weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Partizan_RU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:31
borabora schrieb:So eine Einstellung finde ich traurig.

Man sollte schon auf andere Menschen und deren Meinungen Rücksicht nehmen und auch eingehen, vielleicht sogar versuchen, sie zu verstehen.
Ihr diskutiert hier über Dinge die euch nichts angehen, wo ist eure Rücksicht auf die Gläubigen Juden und wieso klammert ihr das Thema Muslime hier aus, es leben ein vielfaches an Muslimen von Juden in Deutschland.


melden
Anzeige
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:36
@Partizan_RU
Findest du Beschneidung bei Frauen auch gut ? Ich mein die machen das auch für ihren glauben. Ihr redet immer über Jungs aber es trifft auf beide Geschlechter zu.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:38
Partizan_RU schrieb:Ihr diskutiert hier über Dinge die euch nichts angehen, wo ist eure Rücksicht auf die Gläubigen Juden und wieso klammert ihr das Thema Muslime hier aus, es leben ein vielfaches an Muslimen von Juden in Deutschland.
Es geht hier um Beschneidung an Kindern und Säuglingen, wer sie praktiziert, spielt keine Rolle.

Säuglinge und Kinder sind alle gleich, egal, welcher Nationalität oder hat jemand was Anderes behauptet?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:39
Zudem ist Gebärmutterhalskrebs in den meisten Fällen therapierbar, die Heilungsaussichten durchaus positiv. Von den 4600 sterben ca. 1500. Wieviel sich davon durch eine vollständige Beschneidung aller Jungen verhindern ließen ist unbekannt, aber sicher nicht 1.500. Da muss ihr Sohn schon ganz schön Glück haben, ausgerechnet an eine dieser Frauen zu geraten. Er sollte da wohl eher Lotto spielen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:39
Partizan_RU schrieb:Ihr diskutiert hier über Dinge die euch nichts angehen, wo ist eure Rücksicht auf die Gläubigen Juden und wieso klammert ihr das Thema Muslime hier aus, es leben ein vielfaches an Muslimen von Juden in Deutschland.
Cousin, es ging immer nur um die Juden. Keine Ahnung weshalb das so ist. Scheint so eine Hass-Liebe zwischen Juden und Deutschen zu sein. Also ich für meinen Teil liebe dieses Land und seine Menschen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:42
Partizan_RU schrieb:Ihr diskutiert hier über Dinge die euch nichts angehen,
Wenn man so eine Denkweise an den Tag legt, das find ich persönlich schlimmer, die Klappe halten und wenn ich der Meinung bin, es läuft etwas schief, dann sag ich meine Meinung, wir leben in einer Demokratie.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:46
yenredrose schrieb:Cousin, es ging immer nur um die Juden. Keine Ahnung weshalb das so ist. Scheint so eine Hass-Liebe zwischen Juden und Deutschen zu sein. Also ich für meinen Teil liebe dieses Land und seine Menschen.
Du kannst Dir Deine z. T. unterschwelligen Provokationen sparen, die hier immer wieder zu lesen sind.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:46
@borabora
Ich bin deiner Meinung ich finde beides scheiße bei Mädchen und Jungs. Ich bin der Meinung man sollte nicht an babys rumschnipseln die ihre Meinung dazu nicht sagen können. Ich würde auch nicht meine Kinder taufen lassen weil sie es entscheiden sollen.
Ob sie ihre Religon leben wollen oder nicht.

Also du stehst nicht alleine da und jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern. Das kann uns auch keiner Nehmen.

Ich würde nur an meinen Sohn/Tochter nur rum schneiden lassen wenn es gesundheitlich notwendig ist.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:46
yenredrose schrieb:Cousin, es ging immer nur um die Juden. Keine Ahnung weshalb das so ist.
Immer dasselbe. Irgendwer sagt: "Die Beschneidung von Unmündigen ist zu verbieten" woraufhin jemand sagt "Du Antisemit! Jüdisches Leben wird dadurch unmöglich." und man dann darüber diskutiert, bis man dann den Vorwurf hört, man würde ja nur über die Beschneidung von Juden diskutieren, was dann bestenfalls noch als Bestätigung des Antisemitismusvorwurfs gewertet wird.

Das ist Lachhaft.

