Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 02:52
@Bone02943

Danke sehr!


melden

AfD

14.03.2016 um 02:53
@Nandalee
Das Wahlprogramm der AfD liest sich als sei es vom Wahlprogramm der Deutschen Reichspartei abgekupfert worden...zur Reichstagswahl 1919


melden

AfD

14.03.2016 um 02:54
@Warhead

Es tut mir Leid aber da kann ich leider nicht mitreden.

Vielleicht verstehe ich nicht alles, aber es klingt vernünftig und ungefährlich für mich!


melden

AfD

14.03.2016 um 02:55
und eine größere Parteienvielfalt ist doch gut, denke ich!


melden

AfD

14.03.2016 um 02:57
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:punkt eins,mehr direkte demokratie wagen, sprich volksabstimmungen möglich machen.
wollten die grünen auch mal.
mir reicht dieser punkt um eine partei zu wählen.
Wie soll das eigentlich funktionieren?:
Mehr Bürgerentscheide

Volksabstimmungen zu jedem Thema nach dem Vorbild der Schweiz. Bei Entscheidungen wie dem EU-Beitritt der Türkei oder Währungsfragen sollen sie verpflichtend sein.
Dann gilt die Deutsche Volksabstimmung für ganz Europa, oder ganz Europa muss dafür eine Volksabstimmung abhalten, und wenn alle Ja sagen, aber in deutschland die Mehheit Nein dann hat die Türkei pech?

Sry aber so wenig ich die Türkei in der EU sehe, so scheiße finde ich solche Dinge, denn die sind reiner Stimmfang. Die Leute lesen blos: "Cool die sind gegen die Türken" wähl ich. sry aber das ist schon der 1. Punkt Und der ist nutzlos, für dich aber einer um die AfD zu wählen.


2x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 02:58
Sie ist ja eine ganz neue Partei, die sich muss erst mal etablieren.

Das "alle" so über sie schimpfen, finde ich nicht gut!

Man kann vielleicht schauen, wie sie sich entwickeln, meine Mutter sagte mir, das damals bei die grüne Partei auch geschimpft wurde und niemand dachte, dass sie einmal eine attraktive Partei werden würden.


melden

AfD

14.03.2016 um 03:03
@Nandalee

Nur hatten die Grünen damals ganz andere Ziele, als jetzt die AfD. In Zeiten, in denen wieder Flüchtlingsheime brennen und man Stimmung macht, mit Angst vor Überfremdung, Angst vor Ausländern, der Angst vor dem Islam aber eine völlig andere Politik durchzudrücken versucht. Ist nicht damit zu vergleichen.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 03:04
@Bone02943
Ja, der Vergleich war vielleicht nicht die so gut gewählt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 03:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann gilt die Deutsche Volksabstimmung für ganz Europa, oder ganz Europa muss dafür eine Volksabstimmung abhalten, und wenn alle Ja sagen, aber in deutschland die Mehheit Nein dann hat die Türkei pech?
@Bone02943
gute idee, wenn die türken in die EU wollen ,warum sollen dann nicht die
bürger der EU darüber abstimmen.
oder solls unsere zu absolutistischen entscheidungen neigende kanzlerin alleine
entscheiden weil es ihr gerade politisch in den kram passt.


melden

AfD

14.03.2016 um 03:06
Aber hat nicht die Regierung unter Frau Merkel es gemacht, dass die Menschen überhaupt Angst haben?


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 03:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur hatten die Grünen damals ganz andere Ziele, als jetzt die AfD. In Zeiten, in denen wieder Flüchtlingsheime brennen
@Bone02943
bei den grünen hätten kinderheime gebrannt.
teile der grünen wollte sex mit minderjährigen legalisieren.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 03:09
@egaht

Solche Dinge gehören für mich nicht in Volksabstimmungen geklärt. Es ist ja auch keiner auf die Idee kommen, plötzlich mit den christlichen littauischen Staaten damit anzukommen, oder?
Für mich ist das einfach mal wieder pure Stimmung, gegen den derzeit populären Feind. Sonst hätte man ja auch Georgien erwähnt. Aber das erscheint wohl nciht politisch wichtig genug. Um damit Stimmung zu betreiben. Zumal es im Konflikt mit Russland steht.


melden

AfD

14.03.2016 um 03:10
@Nandalee
Suche dir lieber woanders Informationen über die Partei. Zum Beispiel auf deren Internetseite.
Viel einseitiger und unsachlicher als in diesem Thread wirst du kaum informiert werden können 😎

Es gibt in der AfD auch viele "normale" Menschen ohne problematische Ideologie, nicht nur Menschenfresser und Faschisten, wie einige auf Allmy einem weißmachen wollen.

Was hier die letzten 30 Seiten geschehen ist, schiebe ich auf den Frust der Linken, die heute Stimmverluste zu beklagen hatten.


melden

AfD

14.03.2016 um 03:11
Zitat von egahtegaht schrieb:bei den grünen hätten kinderheime gebrannt.
teile der grünen wollte sex mit minderjährigen legalisieren.
Hätten oder hatten?

Ach ja die Mär der "Kinderfickerpartei" mal wieder.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 03:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:oder ganz Europa muss dafür eine Volksabstimmung abhalten, und wenn alle Ja sagen, aber in deutschland die Mehheit Nein dann hat die Türkei pech?
Mal ganz allgemein. Der Bürger hat nunmal oft nicht die Zeit dazu sich mit komplexen Themen auseinanderzusetzen und wählt daher seinen politischen Vertreter, der dafür Geld bekommt sich darum zu kümmern.
Mal davon abgesehen dass so ein Act, vielleicht jeden Monat in Deutschland (10 mal so viele Einwohner als die Schweiz) ziemlich teuer und umfangreich wäre, zweifel ich ganz einfach an der politischen Kompetenz des durchschnittswählers, die Folgen die sein Handeln haben könnte, abwegen zu können.
@egaht


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 03:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach ja die Mär der "Kinderfickerpartei" mal wieder.
@Bone02943
zumindest daniel cohn-bendit hat sich öffentlich für diese damalige
strömung in der partei entschuldigt und er hat sich selbst nicht ausgenommen.


melden

AfD

14.03.2016 um 03:16
@egaht
Schönschön...jetzt muss also Rosa herhalten,wie üblich hast du das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen und für dich vereinnahmt.
Rosa kritisierte damals die Bolschewisten und wie sie im Kreml mit der linken Opposition umsprangen,sie abkanzelten und schurigelten.
Es ging in dem Aufsatz um Kritik und Selbstkritik was die proletarische Denkweise betrifft.
Bourgeosie und Kleinbürgertum waren von dieser Kritik natürlich ausgenommen,sie gilt es zu bekämpfen...trotz alledem


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 03:18
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Aber hat nicht die Regierung unter Frau Merkel es gemacht, dass die Menschen überhaupt Angst haben?
Wenn ja dann weiß ich ehrlich nicht was sie falsch gemacht hat. Ich hab keine Angst wegen ihrer Politik. Angst macht mir wenn dann eine ganz andere Politik und Stimmung in diesem Land.

@egaht

Hattest du nicht vorhin noch geschrieben, man solle eine Partei nicht wegen einzelner stigmatisieren oder so? :ask:
Ich wette, bei den Grünen gibt es bis heute weniger "Kinderficker" als es in der AfD schon Nazis in Form von Ex NPD, Die Rechte, DVU und sonst was für Parteimitglieger gab/gibt. ;)


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 03:19
@Nandalee
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Aber hat nicht die Regierung unter Frau Merkel es gemacht, dass die Menschen überhaupt Angst haben?
Das kann man so sagen.
Du gast auch vollig recht, dass es gut für die Demokratie ist, wenn eine neue Kraft Einfluss gewinnt.
Die bisherigen Parteien haben sich einfach geirrt, ihre Politik kommt bei vielen nicht mehr an. Und dazu sind die Wahlen ja da, dass in drn Parlamenten und Regierungen die Leute sitzen, von denen sich die Bürger vertreten fühlen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 03:20
Zitat von SerschSersch schrieb:Mal davon abgesehen dass so ein Act, vielleicht jeden Monat in Deutschland (10 mal so viele Einwohner als die Schweiz) ziemlich teuer und umfangreich wäre,
@Sersch
man kann bürgerentscheide auch intelligent lösen, zum beispiel befragt man die bürger
wenn sie eh schon in der wahlkabine stehen.
aber das wollen die etablierten parteien ja gar nicht weil sie dann macht abgeben
müssten. nehm einen junkie doch mal seinen stoff weg.


1x zitiertmelden