Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2016 um 11:12
@knopper
ja was soll man den machen? Die rassisten loben? Gut, Merkel könnte Petry ihr Vertrauen aussprechen...


melden

AfD

15.03.2016 um 11:14
Ich nehme mal das Beispiel Sachsen-Anhalt...

Wahlbeteiligung ~61%
Die AfD kommt auf ca 24% (einfachheit halber 1/4)

Das macht dann ~15% haben die AfD gewählt.

Und dann liest man ständig die sind alle Bekloppt.
Da wählen also 15% der Wahlberechtigten die AfD und da sind gleich alle Bekloppt und außerdem jeder der 15% auch noch dumm wie Brot.

Und da macht man es sich nicht etwas leicht?
Interessant :note:


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:14
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:naja aber feuert man genau das nicht noch zusätzlich an, wenn man halt die AfD verteufelt und sich vehement dagegen wehrt?
Nein, nein solche Leute wie die AfD muss man verteufeln bzw. ihre Fehler aufzeigen. Wo kommen wir denn dahin wenn wir von so einem unqualifiziertem und populistischem Haufen regiert werden???

Die Protestwähler heulen rum wie wir von Merkel und der GroKo regiert wereden? Wartet nur ab noch mehr werden sie heulen wenn wir von den AfD'lern regiert werden, die keinerlei praktische Erfahrung in den Parlamenten haben, weder als Oppositions-Partei noch als Regierungs-Partei.


melden

AfD

15.03.2016 um 11:15
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Die AfD wird meines Wissens nicht als rechtsextrem beschrieben, worauf beziehst du dich?
Ähm, die AfD wird nicht als rechtsextrem beschrieben? Seriously? Teilweise wird ihr Aufstieg schon mit der NSDAP verglichen, nicht notwendigerweise hier auf Allmy, aber auf anderen Plattformen schon ;)

Und so richtig links war die NSDAP ja nun nicht :D

Übrigens meinte ich in diesem Punkt nicht die AfD, sondern ich habe generell gemeint:

Nicht jeder, der solche Fragen stellt, wie ich die beispielhaft aufgeführt habe, ist auch rechtsradikal.
Zitat von emanonemanon schrieb:Echt nicht?
Dein gesunder Menschenverstand konnte es auch nicht?
ICH kann die Beispielfragen beantworten. Ich habe auch klare Vorstellungen für den Ablauf von Registrierung, Verteilung, Bearbeitung von Asylanträgen, Integrationsschritte beziehungsweise Rückführungen bei Ablehnung. Und ich habe mir auch weitergehende Gedanken gemacht, wie künftige Flüchtlingsströme verhindert werden können. Nicht durch Abschottung, sondern durch Bekämpfung ihrer Gründe.


Aber ich bin nicht Union/SPD und ich stand auch nicht am vergangenen Wahlsonntag zur Wahl. Das unterscheidet mich von den Parteien und ihren Kandidaten ;)
DIESE standen zur Wahl und DIESE konnten keine überzeugende Lösung für die aufgeführten Fragen anbieten.
Daher ihr Absturz.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Das Problem ist ja nur, dass die Sorgen der Menschen instrumentalisiert wird für bestimmte Zwecke, dies macht mir eigentlich mehr Sorgen im Moment. Will heißen man geht vom einen Extrem, also der Verheimlichung der Probleme ins nächste Extrem, der Heraushebung der Probleme.
Da stimme ich dir zu, das sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:15
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Da wählen also 15% der Wahlberechtigten die AfD und da sind gleich alle Bekloppt und außerdem jeder der 15% auch noch dumm wie Brot.

Und da macht man es sich nicht etwas leicht?
Ein Teil ist dumm, ein Teil hat sich nicht informiert und ein Teil ist rechts.

Besser?


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:18
@Geisonik
für mich gibt's nur drei Gründe warum man die AFD wählt.
1. Rassismus
2. Dummheit
3. Nicht lesen des Wahlprogramms und politische unbildung.

welche siehst du sonst?


2x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:20
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und ich habe mir auch weitergehende Gedanken gemacht, wie künftige Flüchtlingsströme verhindert werden können. Nicht durch Abschottung, sondern durch Bekämpfung ihrer Gründe.


Aber ich bin nicht Union/SPD und ich stand auch nicht am vergangenen Wahlsonntag zur Wahl. Das unterscheidet mich von den Parteien und ihren Kandidaten ;)
DIESE standen zur Wahl und DIESE konnten keine überzeugende Lösung für die aufgeführten Fragen anbieten.
Daher ihr Absturz.
Du wärest also ein klarer Gewinn für jede Partei?
Welche überzeugenden Lösungen hast du anzubieten auf die andere Menschen (Parteimitglieder) nicht gekommen sind?
Oder haben die sich nicht nur auf Forderungen reduziert sondern auch gleich die Mach- und Umsetzbarkeit im Auge behalten? Vielleicht auch das bestehende Recht?
Da kann man manche Forderungen, darin ist ja die AfD auch ganz forsch, relativ zügig aussortieren.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:22
Wenn man bedenkt das 85% der Sachsen Anhalter nicht die AfD gewesen ist doch der Anspruch "wir sind das Volk" nicht wirklich richtig oder...


melden

AfD

15.03.2016 um 11:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:für mich gibt's nur drei Gründe warum man die AFD wählt.
1. Rassismus
2. Dummheit
3. Nicht lesen des Wahlprogramms und politische unbildung.

welche siehst du sonst?
Da sich dieser Rassismus auf eine gewisse Form der Xenophobie begründet würde ich sagen dass man Rechtsradikalismus als Geisteskrankheit ansehen sollte und diesen Menschen geistige Hilfe zukommen lassem sollte.

Die können nix dafür, dass ist einfach ein Symptom :)


melden

AfD

15.03.2016 um 11:23
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ein Teil ist dumm, ein Teil hat sich nicht informiert und ein Teil ist rechts.
Nein, nicht wirklich.
Ich unterstelle einfach mal das auch alle anderen Parteien dumme Wähler haben, ebenfalls uninformierte. Ein Teil der Linken wähler werden wohl auch links sein und auch die Wähler einiger anderen Parteien.
Ebenso wird es rechte geben die auch andere Parteien wählen.

Vllt sogar ganz dumme rechte die die Linke wählen weil sie so knarz dumm sind.

Was wir vor 1933 erlebt haben war unter anderem das die Bevölkerung unzufrieden war. Und das haben wir in gewisser weise nun auch wieder. Da sich die Politik nicht ändert wenn es keinen Grund dazu gibt muss es auch Parteien wie die linke und die AfD geben. Hier nun aber rauszulesen das sich ein großteil der Bevölkerung einen neuen totalen Krieg wünscht und das die ersten schon wieder Spalier in Buchenwald stehen ist dann doch etwas übertrieben.


2x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:24
@Flatterwesen

Der Spruch war seit 89 wohl noch nie wieder so richtig gewesen.


melden

AfD

15.03.2016 um 11:25
@interrobang
einen hast Du noch vergessen :
Jedenfalls solange Frau Merkel Deutschland und die CDU regiert werde ich AfD wählen, egal wie deren Wahlprogramm aussieht.



melden

AfD

15.03.2016 um 11:25
@Bone02943
Deswegen sollte man vermeiden zu sagen man sei "Das volk", wenn man es nicht ist....


melden

AfD

15.03.2016 um 11:26
@querdenkerSZ
Das hört sich so an, als würde es nur zwei Alternativen geben, die AfD oder die CDU....


melden

AfD

15.03.2016 um 11:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Hier nun aber rauszulesen das sich ein großteil der Bevölkerung einen neuen totalen Krieg wünscht und das die ersten schon wieder Spalier in Buchenwald stehen ist dann doch etwas übertrieben.
eben sag ich ja auch.

Was ich nun von Frau Merkel erwarte ist sowas wie ein "haben verstanden", bzw. ein kleines Einknicken, in dem sie ihre Politik wenigstens ein bisschen ändert.
Das Signal das davon ausgehen würde, würde ihr sicherlich wieder einige Punkte einbringen.

Aber was macht sie stattdessen? Weiter so wie bisher..... ganz großer Fehler meiner Meinung nach.


3x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:27
@querdenkerSZ
kann man wohl beim dritten Punkt einordnen.


melden

AfD

15.03.2016 um 11:27
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Oje,
habt ihr das schon mitbekommen ?
Das wundert mich kein Stück. Selbst hier im Forum verglichen AfD-Wähler ihre Sitution bereits mit der Ritualmordlegende und Görings bzw Luegers "Wer Jude ist, bestimme ich" und das zu einem Zeitpunkt, als Lucke gerade aus der Partei ausgetreten war.
Wenn man sich dann noch solche Ausfälle wie bei Pirincci anschaut oder Bachmanns Goebbels-Vergleiche, scheint das in gewissen Kreisen Usus geworden zu sein, so widerwärtig, wie es auch ist.


melden

AfD

15.03.2016 um 11:27
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: ich wünsche mir das es so kommt wie damals mit den Reps. Die sind auch wieder von der Bildfläche verschwunden..
genau das gegenteil passiert. quer durch Europa sind diese rechten parteien am erstarken und sich am vernetzen.

die gefahr ist in Deutschland auch gegeben ,dass die AFD sogar zur stärksten partei wird bundesweit.Auch genau deswegen weil die alten Volksparteien sie immer noch unterschätzen und zu wenig darauf reagieren werden.

Frankreich wird auch bald daran glauben müssen.

wir hier in der schweiz haben wenigstens noch die direkte demokratie um das schlimmste der SVP zu verhindern.,was aber nur auf zeit spielt da sie jeden tag aufs neue ihre angriffe machen bis sie ihre mehrheit dafür haben .


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:28
@knopper

Wieso sollte sie ihre Politik ändern, bzw. was sollte sie denn an ihrer Politik ändern?
Wenn merkel jetzt die Politik der AfD übernimmt dann hätte man auch AfD wählen können. Würde man das wollen.

Man wählt doch nicht die CDU, die sich danach als AfD ausgibt nur um bei rechtsaußen und Protestlern besser zu punkten.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 11:29
@smokingun
Dazu kommt noch das die Neubraune Bewegung, massiv vom Kreml unterstützt wird, der scheinbar in gewisserweise Europa zurück in die Reaktion führen will.


melden