weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:06
@wichtelprinz

Schon, doch Kindesmissbrauch oder Vergewaltigungen usw. sind auch verboten, auch wenn man dies auch durch Verbote nicht
verhindern kann.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:07
@Lemniskate

naja steril ist ja nun Grundvoraussetzung...aber ohne Betäubung gehört ja wohl nicht mehr ganz in unsere Zeit....

Ist ja dann quasi wie im Mittelalter wo man Bauchoperationen (Leistenbruch) einfach so durchgeführt hat und man das Schmerzgebrüll schon meilenweit hörte...na herzlichen Dank auch.

ich verstehs nicht.....


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:09
@borabora
Nur das es sich bei Kindsmussbrauch und Vergewaltigung nicht um etablierte kulturelle Sachen handelt die in anderen Ländern gang und gäbe sind und praktiziert werden - wie auch immer.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:09
Warum ist es so schwer einfach ein paar Jahre zu warten ...

Kindergeschlechtsteile müssen nicht "ästhetisch" sein.  Sie müssen nicht "unsensibler" sein.  All das kann bis zum Erwachsenenalter warten.

Und wenn es religiöse Gründe sind, dann kann man auch da warten.


@wichtelprinz
Dein Argument, dass es, wenn es nicht medizinisch geschieht, in Hinterhöfen passiert, ist auch nur dann korrekt, wenn man so etwas duldet.  Macht man unfachmännische Beschneidung illegal kann man dagegen vorgehen.

Aufklärung kann übrigens auch helfen.  Wenn man nicht mehr der Überzeugung ist, dass es in Ordnung ist, unnötig an einem anderen Menschen ohne dessen Einwilligung herumzuschnibbeln, dann passiert das vielleicht auch nicht mehr so oft in Zukunft.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:11
@RosaBlock
Aufklärung ok. Kein Problem damit. Mit kriminalisieren schon weils eben die Leute in Länder treibt wos legal ist. Und was willst da nacher dagegen tun, Peniskontrolle von Kleinkindern am Flughafen?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:12
@knopper
In den Dörfern (ausland) kommt es vor das die Menschen schlecht oder garnicht Krankenversichert sind...oder die wege zu einem Arzt viel zu weit sind. Da kommt es halt vor das so ratz fatz gehandelt wird, das ist in vielen teilen der welt völlig normal.
Ich finde es wie gesagt extrem Brutal.
Ich bin immer wieder ganz ergriffen wenn ich Erwachsenen Männer darüber reden höre, wenn sie von ihrer Situation und ihrem Erlebten während ihrer Beschneidung berichten.

Dann ist so eine Narkose wohl die bessere Option, oder?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:12
wichtelprinz schrieb:Nur das Kindsmussbrauch und Vergewaltigung nicht um etablierte kulturelle Sachen handelt die in anderen Ländern gang und gäbe sind und praktiziert werden - wie auch immer.
Schon, doch ist im eigentlichen Sinne das Gleiche.

Ich denke mal, das jeder über seinen Körper selbst bestimmen möchte und das sollte man auch Kindern zugestehen, warum sollte es bei ihnen anders sein?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:14
@Lemniskate

naja oder wenigstens örtliche Betäubung... aber ok sowas kennt man auf den Dörfern vermutlich nicht.

Ich finds auch Wahnsinn...aber alte Traditionen gehen anscheinend über alles. Naja und mit "Feuer und Schwert" bei diesen Menschen unsere Werte verteidigen und einführen....geht wohl eher nach hinten los, bzw. keine gute Idee.
Also bleibt alles beim Alten.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:15
wichtelprinz schrieb:Wenn ich wählen könnte in einer Gesellschaft zu leben die meinen Eltern erlaubt mich medizinisch Fachgerecht beschneiden zu lassen oder in einer Gesellschaft die meine Eltern irgendwo in den Hinterhof im Iran verbannt nehm ich Gesellschaft 1.
Wenn ich wählen könnte in einer Gesellschaft zu leben die meinen Eltern erlaubt mir medizinisch fachgerecht das Ohr abschneiden zu lassen oder in einer Gesellschaft die meine Eltern irgendwo in den Hinterhof im Iran verbannt nehm ich Gesellschaft ...

ernsthaft ?!?


btw.
es war gar nicht so leicht deine fehlende Interpunktion zu kopieren
Respekt :troll:


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:17
@knopper
Natürlich kennen die sowas, die leben ja nu nicht auf dem Mond -.-
Kann auch sein das es inzwischen Ärzte gibt die in die Dörfer fahren und dann so gut es geht sterile bedingungen versuchen zu schaffen und die kids betäuben.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:18
wichtelprinz schrieb:Mit kriminalisieren schon weils eben die Leute in Länder treibt wos legal ist.
Ich sehe keine Hinweise darauf, dass so etwas passieren würde.  In Extremfällen, ja.
wichtelprinz schrieb:Und was willst da nacher dagegen tun, Peniskontrolle von Kleinkindern am Flughafen?
Habe ich schon geschrieben.  Menschen, denen es wiederfahren ist und die sich im Nachhinein daran stören sollten klagen können.  Kinder, die psychische Schäden davongetragen haben und das Vertrauenspersonen berichten sollen Unterstützung vom Jugendamt bekommen.  Ob die das tun oder wollen ist eine andere Sache.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:19
RosaBlock schrieb:Habe ich schon geschrieben. Menschen, denen es wiederfahren ist und die sich im Nachhinein daran stören sollten klagen können. Kinder, die psychische Schäden davongetragen haben und das Vertrauenspersonen berichten sollen Unterstützung vom Jugendamt bekommen. Ob die das tun oder wollen ist eine andere Sache.
Das können die auch ohne ein explizites beschneide verbot.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:19
@borabora
Es ist ja schön und gut eine gute Absicht zu haben die nicht praktikabel ist. Man schützt eben niemand damit eher im gegenteil wenns keine klare Regelung gibt unter welchen umständen es vertretbar wäre (fachmännisch medizinisch Korrekt). Ich mein wir kennen die Beschneidung ja aus medizinischer Notwendigkeit, es ist also ein Eingriff den man kennt und nicht etwas was wir überhaupt nicht kennen und medizinisch unbekannt wäre.

Ich mein der deutsche Sterbetourismus find ich hier auch nicht wirklich cool nur weil vernünftige Entscheidungen fehlen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:21
RosaBlock schrieb:Ich sehe keine Hinweise darauf, dass so etwas passieren würde.  In Extremfällen, ja.
Du siehst also keine Menschen die Gesetze des Landes umgehen in dem sie sichs im Ausland holen was sie wollen? Darf ich auch mal auf diesem Planeten zu besuch kommen. Muss schön sein dort.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:23
wichtelprinz schrieb:Es ist ja schön und gut eine gute Absicht zu haben die nicht praktikabel ist. Man schützt eben niemand damit eher im gegenteil
Mit Gesetzen, die z.B. das Schlagen von Kindern verbietet und unter Strafe stellt, schützt man auch nicht alle Kinder und doch sind
so Gesetze sinnvoll.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:23
@xovi
Auch ohren abschneiden ist kein reales Problem über das man diskutiert.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:24
@borabora
Ja nur das niemand mit seinem Kind nach XY fähet um es da zu ohrfeigen weil da züchtigung noch erlaubt ist -.-


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:26
wichtelprinz schrieb:Du siehst also keine Menschen die Gesetze des Landes umgehen in dem sie sichs im Ausland holen was sie wollen?
Ich habe mich falsch ausgedrückt.  Ich denke nicht, dass plötzlich tausende Familien mit ihren Neugeborenen in's Ausland gehen.
Lemniskate schrieb:Das können die auch ohne ein explizites beschneide verbot.
Mit welcher Grundlage?  Ich dachte die Eltern haben nichts verkehrt gemacht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:27
@wichtelprinz

Deshalb sollte es keine klaren Grenzen geben?
wichtelprinz schrieb: nur fas niemand mit seinem Kind nach XY fähet um es da zu ohrfeigen weil da züchtigung noch erlaubt ist -.-
Das schliesst doch nicht aus, das klare Gesetze sinnvoll sind?


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:27
@wichtelprinz
sagen wir - nicht mehr
du "Schlitzohr" ;)

ok, daaaaann

ersetzen wir einfach mal "Ohr abschneiden" durch "Hand abhacken" und es ist ein aktuelles Thema vergleichbarer Natur

Also müssen wir jetzt die Scharia einführen, um zu verhindern das ein "Handabhacktourismus" entsteht?


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden