Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 06:08
Wie war das nochmal mit der hohen Wahlbeteiligung?
@JohnMill
In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz lag die Wahlbeteiligung über 70%, in Sachsen-Anhalt nur bei 61%. Nun rate mal wo die AfD am besten abgeschnitten hat?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 06:50
Beim Aufräumen habe ich noch einen Sack Zement in der Garage gefunden. Den werde ich mir mit ein paar Steinen schnappen und nachher damit anfangen eine Mauer um Sachsen-Anhalt zu bauen.
Voraussichtlich werde ich aber nur Magdeburg und den Süden von SA einmauern. Der Norden ist noch nicht ganz verloren.

SA
http://www.welt.de/politik/deutschland/article153152705/Ergebnisse-aller-Wahlkreise-in-Sachsen-Anhalt.html


melden

AfD

14.03.2016 um 07:28
@bit

Aus soziologischer Sicht war dieses Ergebnis doch zu erwarten. Die Situation der Flüchtlinge, bzw. der Zustrom, war/ ist eine neue Situation für die Bevölkerung. Alles was neu ist, macht erstmal Angst. Es geht um Besitzstandängste, kultutrellen Identitätsverlust und Sorge das "die Fremden" Deutschland überbevölkern könnten.
Es ist aber auch ein Zeichen das einige Menschen keine Lust haben für den anderen Mitmenschen einzustehen, ihm zu helfen oder zu unterstützen.
Da wird nicht protestiert wenn es gewaltätige Übergriffe auf schutzsuchende Menschen gibt, sondern dies heimlich beklatscht und gibt sich kollektiv der Kleingeistigkeit fremdenfeindlicher Ergüsse so mancher Politiker/-innen hin und entschuldigt dies mit Sorge um sein Vaterland. Nationalstolz und Deutschland? Funktioniert in meinen Augen selten, da die Liebe zum Vaterland meist in Fremdenfeindlichkeit und Hass endet.
Es gibt Probleme, Ängste und Herausforderungen. Durchaus! Allerdings kann es nicht sein, dass man Europa wieder zu einer Festung macht und sich bequem zurück lehnt und so tut, als ob uns die Kriege dieser Welt nicht angehen. Besonders die Kinder darunter leiden und keine Hoffnung haben. Humanitäres Empfinden ist nicht Gott gegeben.
Da gibt es deutsche Bürger die sich um ihre Turnhallen sorgen und andere die darin Leben und wissen nicht wie es weitergeht in ihrem Leben....

Ich schäme mich einfach nur und könnte kotzen!


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 07:28
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die AfD, angespornt durch das Wahlergebnis, weitere verbale, öffentliche Verfehlungen leistet und dann auch der letzte wütende Protestwähler, der ja eigentlich garnicht rechts ist, versteht, was er denn da gewählt hat.

Armes Deutschland.

Es ist... beschämend.


melden

AfD

14.03.2016 um 07:33
@Warhead

Klingt gut, deine Relativierungsgeschichte.
Du verschweigt allerdings, dass Cohn Bendit seit Jahren für die Grünen im EU Parlament sitzt und der überhaupt keinen Hehl aus seinen Neigungen gemacht hat, selbst ein TV Interview gegeben hat in dem er gesagt hat wie die Erotik knistert, wenn er die Kinder im Kindergarten in seine Hose fassen lasst.
Vielleicht kennst du ja auch Trittin, der verantwortlicher Redakteur einer Schrift war, in der die legalisierung der Pädophilie gefordert wurde.
Du machst es dir da zu einfach, sorry.


melden

AfD

14.03.2016 um 07:34
@Kältezeit

Ganz genau so!


melden

AfD

14.03.2016 um 07:37
... und ja. Die Vergangenheit der Grünen ist ekelhaft, hat aber herzlich wenig mit dem Wahlergebnis zu tun.


melden

AfD

14.03.2016 um 07:40
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aus soziologischer Sicht war dieses Ergebnis doch zu erwarten. Die Situation der Flüchtlinge, bzw. der Zustrom, war/ ist eine neue Situation für die Bevölkerung. Alles was neu ist, macht erstmal Angst.
@Golfkrank
Mir macht Angst, daß das Wahlergebnis der AfD so viel höher wie die Vorhersagen war.

SA Wahlergebnis


melden

AfD

14.03.2016 um 07:44
@Golfkrank

Das ist richtig, aber unkommentiert konnte ich das nicht so stehen lassen.

@bit

Ist nur logisch. Keiner traut sich zuzugeben AfD zu wählen.


2x zitiert1x verlinktmelden

AfD

14.03.2016 um 07:50
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Keiner traut sich zuzugeben AfD zu wählen.
@Deepthroat23
Blödsinn


melden

AfD

14.03.2016 um 07:51
Tatsächliche AfD Anhänger, aber auch zu einem grossen Teil Protestwähler, unzufriedene mit der Flüchtlingspolitik, oder allg. mit der CDU+SPD Politik.
Vom Nichtwähler zum Protestwähler: Wo die AfD-Stimmen herkommen
o gaben nach Zahlen des Umfrageinstituts Infratest dimap in Baden-Württemberg rund 156.000 Menschen der AfD ihre Stimme, die bei den Wahlen 2011 noch für die CDU votiert hatten. Vor allem aber hat es die AfD geschafft, bisherige Nichtwähler an die Urnen zu bringen. Arbeitslose und Arbeiter, die im Vergleich zu anderen Berufsgruppen als eher wahlmüde gelten, haben AfD gewählt. In Sachsen-Anhalt gaben mehr als 100.000 ehemalige Nichtwähler der AfD ihre Stimme, in Baden-Württemberg waren es rund 178.000 Wähler, die 2011 noch keine Stimme abgegeben hatten.
...
Gut die Hälfte der AfD-Wähler gab als Motiv ihrer Wahlentscheidung an, die politischen Forderungen der AfD unterstützen zu wollen, 47 Prozent wollten den anderen Parteien einen "Denkzettel" verpassen. In Sachsen-Anhalt finden nach Erkenntnissen der Wahlforscher nur 43 Prozent eine Fortführung der CDU/SPD-Koalition gut, 36 Prozent finden sie schlecht. In dieses Vakuum konnte die AfD hineinstoßen.
http://www.welt.de/print/die_welt/article153257263/Vom-Nichtwaehler-zum-Protestwaehler-Wo-die-AfD-Stimmen-herkommen.html

Man darf da nicht vergessen, dass Protestwähler wiederum sehr schnell die Meinung ändern können. Also ist sicherlich nicht so, dass da alles echte AfD Anhänger dabei sind..nurso bevor ne Mauer gebaut wird xD


melden

AfD

14.03.2016 um 08:02
@Deepthroat23

Nein ist ja auch völlig richtig, ist ja auch ein Thema was gerne verschwiegen wird!!!


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 08:10
Gute morgen an alle von die Almy und Danke für Eure Zeit in diese Nacht!

ich wünsche Euch von die Herzen eine guten Morgen und auch eine zauberschöne und entschleunigte Start in eure neue Woche!

Gibt bitte die Acht auf euch, damit wir uns bald wieder lesen können!


melden

AfD

14.03.2016 um 08:30
@bit

Hach, deine stichhaltigen und einfach Unwiderlegbaren Argumente sind einfach immer wieder von neuem beeindruckend,
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Blödsinn
WOW! da wäre ich nicht selbst drauf gekommen. Jetzt hast du mich eiskalt erwischt.

Wie ist denn deine Theorie, warum mehr Leute AfD gewählt haben als in den Umfragen raus gekommen ist?
Haben die SA Horden der AfD die Wähler anderer Parteien vor dem Wahllokal zusammen geschlagen?


melden

AfD

14.03.2016 um 08:32
@Golfkrank
@Deepthroat23
Nur der Vollständigkeit halber:
Wikipedia: Daniel Cohn-Bendit#Folgen von .C3.84u.C3.9Ferungen zur kindlichen Sexualit.C3.A4t
Cohn-Bendit erklärte, er habe nie Kinder sexuell missbraucht, sondern im Kontext der damaligen sexuellen Revolution Elternprobleme im Umgang mit kindlichen sexuellen Wünschen in fiktiver, zugespitzter Ich-Form zu beschreiben versucht. Einiges sei aus heutiger Sicht „unerträglich und falsch“.[105] Eine Gruppe von Eltern und damaligen von ihm betreuten Kindern wiesen die Vorwürfe gegen ihn in einem Offenen Brief zurück.[106]
Aber schön, dass immer wieder auf diese Episode hingewiesen wird, wenn von den Grünen die Rede ist.
Ich vermisse solche klaren Distanzierungen von eigenen Äußerungen bei anderen Politikern aus der Zeit, in der gerne mal sehr plakativ argumentiert wurde.
Oder hat sich Strauß wegen seines Besuchs bei Pinochet und der Colonia Dignidad, wo erwiesenermaßen Kinder missbraucht und misshandelt und Menschen gefoltert wurden, je selbstkritisch geäußert? Oder zu seiner außerehelichen Beziehung als 53-Jähriger zu einer 17-Jährigen?
Jaja, die wilden ´68er, die pösen linken Studenten mit ihrem politischen Extremismus und ihrer sexuellen Freizügigkeit ...

Back to topic.


melden

AfD

14.03.2016 um 09:24
@FF

Danke. Ist mir alles bekannt. Trotzdem kam die Aufarbeitung sehr spät.


melden

AfD

14.03.2016 um 09:31
@Golfkrank
Sie kam, als jemand eine Schrift (nicht ein Interview, wie hier angegeben wurde) ausbuddelte, etwa 20 Jahre später.
Von anderen kam überhaupt nie eine Aufarbeitung, geschweige denn eine Distanzierung von "Jugendsünden". Mir ist lieber, jemand setzt sich mit seinen Fehlern auseinander, als dass er sich als moralische und politische Instanz aufschwingt, aber hinter den Kulissen das Gegenteil lebt.

Nun werden wir erleben können, wie sich die AfD-Spitze noch einige Zeit mit den markigen Sprüchen zum Schießen auf Grenzverletzer auseinandersetzt: "Maus ausgerutscht" und dergleichen.


melden

AfD

14.03.2016 um 09:31
War zu erwarten, bin da nun nicht wirklich verwundert. Wir haben in Deutschland so um die 10 bis 14 % recht extremer Wähler, also Personen die mit dem rechten Gedankengut mehr als nur sympathisieren. Sind auch viele Verlierer der Gesellschaft, ist da üblich die Schuld für das eigene Versagen nie bei sich sondern immer bei anderen zu suchen, Ausländer nehmen einem ja die Arbeitsplätze und die Gelder weg, schon klar. Vermutlich auch das Hirn und die Intelligenz darum hast es in der Schule dann auch nicht mal für den Hauptschuldabschluss gereicht.

Zu diesen ca. 12 % gesellen sich nun die Protestwähler, jene die ihrer Partei mal eine auf die Mütze geben wollen. In Sachsen-Anhalt ist es nun noch ein wenig anders, da sind einfach schon immer mehr Rechtsradikale ohne Hirn gewesen.

Intelligenz ist ja nun leider auch eine Glockenkurve was die Verteilung angeht, gibt eben immer mehr dumme unwissende Menschen als jene mit Klarblick und Weitsicht. Darum ist es wichtig, dass jene die über mehr IQ verfügen die anderen auch abholen, mutig vorauslaufen, den Weg vorangehen.

Schlecht ist es, wenn man nur die eigene Elite favorisiert und die Mehrheit der Gesellschaft vernachlässigt. Jedes Jahr hört man, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer, kann mich an nichts anderes erinnern in den letzten 35 Jahren. Egal welche Partei auch an der Regierung war.

Nun gibt es dafür eine auf die Nase, die AfD stinkt gegen an und damit kann man den anderen Parteien eben einen Denkzettel geben.

Bekommen die üblichen Parteien die Dinge aber besser auf die Kette, wird das mit der AfD wider nach unten gehen, könnte sein, dass die sich je nach Lage so bei 3 bis 12 % fest fressen. Sachlich hat die AfD aber nichts zu bieten, keine klugen und wirklich gefährliche Demagogen im Lager, solche hätten Petry und Storch sonst längst ausgebremst.


melden

AfD

14.03.2016 um 09:34
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Nein ist ja auch völlig richtig, ist ja auch ein Thema was gerne verschwiegen wird!!!
Das wird hier nicht verschwiegen, es ist hier im Thread nicht Thema, kannst den Titel nicht lesen? Und ob es nun an anderen Orten gerne verschwiegen wird, kannst Du nicht wissen, oder?

Eben. Und mal so nebenbei, ein ! sollte reichen.


Du versuchst es hier ganz billig mal mit dem üblichen Whataboutism nicht wirklich sehr kreativ und auch gar nichts neues.


melden

AfD

14.03.2016 um 09:36
@FF

So ist es. Von den ehemaligen NPD Mitgliedern und oder Personen die eindeutig verfassungsfeindlicher Gruppen angehören/ angehörten mal ganz abgesehen.


melden