weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

Beschneidung erlauben oder verbieten?

04.07.2017 um 09:40
Sehr interessante Sendung zu dem Thema:



melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 14:09
Aber es tut ja gar nicht weh wenn man jung ist... :/

(Bilder der Gesichter von Jungen bei der Beschneidung und wie sie festgehalten werden)

https://ne2y.com/turkish-boys-scream-as-theyre-put-through-agonising-circumcision-ritual-in-photo-series-showing-their-c...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 14:38
@1ostS0ul
hatten wir schon, eine Seite zuvor....


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 14:40
@1ostS0ul


ja gab es schon mal ...und wie gesagt absolut unverständlich warum man das weiterhin durchzieht, also ohne Betäubung.

ey...WARUM?? etwas weil Frauen ja bei der Geburt eines Kindes ja schließlich auch Schmerzen haben, oder weil Allah das nicht möchte, oder wie?
Kann mir das mal jemand genauer erklären??? :ask:


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 15:41
@knopper
Schockierenderweise habe ich festgestellt, dass es hier auch Christen gibt die das tun. Das wusste ich nicht - ich kannte das nur von den Evangelikalen aus Amerika. Aber wenns hier unter streng-christlichen Familien auch üblich ist dann wunderts mich kein Stück dass die Regierung nichts tut, da würden garantiert Leute aus dem Umfeld der CSU blockieren, wahrhscheinlich auch viele der CDU - die Fälle die ich kenne stammen z.B. aus Hessen, sogar aus eher modernen Gegenden, nichtmal aus kleinen verlassenen Katholiken-Kaffs wie man sich das normalerweise vorstellen würde.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 15:57
@Sixtus66

Wäre mir neu das CSU Wähler also  Klischeemäßig Katholiken das betreiben.

und vor allem wie machen die das? Gehen die zum Arzt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 16:03
Fedaykin schrieb:und vor allem wie machen die das? Gehen die zum Arzt
Warum sollte das nun plötzlich bei Dir relevanz haben? Weils Christen sind?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 16:09
@Fedaykin
Mir wars auch neu, aber die eine Familie ist nichtmal so ultrastreng wie man das erwarten würde. Katholische Erziehung ja aber der Vater setzt sich auch sozial ein ohne dabei (meines Wissens nach) zu missionieren und dass der Sohn sich dem Heidentum zugewandt hat scheint die Eltern auch nicht groß zu interessieren. Wenn man aber bedenkt dass in den USA glaube ich über 56% beschnitten sind würde es mich nicht wundern wenn das hier auch hörher ist als man erwartet. Allerdings finde ich absolut nirgends Statistiken - wenn man das googelt geht es grundsätzlich immer nur um Juden und Muslime.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 16:22
Sixtus66 schrieb:Mir wars auch neu, aber die eine Familie ist nichtmal so ultrastreng wie man das erwarten würde. Katholische Erziehung ja aber der Vater setzt sich auch sozial ein ohne dabei (meines Wissens nach) zu missionieren und dass der Sohn sich dem Heidentum zugewandt hat scheint die Eltern auch nicht groß zu interessieren. Wenn man aber bedenkt dass in den USA glaube ich über 56% beschnitten sind würde es mich nicht wundern wenn das hier auch hörher ist als man erwartet.
Würde mich schon wundern. Weil ich weiß nicht wer das bei den Christen so macht. Die haben ja keine "Hobbybeschneider" dann müsste es ja im Krankenhaus stattfinden und das wäre dann erfasst.
Sixtus66 schrieb:Allerdings finde ich absolut nirgends Statistiken - wenn man das googelt geht es grundsätzlich immer nur um Juden und Muslime.
ich gehe auch nicht von signifikanten Zahlen aus.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 21:52
Fedaykin schrieb:Wäre mir neu das CSU Wähler also Klischeemäßig Katholiken das betreiben.

und vor allem wie machen die das? Gehen die zum Arzt.
Ich selbst bin katholisch. Zumindest auf dem Papier. Mir wäre völlig neu, dass dies im Katholizismus eine weit verbreiteter Brauch wäre.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 22:43
@Sixtus66
ähm, welche Gruppierungen sollen das denn sein? Das kenne ich nur von afrikanischen orthodoxen Christen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.07.2017 um 23:13
@Tussinelda
Die paar die ich kenne sind einfach Katholiken. Ich weiß nicht ob das Einzelfälle sind eben weil ich von sowas außerhalb Amerikas nie hörte.
Allerdings redet man auch nicht oft über das Thema. Bei dem einen bemerkte ich es weil er sich auf den Schlips getreten fühlte als ich das Thema mal ansprach und damit übertriebene Toleranz gegenüber Religionen aufzeigen wollte, da wurde der überraschenderweise recht wütend und wollte dann klarstellen, dass es bei ihm in der Familie üblich sei und das keinerlei Nachteile habe.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.07.2017 um 08:07
Also haben wir keine Hinweis auf signifikante Zahlen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.07.2017 um 08:30
Tussinelda schrieb:afrikanischen orthodoxen Christen.
Die hier:
Koptisch-Orthodoxe Kirche
Äthiopisch-Orthodoxe Kirche
Eritreisch-Orthodoxe Tewahedo-Kirche

Ansonsten scheint die Beschneidung bei keinen anderen Christen eine Rolle zu spielen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.07.2017 um 09:38
hmm jo...was ich mich allerdings frage ist....welchen ursprünglichen Grund hatte denn bspw. die jüdische Beschneidung mal?
Ich meine offiziell ist es der Beitritt bzw. die Zugehörigkeit zu der jüdischen Religion, das ist klar....aber irgendwer muss das ja mal fest gelegt haben.
und falls dem so ist, warum? Wie kommt man auf die Idee das Stück Vorhaut einfach abzuschneiden und das auch noch zu Zeiten in denen es keine hygienischen Umstände im heutigen Sinne gab und erst recht keine Betäubung.

Schlussfolgerung...es kann also nur ein Sadist gewesen sein, oder wie? :D


melden
Brutalina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.07.2017 um 15:35
Ich finde Beschneidung ganz furchtabr. Ich kriege ich wirklich zu viel.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4650152/Turkish-boys-circumcised-no-anaesthetic.html

Mädchen bei Beschneidung sehen ähnlich schmerzverzerrt aus und das findet die ganze Welt schlimm. Warum ist das hier "besser"?

Ali Utlu ist ein schwuler Politiker aus der Türkei und wurde selber beschnitten. Er sagt dass ihn das bis heute belastet
https://die-betroffenen.de/stellungnahmen/ali-utlu/

guckt euch die Gesicter an und der Mann der sie festhält soll dann später ihr Mentor werden.
Bei jüdischen Babys wird gesagt, am 8. Tag sei das Schmerzempfinden noch weniger und sie würden es eh wieder vergessen. Aber ich glaube dass das Gehirn sowas Einschneidendes (im warsten Sinne) abspeichert.
Auch mit Betäubung fände ich es nicht ok. Ich kenne einige Männer die beschnitten sind und arge Probleme haben. Die meisten sagen, das sei kein Problem oder sogar besser als vorher, aber ich glube dass da auch manchmal Verteidigung der Eltern/Kultur ist, ähnlich wie Leute die als Kind geschlagen wurden manchmal sagen dass sie ihren Eltern dankbar waren. Oder Abwehr, welcher Mann gibt schon gerne zu, dass er sich "missbraucht", instrumentalisiert oder nicht so gut in Bezug auf seinen Penis fühlt. Das ist ein für Männer zu wichtiges Organ, das kann nicht ohne Auswirkungen bleiben wenn man das so brutal "vergewaltigt".
Es gibt eine Studie von Sorrells (googlen bitte) die technisch gemessen haben will, dass es wirklich Gefühlseinbußen gibt und der optische Vergleich einer verhornten Eichel und einer normalen legt das auch irgendwie nahe.

http://2.bp.blogspot.com/-ShOwbHwE73U/VRaKzqraGaI/AAAAAAAAAtI/3MVWG8mf6PM/s1600/Sorrells-et.-al_Sensitivity_Study.jpg

Wenn ich einen Sohn hätte, und der hätte Phimose, dann würde ich mich erst über alle anderen Möglichkeiten informieren.

Ein Junge kann nichts dafür, dass er von Juden, Moslems oder masturbationsfeindlichen amerikanischen Hyperchristen gezeugt wurde und darf deswegen nicht benachteiligt werden in seinem Recht auf körperliche Unversehrtheit


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.07.2017 um 15:49
Brutalina schrieb:Ich finde Beschneidung ganz furchtabr. Ich kriege ich wirklich zu viel.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-4650152/Turkish-boys-circumcised-no-anaesthetic.html

Mädchen bei Beschneidung sehen ähnlich schmerzverzerrt aus und das findet die ganze Welt schlimm. Warum ist das hier "besser"?
eben! und warum man nun immer noch die Option offenhält so ein Land in die Europäische Union aufzunehmen ist mir auch vollkommen


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

20.07.2017 um 09:20
Radio aufgedreht, damit die Nachbarn nichts hören. "Der Junge muss Höllenqualen erlitten haben" und er wird bleibende Schäden (über die beabsichtigten hinaus) haben.

Aber immerhin Küchentisch, statt Hinterhof *sarkasmus*.

http://www.ndr.de/info/Beschneidung-auf-dem-Kuechentisch-Staatsanwaltschaft-ermittelt,audio335198.html


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

20.07.2017 um 09:31
@Rerun


na toll! "Er soll einen Säugling unsachgemäß beschnitten haben. ".... jo ohne jegliche Betäubung vermutlich!

und "die Staatsanwaltschaft ermittelt".... ja klar... verläuft doch eh wieder im Sande, Anwalt usw... und dann kommt er wahrscheinlich glimpflich davon.... ne Schande!

Aber ok "Rechtsstaat"!


melden
Anzeige

Beschneidung erlauben oder verbieten?

20.07.2017 um 09:37
In einem ähnlichen Fall 2013 in Bochum (war ein Couchtisch mit einem Elektrokauter und der "Arzt" stellte das ganze noch auf Youtube) wurde auch ermittelt aber kein Verfahren eingeleitet. Die Ärztekammer Münster hat auch keine erkennbaren Maßnahmen ergriffen. Der Arzt praktiziert auch heute noch und wirbt auf seiner Webseite damit, dass das ja dank des beherzten Eingreifens der Bundespolitiker legal sei.


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden