Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Dieser Satz passt ebensogut in den Burka verbot thread ;)
Jo es wird langsam zum Volksport Massnahen zu ergreifen welche die Situation nicht wirkluch verbessern sondern verlagern bis hin zu verschlimmern.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:16
@Fedaykin

Ach, übrigens zieht bei mir das mit 72 Jungfrauen nicht, da ich nicht gläubig bin.

Und weißt du was, trotzdem sehe ich es nicht als schlimm an, dass meine Eltern mich zur Beschneidung überredet haben.

Auch beschnittene können sich später nochmal entscheiden ob sie an Gott glauben wollen oder nicht.

Aber wieso versuche ich mich hier überhaupt bei Hobbypsychologen zu rechtfertigen.
Frag 100 beschnittene Personen, 99 werden damit zufrieden sein. Mehr braucht man nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau aber die Gläubigen dürfen natürlich solch ein Leidensdruck der entsteht von ihrem Geistigen Wahnsinn was richtig und falsch aussieht nicht haben.
Nehm ich dann mal als rund mit in die Liste auf, obwohl er sich in Teilen durchaus mit den von mir genannten überschneiden könnte.
Geistiger Wahnsinn als Grund für eine OP finde ich jetzt nicht förderungswürdig, aber wie man sieht gehen da die Meinungen auseinander.
Da ist dann wahrscheinlich auch völlig gleich, dass es sich um die OP eines anderen Menschen handelt.
Sounds legit?
Und weißt du was, trotzdem sehe ich es nicht als schlimm an, dass meine Eltern mich zur Beschneidung überredet haben.
Überredet, aha.
Halb zogen sie ihn, halb sank er hin.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du bist halt ein Realitätsverweigerer. Menschen machen dies nun mal so, dass sie dann ausweichen. Sie werden sich nicht alle Deinen geistigen Ideen unterwerfen was ein richtiges Leben sei.
Dann ist das PEch für die Kinder, dann sollen sie dorthin wanderen wo man solchen Riten und Aberglauben fröhnt

Ein Erlauben weil einige Menschen "uneinsichtig/Abergläubisch" sind sehe ich nicht als Lösung

Die Argumentation hatten wir gestern und ich hatte gezeigt Tür und tor steht für alles auf. Inklusive Weiblicher Beschneidung, denn wer das machen will, macht das dann eben auch "Woanders, Heimlich"

Also erlauben wird doch Klitoris, Schmalippenentfernung unter Ärztlicher Aufsicht, weil die "Abergläubischen" es eh durchziehen werden.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:19
Für mich ist es als Mutter selbstverständlich, das ich meinem Kind jede sinnlose Operation erspare.

Ich halte von Beschneidungen an Kindern nichts, soll/kann gemacht werden, wenn das Kind alt genug ist, selbst zu entscheiden.

Für mich stellt es eine unnötige Verstümmelung dar.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:20
@emanon
Förderungswürdig , wird es subventioniert? 

Geistiger Wahnsinn, ist das jetzt eine medizinische Diagnose für einen Eingriff der Weltweit religiös wie auch kulturell verbreitet ist? 


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:21
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Frag 100 beschnittene Personen, 99 werden damit zufrieden sein. Mehr braucht man nicht zu sagen.
LOL, 99 kennen den Unterschied ja auch gar nicht. Und genau das sagt Psychologisch alles.

Das klappte auch bei ganz anderen Dingen...

Ist aber eben kein Argument für die Beschneidung von Minderjährigen.

Wie schon von anderen Erkannt. Du bist am groß der Diskussion vorbei und weil es keine Argumente für das Beschneiden von Kindern gibt, versucht du eben deine PR Nummer wie toll das ist.

Das ist so als würde ich einen die Farbe Rot erklären wollen obwohl die Fähigkeit sie zu sehen ihm genommen wurde...7


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann ist das PEch für die Kinder, dann sollen sie dorthin wanderen wo man solchen Riten und Aberglauben fröhnt
Sag ich ja, um was es geht. Nicht ums kindswohl sondern um die selektion vermeinddlich geistig Verwirrter und das sie gehen sollen wo der Pfeffer wächst.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Genau aber die Gläubigen dürfen natürlich solch ein Leidensdruck der entsteht von ihrem Geistigen Wahnsinn was richtig und falsch aussieht nicht haben.
Fragt man sich auch wie oft im Religiösen Alltag da die Schwerter Gekreuzt werden, das ein "Leidensdruck" oder Isolation entstehen könnte.ö


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:23
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Geistiger Wahnsinn, ist das jetzt eine medizinische Diagnose für einen Eingriff der Weltweit religiös wie auch kulturell verbreitet ist? 
Ja, es gibt vielen Wahnsinn aus Tradition, bis hin zu Mord, und Totschlag.

Deswegen wird es aber nicht richtig.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:24
@Fedaykin
Jo rs gibt auch viel Wahnsinn beim Wahnsinn bekämpfen. Das es den Wahnsinnigen dabei nicht selbst auffällt wie wahnsinnig das sie sind ist auch nichts neues beim Menschen.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:25
@wichtelprinz

Für Fedaykin ist wohl alles geistiger Wahnsinn, was er aus seiner kleinen Welt nicht gewohnt ist.

Oh Gott das ist anders als bei uns, deswegen ist es fremd und schlecht.

Ich sag ja, beschissener Superior-Gedanke.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:30
@wichtelprinz
Ich habe doch deutlich zitiert wer hier von "geistigem Wahnsinn" anfing.
Falls ich mich da undeutlich ausgedrückt habe hilft es vielleicht einmal dein Gedächtnis zu durchforsten.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:33
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Für Fedaykin ist wohl alles geistiger Wahnsinn, was er aus seiner kleinen Welt nicht gewohnt ist.
Ich habe viel von der Welt gesehen. Vor allem auch gelernt. Daher die Abneigung gegen Menschen die sich Ihre Leben oder gar ihren Penissen von Fiktiven Wesen vorschreiben lassen, oder damit gar hand an anderen Menschen anlegen.
Zitat von CacaleyzeCacaleyze schrieb:Oh Gott das ist anders als bei uns, deswegen ist es fremd und schlecht.
Nö, es ist Sinnlos, unnötig und modifiziert den Körper zum nachteil. Die Begründung dafür ist Aberglauben. Alles was nicht Medizinisch notwendig ist zur Amputation würde ich nicht als "Gut" bezeichnen.

Und genau die Begründung ist ja Sinnlos "Oh Gott"


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:33
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo rs gibt auch viel Wahnsinn beim Wahnsinn bekämpfen. Das es den Wahnsinnigen dabei nicht selbst auffällt wie wahnsinnig das sie sind ist auch nichts neues beim Menschen.
Na kommt noch was? Wie gut das die Mods hier sind.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:36
Hat jetzt irgendwer überhaupt ein Argumente warum man Kinder ohne Medizinische Begründung beschneiden sollte?

Außer " War so"

"Gott will es"

etc?

Seit Seite 1 ist da nix gekommen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:38
@Fedaykin
Warum brauchst beihilfe :D 

Also Du erachtest es als Vernünftig ein weltweit weit verbreitete Kulturritus zu kriminalisieren und die Betroffenen irgendwo hin zu treiben wos nicht mehr Fachmänisch gemacht wird. Diese Vernunft sei Dir gegonnt, ist aber nicht meine.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Also Du erachtest es als Vernünftig ein weltweit weit verbreitete Kulturritus zu kriminalisieren und die Betroffenen irgendwo hin zu treiben wos nicht mehr Fachmänisch gemacht wird. Diese Vernunft sei Dir gegonnt, ist aber nicht meine.
So weltweit ist es gar nicht. .

Ich möchte es in unserern kulturkreis als verstoß gegen die Meschenrechte wisse.

Wenn sie sich woanders gerne wie bei vielen anderen Dingen noch ein paar Jahrhunderte hinterherhinken wollen, ist das deren Ding.

Und wie erwähnt,  das Risiko müssen die Eltern eingehen, wenn man anderen Menschen leid zugfügen will, kann man nicht erwarten das es dann Ärztliche Hilfe gibt, nur weil sie es sonst heimlich machen.

Wie erwähnt  vielleicht ist es ja eben lehrreicher solche Riten zu überdenken desto gefährlicher sie sind.


Wir haben ja irgendwann auch Gottesurteile oder Hand Abhacken, Frauen STeinigen etc abgeschafft. ISt alles möglich.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:46
Beschneidung-2007



soweit zum Weltweit. Passt nicht so ganze. Wir sehen klare Geographische Räume (Mal abgesehen von den USA wo es mal einen Hype gab)


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

18.05.2017 um 11:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sie sich woanders gerne wie bei vielen anderen Dingen noch ein paar Jahrhunderte hinterherhinken wollen, ist das deren Ding.
Natürlich fördest Du mit einem Verbot das dieser Eingriff wieder jahrhunderte Hinterherhinkt. Fällt Dir aber wie vieles eben nicht auf bei der reflexartigen Massnahmenergreifung gegen Menschenrechtsverletzungen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wie erwähnt, das Risiko müssen die Eltern eingehen, wenn man anderen Menschen leid zugfügen will, kann man nicht erwarten das es dann Ärztliche Hilfe gibt, nur weil sie es sonst heimlich machen.
Nein müssen sie erst wenn ihnen die medizinische Fachstelle verweigert wird. Es wird auch kein Arzt gezwungen diese Op zu machen. Aber Jüdische und Muslimische Gemeinden haben auch ausgebilldete Ärzte - das solltest Du schon noch berücksichtigen.
Oh ich seh grad die Amis sind  ja sehr extrem kulturelle Kindsmisshandler -.-


1x zitiertmelden