Mal zur Erinnerung: in dem Fall 2012 in Köln ging es um ein muslimisches Kind.


melden
Partizan_RU
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:47
Illyrium schrieb:Findest du Beschneidung bei Frauen auch gut ? Ich mein die machen das auch für ihren glauben. Ihr redet immer über Jungs aber es trifft auf beide Geschlechter zu.
Ist nicht meine Baustelle, frag das die Mohammedaner.

Es geht nicht darum was mir oder euch gefällt, aber wer seid ihr das Gebot Gottes an die Juden in Frage zu stellen, auch Christus wurde beschnitten. Abtreibung scheint euch nicht zu stören oder wo ist der der 2000 Seiten Thread darüber ihr Heuchler?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:47
Partizan_RU schrieb:auch Christus wurde beschnitten
Zwangsbeschnitten, bitte schön. Soviel Korrektheit sollte sein.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:48
Partizan_RU schrieb:Ihr diskutiert hier über Dinge die euch nichts angehen
Menschenrechte und deren Einhaltung gehen uns sehr wohl etwas an.
Partizan_RU schrieb:und wieso klammert ihr das Thema Muslime hier aus,
Lese den Thread.. dann wirst Du erkennen das sie durchaus hier Thema sind.

@yenredrose versteift sich auf die Juden als Religionsgruppe und hat die Diskussion in diese Richtung verschoben.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:48
@Partizan_RU

Naja wenn dann sollte man sich mit beiden beschäftigen das ist wie Wasser zu predigen und wein zu saufen. Nur die guten stellen raussuchen und den rest ignorieren.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:49
Partizan_RU schrieb:Abtreibung scheint euch nicht zu stören oder wo ist der der 2000 Seiten Thread darüber ihr Heuchler?
Mach einen Thread auf und wir diskutieren darüber. Hier ist es aber kein Thema.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:49
@Illyrium

Genau so sehe ich es auch.
Partizan_RU schrieb:Es geht nicht darum was mir oder euch gefällt,
Doch, deshalb haben wir uns hier zusammen gefunden, um darüber zu diskutieren ;)
... über das Thema


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:51
@Partizan_RU
Wenn du über Abtreibung reden willst hier >>>

Diskussion: Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:57
Partizan_RU schrieb:Ihr diskutiert hier über Dinge die euch nichts angehen,...
Mach dich bitte nicht lächerlich.
Du kannst dich gerne aus dem Thread zurückziehen, es steht dir jederzeit frei. Aber du hast hier nicht zu entscheiden über was hier diskutiert werden darf.
Klar soweit?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 22:59
Gwyddion schrieb:@yenredrose versteift sich auf die Juden als Religionsgruppe und hat die Diskussion in diese Richtung verschoben.
Nach meiner subjektiven Wahrnehmung ist die Beschneidung von Säuglingen und der Ausnahme, dass es ein Nichtmediziner machen darf der Zankapfel. Also dieser Judenschutz Paragraph, der einige Zeitgenossen so nervt, dass sie die Juden unbedingt vor sich selber schützen wollen.

Mag ja sein, dass ich das falsch sehe, dann gebe ich gerne den Staffelstab an meine Cousins weiter.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 23:01
yenredrose schrieb:Nach meiner subjektiven Wahrnehmung ist die Beschneidung von Säuglingen und der Ausnahme, dass es ein Nichtmediziner machen darf der Zankapfel.
Die Religion ist mir dabei völlig egal. Mir geht es immer um das Wohl und Wehe eines Kindes..... und ich wiederhole mich, auch diese Säuglinge und Knaben haben Rechte... die jedoch der Religionsfreiheit geopfert wurden.


melden
Anzeige
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

08.06.2017 um 23:04
@Partizan_RU

Ich frag mich gerade ernsthaft was mit dir kaputt ist ?

Erträgst du es nicht wenn Menschen andere Meinungen sind als du ?


Es gibt Menschen die sind nun mal der Meinung das Religion nicht alles darf für mich hört der Spaß auf wenn man für die Religion Lebewesen verletzt/Tötet. Sei es Ziegen die geopfert werden Säuglings Beschneidung oder Menschen in die Luft zu jagen.

Und das ist auch mein gutes Recht es scheiße zu finden.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Renteninformation50 Beiträge
Anzeigen ausblenden