zum Beispiel :D


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:28
@Bone02943
Wobei bei abstehenden Ohren kann ich chirugische Eingriffe verstehen. Man will sein Kind vor Hänseleien schützen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:29
kleines video, welches versucht die unterschiedlichen empfindungen zwischen unbeschnitten und beschnitten zu verdeutlichen...



melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:29
@nananaBatman

Natürlich, da verstehe ich es ja auch, es ist eben schon auch eine Notwendigkeit, die bei einem gesunden Penis halt nicht gegeben ist. Wer wird schon gehänselt nur weil er nicht beschnitten?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:30
@Bone02943

Eben , man lässt der 10 Jährigen Tochter auch nicht die Nase richten, nur weil sie Ihr nicht gefällt.
Nur meinen religiöse Menschen oft, sie stehen über den Dingen. Und machen so Mist, damit sie vor Ihrem Gott besser dastehen.
Und damit die Nachbarn nicht über einen herziehen können.Ehre und so einen Mist ...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:31
@EvilParasit

Das ist ja genau auch das problem, nicht die Kinder, also die Betroffenen selbst, sind so jung verpflichtet sich beschneiden zu lassen, sondern die gläubigen Eltern. Und hier hört für mich die Grenze zur Religionsfreiheit schon auf.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:33
Aber was bringt man seinem Kind bei, wenn man Ihm die abstehenden Ohren operieren lässt. Das es nicht in Ordnung ist solche Ohren zu haben ?
Das es ok ist jemanden deswegen zu hänseln, weil man das Scheinproblem ja einfach lösen kann ?


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:33
Für mich ist das einzige wichtige Kriterium, dass das Kind der Beschneidung zustimmen muss. In welchem Alter, ist egal. Die Zustimmung sollte auf jeden Fall schriftlich erfolgen. Da 3-jährige Kinder i. d. R. noch nicht schreiben können, sollte für solche Fälle auch eine Zeichnung als Unterschrift ausreichen.

Grundsätzlich darf die Religion nur so ausgelebt werden, dass die Freiheit anderer Personen nicht beschränkt wird.


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden