weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:56
@borabora
Das ist eben falsch angesetzt. Ich denke wenn man Gesetze erlässt sollte man sich über die Konsequenzen im klaren sein, die Verhältnismässigkeit abschätzen und auch zusehen ob die Sanktionen dann auch den gewünschten Effekt haben.
Betrunken autofahren zu verbieten macht sinn. Macht den Autoverkehr sicherer, sanktioniert Täter das sie es nicht wiederholen.


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 16:59
@wichtelprinz

Du hast falsch angesetzt. Ich bin nur darauf eingegangen.

Bitte mach es jetzt nicht so kompliziert, Du hast sicher verstanden, was ich meinte u. worauf ich hinaus wollte.

Meiner Meinung nach macht es eben Sinn, wenn man sich für oder gegen etwas ausspricht. Ob es dennoch geschieht, ist eine andere Sache.

Heisst dann aber nicht, das man es nicht verbieten könnte oder muss.

Deshalb mein Beispiel.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:01
RosaBlock schrieb:Das Problem ist dass es keine Rechtsgrundlage gibt auf der sie klagen können, wenn das, was die Eltern gemacht haben legal ist.
kleinundgrün schrieb:Sie ist, wenn sie medizinisch notwendig ode religiös motiviert ist und fachgerecht ausgeführt wird
@RosaBlock
Es ging eingangs darum das kinder von ihren verwandten festgehalten werden und unter massiver gewaltanwendung zu einem hinterhofbeschneider gezerrt werden.
Da wäre die beschneidung nicht legal und das hinzerren dann ebenfalls nicht.

Es wäre sicher nicht möglich seinen 7 jährigen sohn mit onkel, bruder vater und nachbarn in ein krankenhaus zu zerren und dann mit gewallt in den op zu bringen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:02
@Lemniskate
Schön, darum geht es mir aber nicht.  Ich hätte gerne keine Beschneidung mehr bei Kindern.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:04
@wichtelprinz
Rituale arbeiten heutzutage mit Symbolen. Druck führt zu kompromissen, hier z.B. einer der sich nicht durchsetzte:
1996 bot das Harborview Medical Center, ein Krankenhaus in Seattle, die Möglichkeit, einen kleinen Einschnitt an der Klitorisvorhaut vorzunehmen, den sogenannten genital nick oder ritual nick. Die Ärzte bezeichneten den Eingriff als „symbolisch“. Dabei werde kein Gewebe entfernt, ein Vernähen der Wunde sei nicht nötig und es gebe wenig oder keine Narbenbildung. Der Eingriff sei mit weniger Risiken als die männliche Beschneidung verbunden. Die Prozedur sollte unter Anwendung von Lokalanästhesie an mindestens elf Jahre alten Mädchen von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt werden. Vorher sollten in einem Einzelgespräch ohne Beteiligung der Eltern die Motive des Kindes überprüft sowie die Einwilligung der Eltern nach erfolgter Aufklärung eingeholt werden.[122][253] Ziel war unter anderem, die illegale Durchführung von weitergehenden Beschneidungen an Mädchen außerhalb eines Krankenhauses zu verhindern und dennoch eine Option zur Wahrung der kulturellen Tradition zu schaffen.
man könnte nach Auftragen von kokainderivatsalbe bei Männern ohne große Schmerzen oder Risiken Blut fließen lassen.
"schneide nicht zuviel" heißt es doch ;)

Sowas wird aber erst akzeptiert werden wenn die aktuelle Variante nicht mehr als Optimum behandelt wird.

Irgendwann wird man dann vileicht sehen daß es sinnlos ist und auch den Schnitt weglassen, wie die Katholiken BLut durch Wein ersetzen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:05
@RosaBlock
ich hätte auch gern so vieles, keine religionen, keine kriege um sie, keine zwänge ..egal wo...zb wäre auch nett, aber ..., ja wäre schön würde es keine beschneidungen mehr geben.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:05
@borabora
Es ist auch ein sehr kompliziertes Thema das man eben nicht so simpel abaebeiten kann. Es käme der Tragweite nicht gerecht. Bite mich bitte nicht darum es einfach abzuhandeln. Dafür gibts genug andere welche die Welt in so einfache Dibge wue gut und böse einteilen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:07
Lemniskate schrieb:ja wäre schön würde es keine beschneidungen mehr geben.
Nein.  Du hast mich nicht verstanden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:07
@wichtelprinz

Mir geht es darum, das bei einer Beschneidung an Kindern über den Kopf dieser hinweg entschieden wird.

Etwas, was Erwachsene für sich selbst logischerweise ablehnen.

Wäre bei Erwachsenen undenkbar, bei Kindern vollkommen okay!?
wichtelprinz schrieb:Es ist auch ein sehr kompliziertes Thema das man eben nicht so simpel abaebeiten kann.
Das möchte hier keiner, denk ich u. niemand möchte jemanden in gut oder böse unterteilen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:09
@RosaBlock
ah ja stimmt ok ich editiere
: ..., es wäre schön würde es keine beschneidungen an kindern mehr geben.

so konform?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:24
borabora schrieb:Etwas, was Erwachsene für sich selbst logischerweise ablehnen.

Wäre bei Erwachsenen undenkbar, bei Kindern vollkommen okay!?
wichtelprinz schrieb:
Es ist natürlich nicht ok. aber schon da fängt eben das Unterscheiden an zwischen Dingen die man ändern kann und Dingen die man nicht ändern kann. Und das Eltern ihr Kind irgendwo nicht nach hier geltendem Recht beschneiden lassen können ist eben eines der Dinge die man nicht ändern kann. 

Es ist eben auch nicht immer so das wenn man gegen ein Vorbot ist man automatisch für die Praktik ist. Auch das ist zu simpel gedacht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 17:42
wichtelprinz schrieb:Und das Eltern ihr Kind irgendwo nicht nach hier geltendem Recht beschneiden lassen können ist eben eines der Dinge die man nicht ändern kann.
Und?
Hier in DE gehört das verboten.
Ab 18 kann sich jeder soviel verstümmeln wie er will.
Und wenn Eltern erwischt werden, die ihr Baby im Ausland oder gar bei einem Kurpfuscher beschneiden lassen,
gehören jene drastisch bestraft.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 19:39
@DyersEve

ok, am deutschen Wesen soll die Welt genesen, sowiet haben wir das verstanden
DyersEve schrieb:Und wenn Eltern erwischt werden, die ihr Baby im Ausland oder gar bei einem Kurpfuscher beschneiden lassen,
gehören jene drastisch bestraft.
das würde ja bedeuten, dass alles was im Ausland nicht den deutschen Gesetzen entpricht, bestraft gehört, die typische am deutschen wesen soll die Welt genesen Mentalität.

und was verstehst du unter drastische Strafen ?

Viele Israelische Bürger sind beschnitten und beschneiden ist in Israel erlaubt und weit verbreitet, das würde ja bedeuten, dass jene Israelis die nach Deutschland kommen drastisch bestraft werden müssten laut dir.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 19:42
wichtelprinz schrieb: aber schon da fängt eben das Unterscheiden an zwischen Dingen die man ändern kann und Dingen die man nicht ändern kann. Und das Eltern ihr Kind irgendwo nicht nach hier geltendem Recht beschneiden lassen können ist eben eines der Dinge die man nicht ändern kann.
Der Staat muss halt vorher entsprechende Gesetze erlassen, nach die sich jeder zu richten hat.

Die Kinder müssen ja mal zum Kinderarzt wegen Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und so.

Spätestens dann fällt es auf...

Es lässt sich eben doch was ändern, wenn es der Staat mal "anpackt".


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 20:10
borabora schrieb:Es lässt sich eben doch was ändern, wenn es der Staat mal "anpackt".
ja, all die Phantasien was der Staat so anpacken soll und wie macht mir jetzt schon Angst. 


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 20:19
wichtelprinz schrieb:ja, all die Phantasien was der Staat so anpacken soll und wie macht mir jetzt schon Angst.
Mir macht es eher Angst, das der Staat und die Politiker in der Hinsicht keine Haare am Sack haben.

Was sie für ihre Kinder/Enkelkinder nicht wollen oder ablehnen, wollen sie anderen Kindern zumuten?

Und genau das tun sie, wenn sie sich nicht klar dagegen ausprechen, jedenfalls in Deutschland.

Und wenn ich Ärztin wäre, würde ich solche OPs nicht durchführen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 20:20
borabora schrieb:Und wenn ich Ärztin wäre, würde ich solche OPs nicht durchführen.
Darin besteht ja unser Glück - dies selber entscheiden zu dürfen. 


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 20:25
wichtelprinz schrieb:Darin besteht ja unser Glück - dies selber entscheiden zu dürfen.
Wenn dieses Glück auf dem Rücken der Kinder ruht, kann ich gerne auf dieses "Glück" verzichten.

Und wer entscheidet: Die Eltern u. nicht die Kinder, um deren Körper es geht, die sich einer OP zu unterziehen haben.

Schönes Glück..


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 20:37
wichtelprinz schrieb:Darin besteht ja unser Glück - dies selber entscheiden zu dürfen.
Bis auf die Kinder die Zwangsbeschnitten werden, aber um diese gehts in der Frage ja auch nicht. ;)


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 20:40
Ich hoffe das dann wenigstens auch endlich Mädchen beschnitten werden dürfen. Wenn schon gleiches Recht für alle, und eigentlich sollten auch Eltern noch eine Beschneidung veranlassen dürfen, wenn das Kind schon lange über 18 ist. So richtig als Zwang, denn das Alter sollte ja auch keine Rolle spielen.

Fänd ich dann recht lustig, wenn die Eltern einer Religion beitreten und ihren 28-Jährigen Zwangsbeschneiden lassen. :D

Aber scheinbar geht es auch nicht anders, damit den Menschen mal klar wird, was für eine ekelhafte Scheiße sie da befürworten.

Soll sich doch jeder am Schwanz rumschnippeln lassen wie er will, aber bitte freiwillig.


melden
421 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden