Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.03.2016 um 23:36
Die Zeitung an der Windschutzscheibe verstößt schon gegen die Regeln der Polizei und ist sicher unglücklich. Die zwei Polizisten wurden anscheinend schon versetzt.

Was hat das jetzt aber mit der AfD zu tun?
Man tut immer so als wäre die AfD der politische Arm der Rechtsextemisten und verantwortlich für die ganzen Angriffe auf Flüchtlingsheime und die Ressentiments in der Bevölkerung.

In Wirklichkeit ist es aber allein die Schuld unserer Regierung, die noch immer keine Lösung zur selbstverschuldeten Asylkrise aufzeigen kann und laufend Recht bricht.

Die deutsche Gesellschaft wäre längst nicht so politisch und emotional polarisiert und zwiegespalten, wenn wir keine Geisterfahrerin an der Spitze der Regierung hätten, sondern vernünftige, sachliche, Entscheidungen zu Ende denkende Politiker wie in den Nachbarländern wie den österreichischen Außenminister Sebastian Kurz, der trotz seines jungen Alters mehr Weitsicht besitzt als unsere Regierenden.

Die AfD stellt sich momentan bundespolitisch wirklich selten doof an und tritt in jedes Fettnäpchen ähnlich wie Steinbrück damals im Wahlkampf.
Dennoch steht sie besser da als je zuvor.
Das ist doch ein Armutszeugnis für die Etablierten.

Hätte die AfD nicht die unsichere und inzwischen politisch verbrannte Petry, sondern ein Zugpferd wie diesen jungen Österreicher Kurz als Vorsitzenden und öffentliches Gesicht, würde sie in ungeahnte Höhen schnellen.


2x zitiertmelden

AfD

10.03.2016 um 23:40
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb: Was hat das jetzt aber mit der AfD zu tun?
Falls du die Frau, welche auf dem Magazin zu sehen ist, nicht kennst: Es ist die zukünftige Kanzlerin ;)


melden

AfD

10.03.2016 um 23:41
@Nerok
@peekaboo

Heute hat sie behauptet sie sei niemals mit der Maus ausgerutscht. Sie ist vielleicht vergesslich?
Heckmann: Frau von Storch, sind Sie einmal zu viel mit der Maus abgerutscht?

von Storch: Ich bin nicht ein einziges Mal mit der Maus abgerutscht. Ich habe das richtiggestellt und der "Spiegel" hat das dann, meine ich, auch korrigiert. Ich habe nie behauptet, dass ich auf der Maus abgerutscht bin. Und insofern ist das eine reine Falschbehauptung.
Heckmann: Der "Spiegel", der bleibt bei seiner Darstellung - ich habe das gerade noch mal nachgeschaut - und bezieht sich dabei auf Parteifreunde, denen Sie das gesagt haben sollen mit dem Abrutschen der Maus.
http://www.deutschlandfunk.de/beatrix-von-storch-afd-frau-merkel-will-der-afd-schaden.694.de.html?dram:article_id=347904


melden

AfD

10.03.2016 um 23:43
AfD halt, was will man da noch groß sagen... wer noch immer meint, man müsse diese Partei wählen der hat einfach zu viel nicht mitbekommen. Oder wollte es nicht.


melden

AfD

10.03.2016 um 23:59
CdLtbGaWAAAggfV

Wer Deutschland retten und die Linksrotgrünen schwächen will, der darf auf gar keinen Fall die AfD wählen.


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 00:01
Manche Grünen schwächen aber sogar ihre eigene Partei:

http://www.alternative-rlp.de/ludger-sauerborn-wormser-gruendungsmitglied-und-urgestein-der-gruenen-unterstuetzt-jetzt-afd (Archiv-Version vom 10.03.2016)



So strahlend habe ich unsere Frauke ja noch nie gesehen.



http://nibelungen-kurier.de/ein-gruener-wormser-und-ein-afd-waehler/



Mit dem Thema und den Menschen gut vertraut
Ximei Huang ist in Vietnam gebürtige Chinesin und kennt sich nach eigener Aussage in „den beiden Wormser communities recht gut aus“. Auch zu russlanddeutschen Migranten habe sie vielfältige Kontakte. Bei diesen Migrantengruppen „herrscht große Empörung über das Verhalten einer nicht unerheblichen Zahl der Flüchtlinge, die sich daneben benehmen“.

Die etablierten Migrantengruppen hätten Angst, als Ausländer von manchen Leuten in einen Topf geschmissen zu werden und stünden „der deutschen Politik des »Das schaffen wir« mit Unverständnis und großer Ablehnung gegenüber“ (Zitate aus dem Anschreiben an den NK).

Durch den heutigen Auftritt Ludger Sauerborns im Fernsehen treten uns diese Probleme allerdings von einer ganz nahen, persönlichen Seite entgegen und veranlassen die Redaktion, den Leserbrief Statement an dieser Stelle zu veröffentlichen.

Der Leserbrief von Ximei Huang im Wortlaut

Leserbrief zu Problemen mit Flüchtlingen

Ich musste vor 32 Jahren mit meiner Familie von Vietnam nach China fliehen. Ich finde es deshalb gut, dass damals auch Deutschland ungefähr 50.000 Vietnamesen Asyl gegeben hat und auch heute Flüchtlinge aufnimmt.

Aber Deutschland ist ein kleines Land und kann nicht alle Menschen aufnehmen, die nach Deutschland wollen. Es kommen viel mehr als Deutschland integrieren kann. Warum denken Frau Merkel und die meisten deutschen Politiker so wenig an ihr eigenes Volk. Wissen sie nicht wie schwer Integration ist (die deutsche Sprache lernen, Arbeit finden, die deutsche Kultur verstehen)? Sehr schwer, sogar wenn man einen deutschen Mann hat!

Wenn ich von den Verbrechen der jungen Männer aus Nordafrika in Köln und anderen deutschen Städten höre und zum Beispiel von Massenschlägereien in Flüchtlingsheimen glaube ich ein Teil der Flüchtlinge wird sich nicht integrieren und auf Dauer in Deutschland große Probleme machen. Und wenn die meisten deutschen Politiker trotzdem immer noch mehr Leute aus frauenfeindlichen Kulturen und Kulturen mit viel Gewalt nach Deutschland kommen lassen, bekomme ich Angst um die Zukunft von meinen deutschen und chinesischen Kindern. Die deutsche Politik sollte sich schnell ändern und mehr an die Zukunft der eigenen Bevölkerung denken. Alle anderen Länder tun das auch, zum Beispiel Polen oder England oder Australien.


melden

AfD

11.03.2016 um 00:08
@DerTüftler
Wer ist Ludger Sauerborn? Der hat ja noch nicht einmal einen Eintrag bei Wiki. :(
Wikipedia: Sauerborn


melden

AfD

11.03.2016 um 00:08
Zitat von bitbit schrieb: Wer Deutschland retten und die Linksrotgrünen schwächen will, der darf auf gar keinen Fall die AfD wählen.
Und wer will, dass Deutschland nicht noch mehr Flüchtlinge reinlässt, der sollte um Gottes Willen bloß nicht die AfD wählen.


2x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 00:21
@bit
Ich habe auch keinen Eintrag bei Wikipedia.

Ludger Sauerborn, wenn Du wissen willst, wer das ist, hier schreibt sogar die sogenannte "Lügenpresse" über ihn:

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/ex-gruener-unterstuetzt-die-afd-auch-bei-den-gruenen-habe-ich-strohpuppen-brennen-sehen-14060118.html


melden

AfD

11.03.2016 um 00:43
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann nimm halt das
Du brauchst mir nicht mit Wiki kommen... wenn, dann bilde ich mir meine Meinung durch das lesen dieses Magazins oder Pamphlets. Aber ist in Ordnung. Bestätigt mich nur in meiner Meinung das in der heutigen Zeit Hören/Sagen völlig ausreicht um sich eine Meinung zu bilden.

Hauptsache sie entspricht dem Mainstream, vor allen Dingen dem Allmy-Mainstream.


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 00:47
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wer will, dass Deutschland nicht noch mehr Flüchtlinge reinlässt, der sollte um Gottes Willen bloß nicht die AfD wählen.
Und wer keine Kopfschmerzen haben will, sollte keine Aspirin nehmen, oder wie? Auf die Herleitung dieser Aussage bin ich gespannt.


melden

AfD

11.03.2016 um 01:03
@Gwyddion

Komm schon, sage mir mit eigenen Worten warum gerade Compact, nicht das ist, wofür ich es halte. Ich bin gespannt.


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 01:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Komm schon, sage mir mit eigenen Worten warum gerade Compact, nicht das ist, wofür ich es halte. Ich bin gespannt.
Der übliche Weg wäre da, das Ding zu lesen.
Aber bei deinen unüberwindbaren selbstaufgestellten Hürden, wird dieser banale Akt wohl ausbleiben.
Ist auch letztlich nicht gerade wichtig, ob Du das liest oder lieber schreibender Weise 1000 Sätze darüber verlierst, dass nicht.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und wer will, dass Deutschland nicht noch mehr Flüchtlinge reinlässt, der sollte um Gottes Willen bloß nicht die AfD wählen.
Sondern? Friede, Liz und Angie, das unabwählbare Mörder-Trio aus Teutonia?


melden

AfD

11.03.2016 um 01:59
@z3001x

Ok also kannst auch du nicht erklären, dass Compact eben nicht das von mir beschriebene Blatt ist. ;)


melden

AfD

11.03.2016 um 02:17
@Bone02943
Wozu sollte ich Dir erklären, was das für ein Magazin ist? Lies es halt oder lass es sein, aber nerv' nicht. Wird ja langsam völlig gaga :D
Was denkst Du eigentlich zu "Jagd und Hund" oder "BONSAI ART"? Das liest Du bestimmt auch nicht, und schätzungsweise hast Du genau deswegen eine ausgeprägte Meinung dazu.
Ich respektiere Deine Meinung auf Basis völliger Unkenntnis übrigens. Ist so schön ehrlich und irrational :D


melden

AfD

11.03.2016 um 02:23
@z3001x

Wir drehen uns im Kreis, also hör auf zu laufen. Wird ja immer schlimmer hier.


melden

AfD

11.03.2016 um 07:51
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Was sind denn deine Schlüsse / Erkenntnisse aus der "Elefantenrunde"?
Dass es Probleme mit der Redezeit gibt. Man lässt die Leute nicht ausreden. Jedenfalls nicht alle. Nils Schmidt schien da bevorzugt behandelt worden zu sein, Jörg Meuthen konnte seine Gedanken nicht richtig darlegen.

Ich habe ihn persönlich erlebt. Sein ca 1-stündiger Vortrag war spannend. Er hat mich beeindruckt.

Später habe ich Frauke Petry und Alice Weidel erlebt mit ähnlich langen Vorträgen. Beide kommen an Jörg Meuthen nicht heran. Er ist in keiner Weise radikal oder provozierend. Seine Äußerungen z.B. über Bildung, aber auch über das Flüchtlingsproblem sind plausibel. Das ist weit und breit nichts von Hetze zu bemerken.
Die Zeitung stellte es deutlich anders dar. Nicht dass unsere Presse etwa lügen würde, nein. Sie verändert nur den Gesamteindruck durch gezieltes Herauspicken von Passagen, die, aus dem Kontext gerissen, ein anderes Bild vermitteln können. Ebenso kann man durch "Weglassen" Eindruck machen oder kaputtmachen..


1x zitiertmelden

AfD

11.03.2016 um 10:19
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du brauchst mir nicht mit Wiki kommen... wenn, dann bilde ich mir meine Meinung durch das lesen dieses Magazins oder Pamphlets. Aber ist in Ordnung. Bestätigt mich nur in meiner Meinung das in der heutigen Zeit Hören/Sagen völlig ausreicht um sich eine Meinung zu bilden.

Hauptsache sie entspricht dem Mainstream, vor allen Dingen dem Allmy-Mainstream.
"Der Allmy-Mainstream" und "Hören und Sagen"...

Im dir verlinkten Artikel kommen Rechtsextremismusexperten, Rechtextremismusforscher, nochmal Rechtsextremismusforscher, Politikwissenschaftler und ein Konsens aus Autoren bzw Medien zu Wort. Alles mit Quellen unterlegt, unter anderem eine Fachtagung des Verfassungsschutzes und ein Symposium des Niedersächsischen Verfassungsschutzes, aber hey...

Wer kein Jahresabo von Compact besitzt, hat da mal gepflegt die Klappe zu halten.

Gerade Krtiker werden davon ja einen ganzen Stapel zu Hause haben und wenn dann noch dazu kommt, dass man das Magazin an sich hier vermutlich nicht einmal verlinken kann, ja, dann sind wir wirklich bei "Hören/Sagen".

Beweisführung? Unerbringbar.

Dass dort Schachtschneider, als Sachverständiger der NPD, oder Ulfkotte, als islamfeindlicher Verschörungsspinner mit Thesen wie "Muslimische Erntehelfer verunreinigen unsere Nahrung mit ihren Exkrementen" publizieren, geschenkt.
Dazwischen fällt dann Eva Herman herum oder Niki Vogt, die mit dem allseits geliebten Jan van Helsing bzw Jan Udo Holey Bücher verfasst.

Man könnte sich ja jetzt noch die Person Jürgen Elsässer anschauen, mit seinem Faible für autoritäre Staaten wie den Iran und Aussagen wie
Dabei begrüßt er auch die Repression durch „Ahmidenedschads Leute“: „Hier wollen Discomiezen, Teheraner Drogenjunkies und die Strichjungen des Finanzkapitals eine Party feiern. Gut, dass Ahmadinedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben.“
Wikipedia: Jürgen Elsässer

oder seine Apologetik für Holocaustleugner wie Ahmidenedschad oder dass er wie Popp völlig ungeniert mit dem "Manifest zur Brechung der Zinsknechtschaft" hausieren geht, was vom Wirtschaftsexperten des einzig wahren Adolf Hitler verfasst wurde

FederGottfriedDasManifestZurBrechungDerZ

Das Phänomen "Nazikeule" ist an dieser Stelle wahrlich kein Wunder mehr, wenn man sich so vehement die Augen zuhält und anstatt womöglich mal nach weiteren Informationen zu fragen, die Leute einfach wieder in irgendeinen Mainstream wegschiebt.

Und weißt du was? Selbst wenn hier irgendwer jahrelang Compact gelesen hätte, glaubwürdig erscheinen würde und bestätigen würde "Ja, das ist rechts", wäre die Antwort doch lediglich
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich das Magazin nicht gelesen habe (was ich auch nicht vor habe, aber alles in Frage stellen kann man ja trotzdem)
Diskussion tot.


melden

AfD

11.03.2016 um 12:05
12821456 813252272113170 356321352509333

Und solche Leute werden am Sonntag ins Landesparlament gewählt. :(


melden

AfD

11.03.2016 um 13:30
Flüchtlinge, Flüchtlinge, Flüchtlinge: Das Thema Wirtschaft behandelt die AfD eher stiefmütterlich.

Viele Forderungen und Behauptungen strotzen vor mangelndem Sachverstand, Verschwörungstheorien und kruden Thesen.

1. Teil: Die sechs größten Wirtschafts-Irrtümer der AfD

2. Teil: Die Russland-Theorie

3. Teil: Die Sozialsysteme kollabieren

4. Teil: Grenzschließung ist gut für Deutschland

5. Teil: Die Menschheit als Geisel von Klimaforschern

6. Teil: Ohne Atomkraft kommt das Energie-Chaos

7. Teil: In Deutschland grassiert der "Akademisierungswahn"

Hier gehts weiter... http://m.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-1081691.html#spRedirectedFrom=www


3x zitiertmelden