Gwyddion
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2005
dabei seit 2005
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Sry aber in so jungem Alter nutzt sowas doch gar nichts.Joghurtbecher schrieb:Für mich ist das einzige wichtige Kriterium, dass das Kind der Beschneidung zustimmen muss. In welchem Alter, ist egal.
"Male doch mal bitte eine Sonne, ein paar Wolken und einen Regenbogen auf das Blatt!" :) ;)Joghurtbecher schrieb:Da 3-jährige Kinder i. d. R. noch nicht schreiben können, sollte für solche Fälle auch eine Zeichnung als Unterschrift ausreichen.
Und genau das ist Falsch bei nicht Medizinischen Körpereingriffen..Tyon schrieb:Nö konnte nicht darüber entscheiden. Ärzte und mein Vater haben das für mich entschieden. Und mein Sexualleben ist übrigens nicht eingeschränkt.
Nö, es wäre also vor dem Gesetz gleich zu Behandeln wenn man die Klitorisvorhaut beschneidet?Tyon schrieb:Wenn angefangen wird Jungen die Eichel abzuschneiden oder abzuschälen können wir darüber noch einmal reden
Wer weiß ob e s Stattfindet.Tyon schrieb:Irrelevant da diese "seichte" Methode in Deutschland nicht stattfindet. Mal ganz davon abgesehen das die große Masse der Mädchen in Deutschland die verstümmelt werden im Ausland verstümmelt werden.
Schau mal nach was ich geschrieben habe. Es geht um nicht Medizinische Eingriffe.Tyon schrieb:Schön das du so ziemlich jede Medizinische Behandlung damit für Kinder unmöglich machst. :D
Aber ich weiß schon das dann was anderes.
Klar, machen viele Juden auch schon.Tyon schrieb:Es ist das allererste Gebot das die Juden laut ihrer Überlieferung von Gott gekriegt haben.
Das allererste. Viel Spaß das zu ändern.
Schlechtes Beispiel von Ihm, aber in letzter Konsequenz ab wann darf Relgione das Recht auf Körperliche Unversehrtheit aufheben?Tyon schrieb:Na dann Heil...
Mit Verlaub, das ist Blödsinn, ein Kind kann das nicht entscheiden.Joghurtbecher schrieb:Für mich ist das einzige wichtige Kriterium, dass das Kind der Beschneidung zustimmen muss. In welchem Alter, ist egal. Die Zustimmung sollte auf jeden Fall schriftlich erfolgen. Da 3-jährige Kinder i. d. R. noch nicht schreiben können, sollte für solche Fälle auch eine Zeichnung als Unterschrift ausreichen.
die steinigung anzuziehen und mit beschneidung zu vergleiche finde ich ein bisschen weit hergeholt. wenn ich beschneidung toleriere, heisst das noch lange nicht, dass ich steinigung gut heisse. aber solche schlüsse machen noch viele. jedoch nicht sehr intelligente vorgehensweise.tNun diese zugegegebenermaßen Extrembeispiel sollen aufzeigen das Religiöse Tradition eine nicht wirklich gute Begründung für irgendwas sind. Oder auch das man es tollerieren sollte.