Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2016 um 19:01
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dieses Mantra ist also die Antwort?
Is für mich wie: Mr. Gorbatschow open this gate. oder: ik bin ein berlinär. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:03
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Norbert Blüm? Der geht wenigstens auch mal dorthin wo es weh tut. Und das mit 80 Lenzen. Respekt!
@greenkeeper
Wäre es dann nicht viel zweckdienlicher, Norbert Blüm den Rücken zu stärken,
um gemeinsam mit anderen CDU-Mitgliedern ein konstruktives Misstrauensvotum anzustreben?


2x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:06
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Is für mich wie: Mr. Gorbatschow open this gate. oder: ik bin ein berlinär.
Für micht ist es wie die Politik der AfD...perspektivlos, da keine Alternative.


melden

AfD

15.03.2016 um 19:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wäre es dann nicht viel zweckdienlicher, Norbert Blüm den Rücken zu stärken,
um gemeinsam mit anderen CDU-Mitgliedern ein konstruktives Misstrauensvotum anzustreben?
Quatsch..man wählt dann lieber eine Partei die ausschließlich gegen Merkel ist.

O-Ton @greenkeeper "der rest des Parteiprogramms ist mir egal solange sie gegen Merkel sind".


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:09
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb: ... um gemeinsam mit anderen CDU-Mitgliedern ein konstruktives Misstrauensvotum anzustreben?
:D Machst Du Witze? Ebenso hättest Du in der Volkskammer der DDR ein Misstrauensvotum gegen Erich Honecker anstreben können, ungefähr mit dem selben Erfolg.

Es gibt für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder ich gründe selber ein Anti-Merkel-Partei, die sich nach ihrem Rücktritt automatisch wieder auflöst, oder ich wähle halt AfD solange Frau Merkel Bundeskanzlerin is. Möglichkeit 2 is bequemer finde ich.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:10
Zitat von NerokNerok schrieb:Quatsch..man wählt dann lieber eine Partei die ausschließlich gegen Merkel ist.
Ja das habe ich gemerkt, obwohl diese Partei auch gegen den größten Teil der Bevölkerung ist.


melden

AfD

15.03.2016 um 19:12
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Machst Du Witze? Ebenso hättest Du in der Volkskammer der DDR ein Misstrauensvotum gegen Erich Honecker anstreben können, ungefähr mit dem selben Erfolg.
Haben wir aber nicht!
Als Misstrauensvotum wird in einem parlamentarischen Regierungssystem ein mehrheitlicher Parlamentsbeschluss bezeichnet, der die Regierung, den Regierungschef oder einen bestimmten Minister absetzt, wenn die Verfassung diese Möglichkeit vorsieht.
Ein Misstrauensvotum enthebt denjenigen, gegen den es gerichtet ist, seines Amtes.

Wenn es nicht mit der gleichzeitigen Benennung eines Nachfolgers verbunden ist, wird es als destruktives Misstrauensvotum bezeichnet.
Bei einem konstruktiven Misstrauensvotum wird hingegen gleichzeitig ein neuer Kandidat gewählt.

Wikipedia: Misstrauensvotum


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.03.2016 um 19:16
@fumo
Nach EMNID (12.03.2016) sähe die Bundestagswahl am Sonntag so aus:

CDU: 36%
SPD: 24%
Grüne: 11%
FDP: 5%
Linke: 9 %
AFD: 11%
Der 12.3. war vor den Wahlen. Ich sehe die AfD budesweit eher bei 15-16%. Und meine Prognosen für die AfD sind nachweislich immer ein paar %% schlechter als das dann eintretende tatsächliche Wahlergebnis.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:16
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:ein mehrheitlicher Parlamentsbeschluss
Ja, ja, mit Grünen und SPD. :D Selbst die Linke wird Mutti nich im Stich lassen, von einigen Verwegenen mal abgesehen.

Und nur auf den Horst vertrauen is dann doch nich so angebracht in meinen Augen. Du machst Witze, aber die sind gut. ;)

Gruß greenkeeper


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.03.2016 um 19:17
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Der 12.3. war vor den Wahlen. Ich sehe die AfD budesweit eher bei 15-16%. Und meine Prognosen für die AfD sind nachweislich immer ein paar %% schlechter als das dann eintretende tatsächliche Wahlergebnis.
Das macht die Sache noch schlimmer....


melden

AfD

15.03.2016 um 19:25
Misstrauensvotum?
Noch entscheidet das gesamte Volk und die Wahlen sind abzuwarten. Diese Dramatisierung ist ja schon Bühnenreif.

Zudem hat Merkel nun eine Chance verdient ihre politischen Fehltritte zu verbessern und die Weichen dementsprechend zu stellen.
Ich bin und war auch nie ein Fan von ihr aber tun wir doch bitte nicht so, als ob sie das personifizierte Böse ist.


melden

AfD

15.03.2016 um 19:26
Is doch ganz einfach, je länger Frau Merkel noch Bundeskanzlerin is, desto stärker wird die AfD. Tritt Frau Merkel jetzt zurück kann die CDU ihre Schäfchen am rechten Rand wieder einsammeln und alles wird noch gut.

Bleibt Frau Merkel bis zur BW 2017 im Amt, dann is die AfD im Bundestag. Und das habt ihr dann aber auch in meinen Augen verdient. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

15.03.2016 um 19:26
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Frau Merkel is dagegen für jeden bekennenden Demokraten eine echte Herausforderung die einen anspornt etwas zu tun, sie von der Macht zu entfernen.
Du brauchst dir keine Hoffnung auf einen AFD Kanzler machen !

Diese Partei wird wieder schneller weg sein, wie du glaubst.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Viel schlimmer an Frau Merkel finde ich ihre EURO- und Griechenlandrettungspolitik, die Deutschland ruinieren kann.
Du hast schon verstanden, das die EU kein "Wünsch-dir was -Land" ist, sondern das es auch Verpflichtungen innerhalb der Mitglieder der EU gibt ?!
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ach der Björn, der Oberlehrer. Verstehe gar nich wie sein Geschwafel so viel Aufmerksamkeit erregen kann. Is doch lächerlich. Hat er irgendwas vom Lebensraum im Osten erzählt oder dass die Juden an allem Schuld sind?
Du hast wahrscheinlich noch nichts von politischen Scharfmachern gehört, sonst würdest du nicht solche Aussagen machen ?!

Den Höcke wird die AFD auch nicht mehr los, denn er kann sehr viele Leute anziehen. Gerade im Osten fühlen sich ja anscheinend viele einfache Menschen durch mehr oder weniger platten Rassismus angezogen.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:30
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Gerade im Osten fühlen sich ja anscheinend viele einfache Menschen durch mehr oder weniger platten Rassismus angezogen.
In erster Linie fühlen sie sich meiner Meinung nach durch mehr oder weniger platte Anti-Merkel-Sprüche angezogen. Geht mir jedenfalls so.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

15.03.2016 um 19:39
@Realo
@eckhart
@Nerok
Die Afrika-Rede von Höcke war bestimmt nicht das letzte was wir aus dieser Richtung von ihm gehört haben !

Für die Abschaffung des Volksverhetzungsparagraphen war er ja auch schon.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:42
Einmal möchte ich im Bundestag erleben, dass ein Politker, egal aus welcher Partei, seine Rede vor dem Parlament mit den Worten beendet. "Frau Merkel, sie sind dabei die EU gegen die Wand zu fahren, treten sie zurück." Das wäre doch mal 'ne Aktion. :)

Aber dazu braucht es wohl erst das einfache Gemüt eines Björn Höcke. Das is schon traurig. Na dann warten wir halt eben darauf. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 19:48
Zitat von che71che71 schrieb:Die Afrika-Rede von Höcke war bestimmt nicht das letzte was wir aus dieser Richtung von ihm gehört haben !
Da kannst Du sicher sein!

Wenn zB die AFD gefragt wird, ob sie die Sozialleistungen kürzen will, antwortet die AfD wie aus der Pistole, dafür würde sie sich gegen Ausbildungskosten einsetzen.
Der Saldo fällt unter den Tisch.
Wenn zB. die AFD gefragt wird, ob sie die Unternehmenssteuer senken will,
antwortet die AfD wie aus der Pistole, dafür würde sie sich gegen Subventionen einsetzen.
Der Saldo fällt unter den Tisch.
Das Motto der AfD:
Merke:
Nie auf die Frage antworten, sondern sofort einen Trumpf rausknallen! Der Saldo fällt wie immer unter den Tisch.

@Golfkrank
Das mit dem Misstrauensvotum war doch nicht ernst gemeint.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Na dann warten wir halt eben darauf. :(
Ich nicht !


melden

AfD

15.03.2016 um 19:51
@eckhart

Weiß ich doch... reagierte nur so empfindlich, da ich diese Äußerungen schon von einem Arbeitskollegen hören musste. Sorry, sollte nicht so rüberkommen :engel:


melden

AfD

15.03.2016 um 20:00
@greenkeeper

Nur das Honecker Schießbefehle erteilte...


2x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 20:08
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Nur das Honecker Schießbefehle erteilte...
Das würden die Damen Petry und von Storch auch gerne, wenn sie nur dürften.


melden