weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschneidung erlauben oder verbieten?

praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:55
@vincent
Ich glaub, sie ist Jüdin. Hätte aber auch gern ne Antwort.


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:57
@Puschelhasi
Na gut. Dann verbünde ich mich halt mit einem Moslen. Dann muss deine Argumentation aber stichhaltiger werden. Du hast nicht den Freifahrtsschein, den Juden haben. ;)
@Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:58
@praiseway

Ich habne Dauerkarte für das gesamte Netz, als Wikingernachkomme ;)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:59
@Puschelhasi
Ich hab nur Spaß gemacht. Ist Dir schon klar, oder?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 01:59
Entscheide dich mal, oder suchst du dir von allem das Beste raus? So langsam wirds peinlich...@Puschelhasi


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:00
@praiseway

Ja, spass muss sein, anders darf amn das hier eh nicht sehen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:00
@IrreBlütenfee

Wie meinen? Bist du etwas verwirrt?


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:04
@Puschelhasi

Vorsicht...

Du machst mir langsam den Eindruck, dass du diesen Thread hier zu deiner persönlichen Belustigung nutzt...

Erst Agnostiker, dann katholischer Religionsunterricht, plötzlich Moslem... Merkst du eigentlich, dass das nicht wirklich zusammengeht???


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:04
IrreBlütenfee schrieb:Erst Agnostiker, dann katholischer Religionsunterricht, plötzlich Moslem... Merkst dueigentlich, dass das nicht wirklich zusammengeht???
Wieso zum Teufel soll das denn nun nicht gehen?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:04
@Puschelhasi
Ehrlich gesagt find ich deine Einstellung auch ein wenig sehr weit gegen die Grundüberlegungen des Grundgesetzes. Aber: was soll ich machen? Es ist nun mal Gesetz geworden. Damit hab ich es zu akzeptieren. Solange es nicht... Wikipedia: Radbruchsche_Formel aber das seh ich hier nicht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:04
@IrreBlütenfee
Lol, du bistn bissl lustig, warum soll das nicht zusammengehen? Erklär mir das mal per pm, wieso das nicht gehen soll.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:07
Der Konflikt zwischen der Gerechtigkeit und der Rechtssicherheit dürfte dahin zu lösen sein, daß das positive, durch Satzung und Macht gesicherte Recht auch dann den Vorrang hat, wenn es inhaltlich ungerecht und unzweckmäßig ist, es sei denn, daß der Widerspruch des positiven Gesetzes zur Gerechtigkeit ein so unerträgliches Maß erreicht, daß das Gesetz als ‚unrichtiges Recht‘ der Gerechtigkeit zu weichen hat.
Mal ganz ohne Scheiß: Wer will das sagen? Damit wurden die Mauerschützenfälle in der DDR gelöst.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:09
@praiseway
Na toll, und wer entscheidet über die Unerträglichkeit? Mal abgesehen davon, wie ist es denn juristisch haltbar, nur die Beschneidung an Jungen zu erlauben?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:09
@vincent
Das BVerfG.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:09
@praiseway

Das Thema aus diesem Blickwinkel zu betrachten, ist auch ne Idee...Demzufolge müsste das Beschneidungsgesetz wieder kassiert werden.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:13
Schlauer Mann, dieser Radbruch
wo Gerechtigkeit nicht einmal erstrebt wird, wo die Gleichheit, die den Kern der Gerechtigkeit ausmacht, bei der Setzung positiven Rechts bewußt verleugnet wurde, da ist das Gesetz nicht etwa nur ‚unrichtiges‘ Recht, vielmehr entbehrt es überhaupt der Rechtsnatur. Denn man kann Recht, auch positives Recht, gar nicht anders definieren als eine Ordnung und Satzung, die ihrem Sinne nach bestimmt ist, der Gerechtigkeit zu dienen.“


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:14
@IrreBlütenfee
@vincent
Eure Ausführungen zeigen halt, dass ihr von Juristerei nun mal so gar keine Ahnung habt.
@IrreBlütenfee
Warum sollte das Beschneidungsgesetz wieder kassiert werden? Weil Der Konflikt zwischen der Gerechtigkeit und der Rechtssicherheit dürfte dahin zu lösen sein, daß das positive, durch Satzung und Macht gesicherte Recht auch dann den Vorrang hat, wenn es inhaltlich ungerecht und unzweckmäßig ist, es sei denn, daß der Widerspruch des positiven Gesetzes zur Gerechtigkeit ein so unerträgliches Maß erreicht, daß das Gesetz als ‚unrichtiges Recht‘ der Gerechtigkeit zu weichen hat.
Das ist so naiv. Sorry. Ich hab jetzt keine Lust, Möglichkeit oder Zeit, Dir alle Vorlesungen im 1. Semester Jura zu vermitteln.


melden

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:15
@praiseway
Statt auf das Offensichtlich hinzuweisen und dich hier darzustellen, kannst du auch einfach inhaltlich darauf eingehen, oder es einfach lassen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:16
Ich werfe mal ein:

Verhältnismässigkeit usw. Es geht hier nicht um irgendwelche Monstrositäten, sondern nur um eine nachgeordnete eigentlich überflüssige Legalisierung ei er völlig harmlosen seit jahrtausenden durchführten minimalen rituellen Handlung.


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beschneidung erlauben oder verbieten?

25.02.2014 um 02:18
@vincent
Was ist den daran nicht verständlich? Ist Dir die Gewaltenteilung nach Montesquieu ein Fremdbegriff? Leuchtet es Dir nicht ein, warum Populisten wie Dir Einhalt geboten werden muß?


melden
340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden