Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 14:53
@Kältezeit

Ich finde den Punkt "Frau an Herd" nicht im Programm, hilfst du mir bitte?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 14:56
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wenn wie von dir befürchtet die Schulhofrabauken jetzt Schwule scheisse finden und Transen als skurrile Fehler der Natur ansehen, denkst du dass die dann nach ein paar Stunden Sexualkunde plötzlich geläutert sind?
Na, mit der Einstellung können wir dann Schule, bzw. bestimmte Fächer dann ganz lassen...merkwürdige Einstellung.


melden

AfD

14.03.2016 um 15:00
@Kältezeit
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich finde den Punkt "Frau an Herd" nicht im Programm, hilfst du mir bitte?
Und ich find das mit Staatsfernsehen nicht? Wo hast Du das her?
Meinst vll Staatfernsehen abschaffen? (hint: GEZ?)

Und "Islam abschaffen". Also so formulieren die ihre Vorbehalte gegen die bzw Ablehnung der Religion des Friedens sicher nicht.


melden

AfD

14.03.2016 um 15:03
@z3001x
@Deepthroat23
Stand im Link, der eine Seite zuvor gepostet wurde.


melden

AfD

14.03.2016 um 15:05
Euch? Bitte näher erläutern.
Ich bin nicht von euch bzw. aus anderem Lande.
Deshalb euch und nicht wir bzw. die Vergangenheit lässt grüssen.
Deutschland entwickelt eine Dynamik die mir nicht gefällt, die mich an alte Zeit erinnern lässt was mir keine angst bereitet, aber dennoch über eine fragwürdige Volksdynamik nachdenken lässt.


melden

AfD

14.03.2016 um 15:07
Ich finde es ehrlichgesagt erschreckend das die eifrigsten Verteidiger der AfD in diesem Thread anscheinend auch den Grundsatzentwurf und das voraussichtliche Parteiprogramm nicht gelesen haben..


melden

AfD

14.03.2016 um 15:11
@z3001x

In dem Link steht das da:
Die AfD "bekennt sich zur traditionellen Familie als Leitbild".
Und daraus wird abgeleitet, Frauen müssen an den Herd :D

Zu geil.

Geht davon ab eh auch gar nicht, Herd ist generell voll Nazi, wenn überhaupt muss schon der Mann an den Herd oder noch besser, es steht gar keiner mehr am Herd, verbraucht eh nur Strom und schadet der Umwelt :D
Finde immer wieder diese Angst sehr interessant die viele Menschen vor dem Herd an sich haben.
Eine Frau darf unter GAR KEINEN Umständen zuhause bleiben und das Kind versorgen, das Balg soll gefälligst nach dem Muttersschutz sofort Ganztags in eine (staatliche) Einrichtung gepackt werden. Die Frau hat zu arbeiten!
WENN jemand zuhause bleibt, dann gefälligst der Mann und der auf keinen Fall länger als ein Jahr!


melden

AfD

14.03.2016 um 15:13
@nightshade2000


So schaut es aus, denn Demokratie ist auch die Freiheit der Andersdenkenden.

Das Demokratieverständnis vieler Foristen hier ist jedenfalls alarmierend u. die AfD kam scheinbar noch zum richtigen Zeitpunkt.


Wenn man also gegen die AfD ist, ist man gegen die Demokratie? Klingt wie Erdogan, wer gegen ihn ist, ist Spion :D
Vielleicht solltest du dir dein eigenes Mantra mal zu Herzen nehmen, tolerier doch mal die Andersdenkenden, wenn sie der Meinung sind, das die AfD rechts ist, ist das ihr gutes Recht. Was hat das mit mangelndem Demokratieverständnis zu tun?
Das ist eindeutig eher die Expertise der AfD Anhänger, die so Sprüche absondern, wie sie flatterwesen erlebt hat.

@Flatterwesen

Ich halte auch nichts von der einseitigen Dämonisierung des Ostens, weil die Geografie nicht die Ursache ist. Es ist vielmehr die sozio-ökonomische Lage. Da unterscheidet sich Dresden gar nicht so sehr von Dortmund. Beide Städte sind Nazi-Hochburgen, beide Städte haben eine hohe Arbeitslosigkeit und mit einem komplizierten Strukturwandel zu kämpfen.
In beiden Städten gibt es auch ermutigende Beispiele, in beiden Städten rleben neue Industriezweige einen Boom, der aber auch an vielen Menschen vorallem Geringqualifizierten vorbeigeht.

Die Menschen haben Angst und sind verunsichert. Allerdings ist die Lage auch nicht so dramatisch wie immer dargestellt. Der Lebenstandard befindet sich auf einem hohen Niveau. Den Menschen geht es so gut, wie seid Jahrzehnten nicht. Aber wenn es eine Krise am Horizont aufzieht, gewinnt der Kleinbürger, der schon immer nach dem Motto handelte, das erst das Fressen kommt und dann die Moral.


melden

AfD

14.03.2016 um 15:15
@Kältezeit
Die Öffentlichen-Rechtlichen werden doch schon immer durch Abgaben finanziert, die man nur nicht Steuern nennt, die aber dem Wesen nach welche sind.
Und die Intendanten werden von der Politik bestimmt und auch ausgetauscht, wenn sie zu eigenständig werden (siehe Brender beim ZDF)

In deinem Link steht: "Daher will sie [die AfD] den öffentlich-rechtlichen Rundfunk privatisieren". Also das ist das Gegenteil von Staatsfernsehen.
Ansonsten ist dieser Punkt bewusst irreführend zusammen gefasst, wie man das von der ZEIT und ihrer Nähe zu und Verflechtung mit den ganzen wirtschaftsnahen transatlantischen Denkfabriken und Stiftungen auch erwarten darf.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 15:17
Wie ist denn deine Theorie, warum mehr Leute AfD gewählt haben als in den Umfragen raus gekommen ist?
@Deepthroat23
Das hatte ich doch schon geschrieben. Die Wahlbeteiligung war nicht hoch genug.
Und dann rate mal von wem die AfD am meisten profitiert hat
@z3001x
Nichtwähler
chart 8891266
und wer 30% hätte, wenn die Wahlbeteiligung in Sachsen-Anhalt auch bei 70% gelegen hätte.
Die CDU wäre wohl als einzige Partei über 30% gekommen.

chart 8893912Original anzeigen (0,2 MB)

Und jetzt mal eine schöne Nachricht.

CDU - Zusammenarbeit mit AfD ausgeschlossen
Die CDU schließt auch nach den Landtagswahl-Erfolgen der AfD jegliche Kooperation mit der rechtspopulistischen Partei aus.

"Wenn man sich die Inhalte anschaut, kann es keine Zusammenarbeit zwischen Union und AfD geben", sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Montag im ZDF. Die AfD nehme in Kauf, dass viele ihrer Funktionäre "ganz am rechten Rand" zu Hause seien und eine entsprechende Sprache pflegten. "Das C in unserem Namen setzt eine klare Grenze nach rechts", betonte Tauber. Vorstand und Präsidium hätten sich klar positioniert, dass es keine Kooperation mit der AfD geben könne.

http://de.reuters.com/article/deutschland-wahlen-cdu-idDEKCN0WG0FT

Hat Frauke gestern zu viel gesoffen oder wird die schon tüdelig? Die preußischen Tugenden gelten wohl nur für die Anderen.

Für 8:35 Uhr heute früh hatten wir im ‪#‎ZDFmoma‬ ein Live-Interview mit Frauke Petry im ZDF-Hauptstadtstudio verabredet und eine Zusage ihres Pressesprechers erhalten. Frau Petry ist nicht erschienen. Vom Pressesprecher hieß es, sie lasse sich entschuldigen, sie habe den Termin vergessen. Wir laden sie für morgen wieder ein.
https://www.facebook.com/morgenmagazin/posts/1299075696775912


melden

AfD

14.03.2016 um 15:17
@Deepthroat23
Wie sieht dein "traditionelles Familienbild" aus?
Dass die Frau zu Hause das Kind/die Kinder versorgt während der Mann arbeitet, das iat in meinen Augen durchaus traditionell zu rechtfertigen.
Es kann natürlich auch als Positionierung gegen die Ehe von Homosexuellen verstanden werden.
Wie siehst du das?


melden

AfD

14.03.2016 um 15:19
@z3001x

Weil Privatfernsehen auch der Garant für unabhängiges Fernsehen ist...nicht.
Ich zahl gerne GEZ, wenn ich dafür Arte gucken darf. Hochkultur ist eben ökonomisch defizitär, aber wichtig für kulturelles Kapital(das ist das gegenteil von "Frauentausch" und "Achtung,Kontrolle!")


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 15:23
@emanon

Für mich bedeutet das, dass die AfD in ihrem Programm verankert hat, dass sie die "traditionelle Familie", also Vater, Mutter, Kind fördern wollen.
Das hat für mich nichts damit zu tun wer zuhause ist und wer arbeitet und/oder wer mehr verdient, das hat nicht mal was mit Ehe zu tun.


melden

AfD

14.03.2016 um 15:24
Gegen Früh- und Hypersexualisierung in Kindergarten und Schule“
Auch das kann ich nur unterschreiben. Kinder sollen in der Schule nichts über Analsex und Transsexualität lernen.
Ist das so im Kindergarten und der GRundschule? Bin da echt nicht so im Thema?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 15:25
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:In deinem Link steht: "Daher will sie [die AfD] den öffentlich-rechtlichen Rundfunk privatisieren". Also das ist das Gegenteil von Staatsfernsehen.
Du solltest das AfD-Programm lesen:
Die öffentlich-rechtlichen Rundfunk und Fernsehanstaltenwerden privatisiert.
Sie finanzieren sich von 2018 an selbst. Der Beitragsservice wird ersatzlos abgeschafft.
Die staatliche Informationsversorgung wird durch einen steuerfinanzierten Rundfunk mit zwei Rundfunksendern und zwei Fernsehsendern geleistet
das steht so im Programm auf Seite 55!
https://correctiv.org/media/public/a6/8e/a68ed5e4-32a8-4184-8ade-5c19c37ff524/2016_02_23-grundsatzprogrammentwurf.pdf
Ähm ja, sie wissen auch schon dass es 2018 so sein wird. Woher eigentlich? Klaskugel?


melden

AfD

14.03.2016 um 15:27
@Deepthroat23
OK, du wertest es als Position gegen die Homosexuellenehe.
Warum dann die schwammige Formulierung?
Warum nicht klar Stellung beziehen?
Ihre anderen Forderungen und Positionen sind allerdings ähnlich schwammig ausgedrückt.
Sie scheinen selbst nicht genau zu wissen wohin.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 15:31
In der SZ vergleichen sie den AFD-Erfolg in Sachsen-Anhalt jetzt auch mit der Schill-Partei.....


http://www.sueddeutsche.de/politik/landtagswahl-bei-den-rechten-liegen-aufstieg-und-fall-nah-beieinander-1.2906223


melden

AfD

14.03.2016 um 15:32
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, du wertest es als Position gegen die Homosexuellenehe.
Warum dann die schwammige Formulierung?
Krasses schwarz-weiß denken.
Wenn eine Forderung PRO einer Gruppe ist, muss sie dann automatisch CONTRA einer anderen Gruppe sein?

Sind denn nur Gleichgeschlechtliche Ehen kinderlos?
Welches Interesse sollte der Staat haben, kinderlose Ehen oder Homo-Ehen zu subventionieren? Macht doch gar keinen Sinn.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist das so im Kindergarten und der GRundschule? Bin da echt nicht so im Thema?
Warum fügst du das GRUND zum Wort Schule dazu?


2x zitiertmelden
melden

AfD

14.03.2016 um 15:35
@bit

Du widersprichst dir in deinem Post mal wieder selbst.
Die AfD hatte laut deiner Grafik den grössten Zulauf von den Nichtwählern.
Wenn nun aber eine grössere Wahlbeteiligung gewesen wäre, also NOCH mehr Nichtwähler ihre Stimme abgegeben hätten, hätte die AfD weniger % der Stimmen erhalten? Haste dir das mal genau durchdacht bevor du es gepostet hast?


melden