Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

7.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Köln, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:41
@Bone02943
Das ist aber nicht zulässig. Es wurde die Gefahr moniert, nicht die Verletzung als sich.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Keine Ahnung wo du das hernimmst, ich befasse mich eher nicht mit anderen Penii und rede auch nicht gross drüber.
Solltes du aber mal.. Schließlich gehts hier nicht um dein Penis.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:43
@vincent

Irrtum, es geht hier garnicht um irgendwelche Penii, sondern schlicht um ein Gesetz.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:43
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Keine Ahnung wo du das hernimmst, ich befasse mich eher nicht mit anderen Penii und rede auch nicht gross drüber.
Das weiß ich, du sagstest ja das Menschen die probleme haben Lügner sind und Seiten wie das Beschneidungsforum nur der Propaganda dienen.

Ich sage dir aber das du dich zwingend mit dem Penis deines Kindes beschäftigen solltest, sofern du es weiterhin beschneiden lassen möchtest. Denn das geht auch dich persönlich etwas an, sollte das Kind damit mal Probleme bekommen.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:44
@Puschelhasi
Sorry, du hast recht. Das Gesetz regelt die Krümmung der Banane und nicht die Beschneidung des Penis. Mea culpa.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:45
@Bone02943

befasse du dich mit den Penii deiner Kinder und hör auf über die der meinigen nachzudenken.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:47
Hat irgendjemand meinen Beitrag
Beitrag von IsraelM (Seite 87)
gelesen?
Es kommt nicht auf die weiteren Komplikationen bei der Beschneidung an. Die unnötige Verletzung allein ist ausschlaggebend. Für die Verfassungswidrigkeit.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:47
@Puschelhasi

Wie gesagt ich meine das nicht böse, ich wünschte mir nur die Eltern würden nicht so naiv sein und meinen, das immer alles ok ist und es keine Komplikationen oder Spätfolgen gibt.
Die Realität und Berichte von Betroffenen zeigen das es all dies gibt, auch wenns es eher selten der Fall ist, so sollte man das nicht wegwischen sondern immer im Bewusstsein haben, sofern man sowas befürwortet, vorallem an den eignen Kindern.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:47
@Puschelhasi
Hör doch auf, dich über völlig eindeutige Fehlposts aufzuregen. Das ist doch kontraproduktiv.
@all. Sry.
Aber ich meine, ihn in Schutz nehmen zu müssen.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:48
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Aber ich meine, ihn in Schutz nehmen zu müssen.
Kein Thema, das hat er bitter nötig. :D


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:48
@praiseway

Das finde ich aber jetzt ehrlich nett von dir. :3


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:49
Puschelhasis Kind wird keine Probleme bekommen, denn seine Eltern haben über seinen Kopf hinweg entschieden und was nicht sein darf wird auch nicht sein...

@Puschelhasi
Ich bin die von dir so freundlich titulierte "Papierchristin".Ich bin mir über die Bedeutung der heiligen Dreifaltigkeit durchaus bewusst. Die drei sind eins, aber für sich genommen NICHT dasselbe.

P.S.:
mit Religionswechsel kennst DU dich ja offensichtlich bestens aus, also werfe das, wie hier schon geschehen, bitte nicht Anderen vor...


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:49
@vincent
Nee. Echt. Eure Aussagen sind blöd, seine zumindest bedacht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:50
Zitat von IsraelMIsraelM schrieb:Es kommt nicht auf die weiteren Komplikationen bei der Beschneidung an. Die unnötige Verletzung allein ist ausschlaggebend. Für die Verfassungswidrigkeit.
Das Problem liegt halt wohl daran wer befugt ist eine Verfassungsbeschwerde einzureichen und wie lange das noch dauert.


1x zitiertmelden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:50
@praiseway
Wie du meinst... :D
Aber schon deine Pauschalisierung ist auch nicht grade sehr bedacht..


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:52
@IrreBlütenfee

o habe ich leuten religionswechsel vorgeworfen im gegenteil jeder darf machen was er will. und ich bin geborener und als Kind erzogener Agnostiker mit sehr fundierter umgebungsbedingter christlicher religionserziehung.

Ich bin kein apostat oder religionswechsler. ;) aber tiefgehend infoemiert was das christentum angeht.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:52
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wer befugt ist eine Verfassungsbeschwerde einzureichen
Wer persönlich betroffen ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wie lange das noch dauert.
ewig. :(


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:53
@Puschelhasi
Du bist doch Muslim, oder nicht?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:54
Ich denke mal minsestens noch 18 Jahre, wenn überhaupt, ich sehe da nämlich keine grosse wahrscheinlichkeit auf einen sog. betroffenen der da grund zu haette.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:54
@vincent

sagte ich auch schon 100 mal ja.


melden