weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:35
@Joghurtbecher

Und wie soll ein 8 tägiger Säugling sein Einverständnis dazu geben?


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:36
@1ostS0ul

Im Video ist das echt, scheinbar, recht gut erklärt denn genau so stelle ich mir das auch vor was die Empfindlichkeit angeht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:36
@Joghurtbecher

Kann sich ein Kinderschänder vor dem Vergehen die Unterschrift des Kindes einhohlen ?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:38
Und ich meine nicht den Wahnsinnigen Mörder, sondern den friedlichen Pädophilen der den Kindern nichts antun will, sondern tatsächlich Liebe bei ihnen sucht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:39
Joghurtbecher schrieb:Für mich ist das einzige wichtige Kriterium, dass das Kind der Beschneidung zustimmen muss. In welchem Alter, ist egal.
Sry aber in so jungem Alter nutzt sowas doch gar nichts.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:42
Joghurtbecher schrieb:Da 3-jährige Kinder i. d. R. noch nicht schreiben können, sollte für solche Fälle auch eine Zeichnung als Unterschrift ausreichen.
"Male doch mal bitte eine Sonne, ein paar Wolken und einen Regenbogen auf das Blatt!" :) ;)


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:49
Wenn eine Vorhaut sinnlos wäre, dann hätte die Schöpfung darauf verzichtet.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 18:53
@stichling

Eben sinnlos ist sie nicht. Das sich aber gerade beschnitte dies einreden scheint mir, so eine Art Schutzreaktion. Wer will sich schon eingestehen am Penis verstümmelt, bzw. eingeschränkt zu sein. Vorallem wenn er keinen Vergleich hat wie es mit Vorhaut wäre.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 19:41
@Gwyddion
Gar nicht. Wichtig ist nur, dass nur dann eine Beschneidung gemacht werden sollte, wenn das Kind eine Zustimmung gibt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 19:49
@Joghurtbecher

Ein Kind muss aber zumindest ein Gewisses Alter besitzen, um überhaupt zu begreifen für was es da gerade zustimmt und das ist bei Kleinkindern eben einfach nicht gegeben, schon gar nicht wenn es darum geht eventuelle Folgen dieser Entscheidung zu begreifen. 14-16 wäre m.M.n., dass jüngste Alter um so eine weitreichende Entscheidung treffen zu dürfen/können.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 20:12
@Joghurtbecher

Ein Kind wird so ziemlich jedem Mist zustimmen, wenn es die Eltern dem Kind einreden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 20:44
Tyon schrieb:Nö konnte nicht darüber entscheiden. Ärzte und mein Vater haben das für mich entschieden. Und mein Sexualleben ist übrigens nicht eingeschränkt.
Und genau das ist Falsch bei nicht Medizinischen Körpereingriffen..
Tyon schrieb:Wenn angefangen wird Jungen die Eichel abzuschneiden oder abzuschälen können wir darüber noch einmal reden
Nö, es wäre also vor dem Gesetz gleich zu Behandeln wenn man die Klitorisvorhaut beschneidet?
Tyon schrieb:Irrelevant da diese "seichte" Methode in Deutschland nicht stattfindet. Mal ganz davon abgesehen das die große Masse der Mädchen in Deutschland die verstümmelt werden im Ausland verstümmelt werden.
Wer weiß ob e s Stattfindet.
Tyon schrieb:Schön das du so ziemlich jede Medizinische Behandlung damit für Kinder unmöglich machst. :D
Aber ich weiß schon das dann was anderes.
Schau mal nach was ich geschrieben habe. Es geht um nicht Medizinische Eingriffe.
Tyon schrieb:Es ist das allererste Gebot das die Juden laut ihrer Überlieferung von Gott gekriegt haben.
Das allererste. Viel Spaß das zu ändern.
Klar, machen viele Juden auch schon.
Tyon schrieb:Na dann Heil...
Schlechtes Beispiel von Ihm, aber in letzter Konsequenz ab wann darf Relgione das Recht auf Körperliche Unversehrtheit aufheben?


melden
JanKubis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 20:50
Säuglinge und Kinder sollten nicht beschnitten werden, da diese noch nicht selbst entscheiden können ob sie das wollen oder nicht, und da es für Kinder sicherlich ein großer Schock ist, wenn in so jungen jahren, womöglich schon bei Säuglingen, so ein schmerzhafter Eingriff an ihnen vorgenommen wird.
Sie sollten selber entscheiden dürfen ob sie das wollen oder nicht, sobald sie alt genug dazu sind, ich halte 14 Jahre für das richtige Alter, das selbst entscheiden zu dürfen.
Und wenn die Kinder sich dagegen entscheiden, sollten deren streng gläubige Eltern auch deren Nein akzeptieren.


melden
boki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 20:51
Altes relikt einer alten religion


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

29.04.2015 um 21:03
@Bone02943

Ja fand es auch ganz interessant, so dass man da eine relativ gute Vorstellung erhalten kann. Auf der Seite selbst ist auch eine relativ rege Diskussion entsanden in welcher betroffene über ihre probleme schrieben (habe sie jedoch nicht in ihrer gesamtheit verfolgt).


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2015 um 09:00
@Fedaykin

du verstehst mich falsch.
ich will in keinster weise die beschneidung schön reden oder sogar unterstützen.

ich will "nur" verständnis gegenüber den ritualen anderer kulturen/religionen aufbringen.

die steinigung anzuziehen und mit beschneidung zu vergleiche finde ich ein bisschen weit hergeholt. wenn ich beschneidung toleriere, heisst das noch lange nicht, dass ich steinigung gut heisse. aber solche schlüsse machen noch viele. jedoch nicht sehr intelligente vorgehensweise.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2015 um 09:43
Wenn Gott wirklich gewollt hätte, das Männer keine Vorhaut besitzen, hätte er sie so erschaffen und wenn der Grund ist die Beschneidung sei eine Art Beweis der Treue zu Gott, dann muss ich ehrlich sagen, ein Gott der dies verlangt hat nicht alle Tassen im Schrank und zeugt nicht von unendlicher Weisheit, denn wahre Treue zeigt man während des ganzen Lebens.
Die Beschneidung ist eine reine menschliche "Erfindung".


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2015 um 10:25
Joghurtbecher schrieb:Für mich ist das einzige wichtige Kriterium, dass das Kind der Beschneidung zustimmen muss. In welchem Alter, ist egal. Die Zustimmung sollte auf jeden Fall schriftlich erfolgen. Da 3-jährige Kinder i. d. R. noch nicht schreiben können, sollte für solche Fälle auch eine Zeichnung als Unterschrift ausreichen.
Mit Verlaub, das ist Blödsinn, ein Kind kann das nicht entscheiden.

So sehe ich das; Beschneidung der männlichen Vorhaut erlauben, wenn Ärzte befürchten dass später Komplikationen zu erwarten sind, wenn es nicht getan wird, zusätzlich nur mit Zustimmung der Eltern. In allen anderen Fällen freiwillig ab 18 Jahren..und wegen der religiösen Sache, habe ich keine Meinung bzw. mich noch nicht festlegen können xD


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

30.04.2015 um 11:20
die steinigung anzuziehen und mit beschneidung zu vergleiche finde ich ein bisschen weit hergeholt. wenn ich beschneidung toleriere, heisst das noch lange nicht, dass ich steinigung gut heisse. aber solche schlüsse machen noch viele. jedoch nicht sehr intelligente vorgehensweise.t
Nun diese zugegegebenermaßen Extrembeispiel sollen aufzeigen das Religiöse Tradition eine nicht wirklich gute Begründung für irgendwas sind. Oder auch das man es tollerieren sollte.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

01.05.2015 um 14:19
Am siebten Mai ist Welttag der genitalen Selbstbestimmung..

http://genitale-selbstbestimmung.de/


melden
345 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden