Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 19:19
Beschneidung bei Mädchen und Jungen empfinde ich als Übergriff und lehne es insgesamt ab.

Bei jungen Männern ab 18 Jahren mache ich eine Ausnahme, wenn es ausdrücklich von Ihnen selbst gewünscht wird.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 19:24
Zitat von mummmumm schrieb:Bei jungen Männern ab 18 Jahren mache ich eine Ausnahme, wenn es ausdrücklich von Ihnen selbst gewünscht wird.
Warum nur bei Männern? Es gibt so nen haufen "schönheits-"OPs da können sich von mir aus auch gerne Frauen beschneiden lassen, wie es ihnen lieb ist. Hauptsache sie sind alt genug und entscheiden sich selbst dazu. Also das selbe was für Männer gilt.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 19:36
@Bone02943
Weil wohl keine psychisch gesunde Frau auf die Idee käme, sich beschneiden und somit massiv verstümmeln zu lassen. Frauenbeschneidung ist auch (hierzulande) völlig unüblich unf vorallem nie freiwillig, deshalb muss man das ja nicht extra noch dazu zählen.

Oder wie viele Frauen kennst du, die sich aus Überzeugung beschneiden lassen?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 19:39
@Intemporal

Es geht mir darum das eine Beschneidung, egal ob Mann oder Frau, nicht verboten werden soll. Es geht für mich einzig darum Kinder zu schützen. Was jemand mit seinem Körper anstellt, wenn er alt genug ist, ist mir dagegen völlig egal. So lange es iwie freiwillig ist.
Deswegen ist es mir auch egal wie viele Frauen sich freiwillig würden beschneiden lassen.
DAs selbe könnt ich mich auch über Männer fragen, da gibt es ja iwie auch keine die sich das freiwillig antun. Ich kenn jedenfalls keine, außer es ist medizinisch wirklich notwendig.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 19:44
@Bone02943
Ich kenne durchaus Männer, die überzeugt von ihrer Beschneidung sind, die sie freiwillig im Erwachsenenalter vollziehen lassen haben, ohne medizinische Notwendigkeit, sondern wegen äthetischen und (ihrer Meinung nach) hygienischen Gründen. Aber die erleiden dadurch ja auch nicht zwingend einen Libidoverlust.

Ich finde auch, dass jeder mit seinem Körper anstellen soll, was er möchte. Frauen sollen sich meinetwegen beschneiden lassen, klar, aber auf die Idee kämen hier wohl die wenigsten.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 19:56
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Ich finde auch, dass jeder mit seinem Körper anstellen soll, was er möchte. Frauen sollen sich meinetwegen beschneiden lassen, klar, aber auf die Idee kämen hier wohl die wenigsten.
Sollte man meinen. Obwohl ich mir unlängst von einer Lady mit implantierten Gummiknöllchen in der Birne und "Branding" Symbolen (als Zeichen sexueller Sebstbestimmtheit) daneben und auf den Armen, einen Vortrag über mein langweiliges Aussehen anhören durfte.
Ist natürlich was anderes. Aber ist es was total anderes? :D


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:08
@Bone02943

An die Schönheitsoperationen bei Frauen hab ich garnicht gedacht😉
Dankeschön für den Hinweis.

Also von mir aus auch gerne die erwachsenen Frauen, können sich auch unters Messer 🔪 legen.

*Mal mir grad die Schmerzen aus, bbbbbrrrrr*


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:29
@mumm 
@Tripane

Muss schlimm die Vorstellung für euch sein das eure Vorstellungen von Schönheit nicht der Standard sind

21-21-DSCN3564Original anzeigen (0,4 MB)

schoenheitsideale-110 v-gseagaleriexlOriginal anzeigen (0,2 MB)

Phuket-Vegetarian-Festival-5



1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:30
In den USA werden über 95 % der Buben direkt nach der Geburt beschnitten.
aus Hygienischen gründen.
Wo bei man sagen muss Auch mit Vorhaut geht die Dusche gut!
Da ich nicht an einen Gott (egal an welchen auch immer) glauben kann.
Sollten solche Sachen Nur Volljährigen erlaubt sein.
Ausnahme sind natürlichen Medizinische Gründe.
Und ja, die Erlebnis Welt ändert sich natürlich.
Aber man gewöhnt sich dran.
Meine Vorhaut wurde vor ca. drei Jahren entfernt.
Verdacht auf Schwarzen Hautkrebs, war es aber nicht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Muss schlimm die Vorstellung für euch sein das eure Vorstellungen von Schönheit nicht der Standard sind
Da hast du es natürlich einfacher. Hammer und Sichel draufgehämmert, und es IST schön. :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:38
@Warhead
Das ganze hat aber doch nix mit Schönheit zu tun.
Das kommt zum tragen bei Personen Die wissen was Sie Tun.
Ein Baby hat diese Wahl aber nicht, Es sollte Sie aber haben, wenn es alt genug ist.


Wenn sich ein volljähriger entscheidet dass das Seinen Gott ehrt, dann soll er das
doch tun, Nicht meine Problem.

und ich kann mir nicht vorstellen das es eine Frau auf Dieser Erde gibt die sich
FREIWILLIG die Klitoris beschneiden lässt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:40
Zitat von TripaneTripane schrieb:Obwohl ich mir unlängst von einer Lady mit implantierten Gummiknöllchen in der Birne und "Branding" Symbolen (als Zeichen sexueller Sebstbestimmtheit) daneben und auf den Armen
Was ist das denn für eine Sekte oder haben die sich was eingeschmissen, aber vielleicht fehlt ja auch ein Viertel Pfund (Hirnmasse)? :ask:


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:45
@Brocki

Dachte bei Frauen nicht an die Genitalverstümmelung.!!!

Es soll Frauen geben, die verkleinern sich ihre Schamlippen aus kosmetischen Gründen.
Ab Achtzehn kann sich jede(r) selbst dazu entscheiden, was er/sie mit dem eigenen Körper machen lassen will.
Es geht mir hauptsächlich um die Wahlfreiheit und Selbstbestimmung jeder einzelnen Person.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:49
@Brocki
Vermutlich keine einzige,deshalb beschneidet man sie als Kinder,nun hierzulande werden allerdings schon Babys beschnitten,geschlechtliche Zurichtung nennt der Chirurg das.
Irgendwas zu lang oder kurz,zu viel oder nicht zuzuordnen...aus der Sicht des Mediziners...schnippeldischnapphackhack,wird schon passen,ist ja auch legal,scheissegal


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:49
@mumm
Ok da hab ich jetzt nicht dran gedacht.
Da gilt aber im Prinzip nichts anderes.
Wenn Die Frau das möchte. Nicht mein Problem.
Wenn sie sich so Besser oder Attraktiver fühlt...
Warum nicht, es gibt ja auch Männer die sich aus rein Seuellen
Gründen Beschneiden lassen.
ich habe mich damals ein quer durch  Google gelesen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:54
Kinder müssen geschützt werden und die körperliche Unversehrtheit muss für jeden Menschen gelten, auch für sehr individuelle Darseinsformen. @Warhead


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:55
@Warhead
Stimmt, da hab ich mal (fällt mir jetzt ein) mal vor Jahrzehnten einen Bericht gesehen.
Nur Selbst wenn es so im gesetzt steht, hat der Arzt es NICHT zu tun.
er hat es zulassen, Ausnahme wäre es bedroht das leben und mittelbar.
Bei dem Bericht ging es um einen Menschen mit beiden Geschlechtsmerkmalen.
Der Arzt hat den Penis entfernt weil es Einfacher war.
Die Frau? fühlte sich aber als Mann.


Fand ich tragisch.
Daher meine Meinung , erst ab der Volljährigkeit, oder wenn der Mensch das selber entscheiden kann.
denn das können jugendliche auch früher.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 20:56
Stimme dir zu.@Brocki


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 22:10
@Tripane
Es gibt schon eine Menge skurriler Bodytransformation, die ich auch gar nicht nachvollziehen kann.

Aber beschnittene Frauen, haben dann auch keinen Sex. Und wenn doch, haben nicht wenige dabei teils heftigte Schmerzen. Das Lustempfinden ist dann jedenfalls weg - Keine Schamlippen, keine Klitoris und was da sonst noch weggeschnibbelt wird. Keine Ahnung, ob sich eine dafür begeistern kann. :{


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

17.08.2017 um 22:32
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber beschnittene Frauen, haben dann auch keinen Sex. Und wenn doch, haben nicht wenige dabei teils heftigte Schmerzen. Das Lustempfinden ist dann jedenfalls weg - Keine Schamlippen, keine Klitoris und was da sonst noch weggeschnibbelt wird. Keine Ahnung, ob sich eine dafür begeistern kann. :{
Nunja, in so einigen Ländern ist der überwiegende Großteil an Frauen beschnitten, sterben die Menschen dort aus? Eher nicht, woran mag das wohl liegen...? ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen warum eine Frau sich gerne sollte beschneiden lassen. Ich kann mir das aber auch nicht weniger bei einem Mann vorstellen, oder überhaupt bestimmte Schönheitsops wie Botox und was nicht alles. Aber muss man sich das immer alles vorstellen können?

Hauptsache an Kindern wird nicht zwangsweise herumgeschnippelt, was jeder ab 18 macht ist doch egal.


1x zitiertmelden