Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

14.03.2016 um 16:58
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen
Müssen wir ja auch nicht. Macht immer wieder Spaß mit dir uneinig zu sein ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:da ich mich damals ziemlich alleine gefühlt habe mit meiner Sexualität.
Verständlich, sind schon mal andere Vorzeichen als bei mir.

@White_Mage
Zitat von White_MageWhite_Mage schrieb:Dein Nickname ist aber nicht gerade das beste Beispiel für Deine Haltung.
Liegt nur an deinen schmutzigen Gedanken.

DeepThroat bezieht sich auf Watergate :)


melden

AfD

14.03.2016 um 17:08
@fumo

ja toll!
Und was meinst du kommt als nächstes? Ein neues NS-Regime oder wie? Krieg?

Wie sich das manche immer vorstellen.... wie soll denn das überhaupt ablaufen?

Vor allem jetzt, in der heutigen Zeit? Die meisten aufgeklärt und informiert, und dann trotzdem wieder ne Diktatur in Deutschland?
Ich kann mich da überhaupt nicht reinversetzen in dieses Denken. ich halte es für ausgeschlossen das so etwas noch mal passiert.


3x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 17:08
Zitat von knopperknopper schrieb:Vor allem jetzt, in der heutigen Zeit? Die meisten aufgeklärt und informiert, und dann trotzdem wieder ne Diktatur in Deutschland?
Ich kann mich da überhaupt nicht reinversetzen in dieses Denken. ich halte es für ausgeschlossen das so etwas noch mal passiert.
Du bist verdammt naiv wie es aussieht..


melden

AfD

14.03.2016 um 17:11
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Vor allem jetzt, in der heutigen Zeit? Die meisten aufgeklärt und informiert, und dann trotzdem wieder ne Diktatur in Deutschland?
Und trotzdem wählen die leute Rassisten und verteidigen diese. Komisch oder?


melden

AfD

14.03.2016 um 17:14
@knopper
So haben unsere Großväter auch mal gedacht.
Keiner hat's (bzw. wollt's) kommen sehen.

Auf Flüchtlinge schießen, Staatssender einführen, die Frau an den Herd stellen, Polizei aufstocken, Bundeswehr. Das will die AfD...

Merkste was?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 17:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auf Flüchtlinge schießen, Staatssender einführen, die Frau an den Herd stellen, Polizei aufstocken, Bundeswehr. Das will die AfD...
Sozialabgaben kürzen / Privatisieren, Kein Mindestlohn, Keine Abtreibung, Keine Hilfe für Alleinerziehende, Keine Akademikerschwemme mehr


melden

AfD

14.03.2016 um 17:16
@interrobang

ich denke das Thema ist sensibel...EBEN weil wir diese Geschichte haben.

Wird sich doch zeigen was die AfD nun daraus macht...und wenns wirklich so menschenverachtend und rassistisch ist, werden sie bei der nächsten Wahl wieder abgestraft, wie das eben so ist

Aber jeden AfD-Wähler als potentiellen Rassisten zu bezeichnen...das ist meiner Meinung nach gefährlich und bewirkt nur das Gegenteil, bzw. eine "jetzt erst recht-Stimmung". Auch das sollte man ja nun inzwischen wissen.


melden

AfD

14.03.2016 um 17:17
Habe hier mal eine interessante Info über Andre Poggenburg gefunden. Der gute Mann hat wohl seine Schulden nicht gezahlt.

http://m.faz.net/aktuell/politik/finanzskandal-belastet-afd-kandidat-andre-poggenburg-14039831.html


melden

AfD

14.03.2016 um 17:18
@Kältezeit
Wobei ich das mit dem Bundesheer (bei euch wehr) im inneren nicht nalchvolziehen kann als Ösi.. bei uns werden die zb auch gegen Naturkatastrophen eingesetzt. Einmal erinnere ich mich auch wurden sie eingesetzt wegen einem Banküberfall.


melden

AfD

14.03.2016 um 17:20
Wobei ich das mit dem Bundesheer (bei euch wehr) im inneren nicht alchvolziehen kann als Ösi.. bei uns werden die zb auch gegen Naturkatastrophen eingesetzt. Einmal erinnere ich mich auch wurden sie eingesetzt wegen einem Banküberfall.
Du konntest es ja auch verweigern und den Zivildienst in einer öffentlichen Einrichtung ablegen..wenn du nicht zum Militär wolltest.
Abgeschafft wurde die Allgemeine Wehrpflicht ja lustigerweise erst nachdem auch Frauen in den Wehrdienst konnten..

Seitdem ist es freiwillig..genauso wie der "Zivildienst" der jetzt "Bundesfreiwilligendienst" heißt..


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 17:24
@Nerok
Ja aber wo ist den das problem beim einsatz im inneren? In Kärnten haben die zb schon desöfteren Schnee geschaufelt als es schlimm wurde. Und wen ich jetzt nicht ganz falsch liege können die auch von der Polizei angefordert werden. Die standen damals halt mit dem umgehängten MG neben der Polizei. War wohl ne art bereitschaft den die "personenkontrolle" bei mir hat nur der Polizist vorgenommen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 17:24
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Ein neues NS-Regime oder wie? Krieg?
So lobe ich mir das, gleich mal schön mit dem Kochlöffel in die Suppe klatschen! ... :troll:
Zitat von knopperknopper schrieb:ja toll!
Und was meinst du kommt als nächstes?
Nun, die Fakten liegen auf der Hand. Den bürgerlichen Parteien (CDU, SPD, Grüne und FDP) steht eine immer stärker werdende Wählerschaft von links-außen und rechts-außen gegenüber.

Das zwingt die bürgerlichen Parteien dazu, Koalitionen zu bilden, die eigentlich nichts mehr vom Parteiprogramm her miteinander verbindet als die Tatsache, dass sie die bürgerliche Wählerschaft repräsentieren => CDU, SPD, Grüne

Die Kompromisse, die in einer solchen Koalition geschlossen werden MÜSSEN, um überhaupt eine gemeinsame Basis zu finden, sind so einschneidend, dass sich die bürgerlichen Parteien in der Folge selbst immer stärker dekonstruieren müssen, um überhaupt zusammenarbeiten zu können. (vgl. Weimarer Block aus SPD, Zentrum, DDP und DVP).

Die Dekonstruktion bewirkt in der Folge, dass die eigentlichen Programmunterschiede zwischen den Parteien (CDU, SPD, Grüne und FDP) für den Wähler immer schwerer zu erfassen sind, was die bürgerlichen Parteien in den Augen der Wähler zu Splitterstücken eines ähnlichen Wahlprogramms verkommen lässt.

Vor diesem Problem stehen bereits die CDU und die SPD in Sachsen-Anhalt, die SPD war für den Wähler nicht mehr von der CDU unterscheidbar.

Und genau dieses Phänomen ließ sich in Weimar beobachten, wobei auch hier Parteien mit einer klaren ideologischen Linie (NSDAP) die Nutznießer dieses Prozesses waren.


3x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 17:24
Weiter zu Poggenburg, es haben sich anscheinend auch mehrere AfD Mitglieder von ihm distanziert zu haben und haben die Partei verlassen.

Wikipedia:
Wegen Poggenburg verließen mehrere Mitglieder die AfD. „Wir können nicht mehr Mitglied einer Partei sein, in deren Vorstand mit André Poggenburg mindestens ein Mitglied gewählt wurde, der als AfD-Funktionär auf Veranstaltungen gemeinsam mit Neonazis aufgetreten ist“, schrieben im Sommer 2015 zehn AfD-Mitglieder aus Baden-Württemberg in einem offenen Brief und traten aus. Poggenburg wolle einen „revolutionären Kampfverein“ aus der AfD machen, sagte Bernd Kölmel, EU-Abgeordneter, einst AfDler und jetzt ALFA-Politiker.


melden

AfD

14.03.2016 um 17:27
bei den ganzen Forderungen wird natürlich auch viel hochthematisiert und dramatisiert.

Seltsamerweise ist eine Einschränkung des Mindestlohns nirgendwo im Wahlprogramm der AfD zu finden.

sondern eher das hier:
Die AfD Baden-Württemberg setzt sich für ein Pilotprojekt „Bürgerarbeit statt Hartz IV“ ein. Unter
Bürgerarbeit ist die Ausübung gemeinnütziger Arbeit durch Langzeitarbeitslose zu verstehen, die
nicht unmittelbar in Konkurrenz zum Arbeitsmarkt steht. Bürgerarbeit soll ca. 30 Wochenstunden
umfassen und mit ca. 1.000 EUR monatlich sozialversicherungspflichtig entlohnt werden.

Den Langzeitarbeitslosen wird die Ausübung sinnvoller Tätigkeiten eröffnet und die Gesellschaft
erhält einen Gegenwert für die Unterstützungsleistungen. Die Hartz-IV-Reformen konnten für eine
Vielzahl von Langzeitarbeitslosen keine Beschäftigungschancen eröffnen. Bürgerarbeit kann für
viele der Betroffenen einen Ausweg bieten.
und dies
Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen unterbinden
Die AfD fordert die Politik auf, den Missbrauch von Leiharbeit und Werkverträgen in der Wirtschaft
sowie in Landesinstitutionen und Behörden zu beenden. Leiharbeit soll reguläre Arbeitsverhältnisse
ergänzen, nicht ersetzen.

Wir setzen uns ein für eine sachgerechte Weiterentwicklung der bestehenden Regelungen zur
Leiharbeit und für wirkungsvolle Kontrollen.
an keiner Stelle steht etwas von einem Schießbefehl um die Grenze zu verteidigen, sondern lediglich das sie besser geschützt werden muss, bspw. nach australischem Vorbild.

Natürlich will ich hier nichts relativieren oder verharmlosen, aber so sind nun mal die Fakten.
Zitat von fumofumo schrieb:Und genau dieses Phänomen ließ sich in Weimar beobachten, wobei auch hier Parteien mit einer klaren ideologischen Linie (NSDAP) die Nutznießer dieses Prozesses waren.
eben. und meinst du der Großteil der Bürger ist dann soo verblendet das er das nicht mehr erkenn, und sich die Geschichte wiederholt?


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 17:27
Zitat von NerokNerok schrieb:Abgeschafft wurde die Allgemeine Wehrpflicht ja lustigerweise erst nachdem auch Frauen in den Wehrdienst konnten..
Nein das ist nicht korrekt? (Deutschland zumindest) die Wehrpflicht wurde ausgesetz wegen mangelnder Wehrgerechtigkeit und mangelndem Nutzen (Mal abgesehen von der Werbung von Nachwaschs die damals wesentlich besser lief)

Frauen hatten sich lediglich das Recht erstritten neben dem Sanitätsdienst in allen Waffengattungen diens zu tun.

Sollte man eine Wehrpflicht wieder einführen wollen dann doch bitte ala Israel,


melden

AfD

14.03.2016 um 17:29
@knopper

Hast du bei der Fußball EM 2012 gedacht das, der Flughafen in Donezk, wenige Jahre später so aussieht?

1280px Ruins of Donetsk International Ai
Wikipedia: Flughafen Donezk

Ich finde es reichlich Naiv noch zu glauben, man würde in der Moderne leben, wo kein Krieg mehr möglich erscheint. Auch in Deutschland kann es wieder Krieg geben.


1x zitiertmelden

AfD

14.03.2016 um 17:29
@Fedaykin
Du bist doch vom fach oder? Weist du wo es probleme gäbe beim einsatz von der Bundeswehr im inneren?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

14.03.2016 um 17:29
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:an keiner Stelle steht etwas von einem Schießbefehl um die Grenze zu verteidigen, sondern lediglich das sie besser geschützt werden muss, bspw. nach australischem Vorbild.
Wenn ich mich recht entsinne, sind doch Frau von Storch und Frau Petry einer Meinung, dass auf Flüchtlinge geschossen werden sollte, wenn es die Situation zulässt!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

AfD

14.03.2016 um 17:35
@interrobang

Das hängt stark von der Aufgabe ab. Die BW hat sehr wohl bei Naturkatastrophen geholfen.

In erster Linie geht es darum das die BW nicht für die innere Sicherheit bzw Polizeiaufgaben eingsetzt werden darf.

Da müssten wir jetzt die §§ Rausuchen:


Dem Einsatz der Streitkräfte im Inneren sind deutliche verfassungsrechtliche Grenzen gesetzt. Dies ist eine Lehre aus der deutschen Geschichte und bedeutet insbesondere eine klare Trennung der Aufgabenbereiche von Polizei und Militär: Für die Innere Sicherheit ist allein die Polizei zuständig.

Im Grundgesetz heißt es dazu: „Außer zur Verteidigung dürfen die Streitkräfte nur eingesetzt werden, soweit dieses Grundgesetz es ausdrücklich zulässt.“ (Artikel 87a Absatz 2 GG)

Innerer Notstand (Art 87 a IV GG)

Nur dann, wenn die demokratische Grundordnung beziehungsweise der Bestand der Bundesrepublik Deutschland unmittelbar gefährdet ist, darf die Bundeswehr zum Schutz ziviler Objekte (zum Beispiel Schulen, Bahnhöfe und Flughäfen) und zur Bekämpfung von sogenannten Aufständischen mit spezifisch militärischen Waffen eingesetzt werden.

Die aktuell von der Bundeswehr erbrachte Unterstützung in der Flüchtlingshilfe wird als Amtshilfe (Art 35 Abs. 1 GG) geleistet. Diese Amtshilfe stellt keinen Einsatz dar. Sie ist auf technische Unterstützung wie Unterbringung, Versorgung oder Transport beschränkt und umfasst keine hoheitlichen Tätigkeiten.


Ich denke so wie die Lage ist wäre es nur schlimmer wenn man jetzt noch versucht die BW auch noch Polizei spielen zu lassen. Man sollte sich darauf Konzentrieren das sie ihre Aufgaben bzgl der Deutschen Außenpolitik und innerhalb des NATO Bündnisses wahrnehmen kann.


1x zitiertmelden