Nandalee
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie soll das eigentlich funktionieren?:egaht schrieb:punkt eins,mehr direkte demokratie wagen, sprich volksabstimmungen möglich machen.
wollten die grünen auch mal.
mir reicht dieser punkt um eine partei zu wählen.
Mehr BürgerentscheideDann gilt die Deutsche Volksabstimmung für ganz Europa, oder ganz Europa muss dafür eine Volksabstimmung abhalten, und wenn alle Ja sagen, aber in deutschland die Mehheit Nein dann hat die Türkei pech?
Volksabstimmungen zu jedem Thema nach dem Vorbild der Schweiz. Bei Entscheidungen wie dem EU-Beitritt der Türkei oder Währungsfragen sollen sie verpflichtend sein.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Dann gilt die Deutsche Volksabstimmung für ganz Europa, oder ganz Europa muss dafür eine Volksabstimmung abhalten, und wenn alle Ja sagen, aber in deutschland die Mehheit Nein dann hat die Türkei pech?
@Bone02943Bone02943 schrieb:Nur hatten die Grünen damals ganz andere Ziele, als jetzt die AfD. In Zeiten, in denen wieder Flüchtlingsheime brennen
Hätten oder hatten?egaht schrieb:bei den grünen hätten kinderheime gebrannt.
teile der grünen wollte sex mit minderjährigen legalisieren.
Mal ganz allgemein. Der Bürger hat nunmal oft nicht die Zeit dazu sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen und wählt daher seinen politischen Vertreter, der dafür Geld bekommt sich darum zu kümmern.Bone02943 schrieb:oder ganz Europa muss dafür eine Volksabstimmung abhalten, und wenn alle Ja sagen, aber in deutschland die Mehheit Nein dann hat die Türkei pech?
@Bone02943Bone02943 schrieb:Ach ja die Mär der "Kinderfickerpartei" mal wieder.
Wenn ja dann weiß ich ehrlich nicht was sie falsch gemacht hat. Ich hab keine Angst wegen ihrer Politik. Angst macht mir wenn dann eine ganz andere Politik und Stimmung in diesem Land.Nandalee schrieb:Aber hat nicht die Regierung unter Frau Merkel es gemacht, dass die Menschen überhaupt Angst haben?
Das kann man so sagen.Nandalee schrieb:Aber hat nicht die Regierung unter Frau Merkel es gemacht, dass die Menschen überhaupt Angst haben?
@SerschSersch schrieb:Mal davon abgesehen dass so ein Act, vielleicht jeden Monat in Deutschland (10 mal so viele Einwohner als die Schweiz) ziemlich teuer und umfangreich wäre,