Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

15.03.2016 um 20:13
@Landluft

Ja, so würde es sein. Traurig und beschämend genug die Aussage von Petry.


melden

AfD

15.03.2016 um 20:17
Je mehr jemand im TV in den Dreck gezogen wird desto besser ist es für den sozial/wirtschaftl. untenstehenden Arbeitnehmer sein Kreuz genau dort zu machen.Wenigstens das sollte euch Hochbegabten geläufig sein.

ash


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 20:24
Zitat von ash1ash1 schrieb:Je mehr jemand im TV in den Dreck gezogen wird desto besser ist es für den sozial/wirtschaftl. untenstehenden Arbeitnehmer sein Kreuz genau dort zu machen.
Wer wäre denn nach dieser Theorie der heißeste Kanzlerkandidat?


melden

AfD

15.03.2016 um 20:26
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Nur das Honecker Schießbefehle erteilte...
Ja, er war ja auch ein Idiot. Und das Frau Petry und Frau von Storch ebenfalls in dieses Horn blasen zeugt auch nich gerade von überschwappender Intelligenz. Im Gegensatz zu denen is Frau Merkel eben nich blöd und weiß wie man die Menschen einwickelt. Das macht sie in meinen Augen ja gerade so gefährlich. Sie zieht einem den Boden unter den Füßen weg und man himmelt sie dafür auch noch an, jedenfalls bis der Kopf den Boden berührt.

Gruß greenkeeper


melden

AfD

15.03.2016 um 20:34
@greenkeeper

Da sind sich ja mal der Greenkeeper und der Golfkranke einig. ;) :wein:


melden

AfD

15.03.2016 um 20:36
Macht nichts, @ash1
Ich komme auch von selbst drauf:
ash1 schrieb:
Je mehr jemand im TV in den Dreck gezogen wird desto besser ist es für den sozial/wirtschaftl. untenstehenden Arbeitnehmer sein Kreuz genau dort zu machen.

Wer wäre denn nach dieser Theorie der heißeste Kanzlerkandidat?
Merkel


melden

AfD

15.03.2016 um 20:38
@Golfkrank

Trotzdem bedarf es meiner Meinung nach leider Frau Petry und Frau von Storch um unsere Kanzlerin in den verdienten Ruhestand zu schicken. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 21:00
Hallo @greenkeeper , hallo @alle !


Ich finde, du übersiehst einen wichtigen Punkt :
Der Volksmund sagt, der König ist tot, es lebe der König.

Wer den Kanzler "absägt", der wird selbst Kanzler. Wer ist dir lieber ?
Frau Petry oder Frau von Storch ? Zur Not könnte ich dir noch einen Herrn Höcke anbiten.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 21:13
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Trotzdem bedarf es meiner Meinung nach leider Frau Petry und Frau von Storch um unsere Kanzlerin in den verdienten Ruhestand zu schicken.
Das schafft die gute Frau ganz von alleine.
Ich ich sag dir die Zukunft voraus, das sich der Wind in Deutschland weiter drehen wird.


melden

AfD

15.03.2016 um 21:18
Hallo @Gildonus
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Ich finde, du übersiehst einen wichtigen Punkt :
Der Volksmund sagt, der König ist tot, es lebe der König.
Der Volksmund sagt auch, der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

Und das Zitat is garantiert nich von Björn Höcke, es is von ... , ach finde es selbst heraus. ;)

Also kein/e Kanzler/Kanzlerin von der AfD als Nachfolger von Frau Merkel und ganz wichtig !!!, nich der dicke Siggi von der SPD, denn dann würde selbst ich mir Frau Merkel als Kanzlerin wieder herbeiwünschen, und das wollen wir doch nich oder?

Ansonsten kann es jeder gern mal versuchen. Falls du Ambitionen hast hab ich auch nichts dagegen. Besser als Frau Merkel bist du allemal. Das kann in meinen Augen nich so schwer sein. Hauptsache du verträgst 'nen ordentlichen Stiefel, dann sollte es auch mit den EU-Verhandlungen klappen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 21:20
@greenkeeper

Macht ja nix.
Gewiss für manche Menschen, allerdings nicht für mich.

Die CDU hat seit dem Amtsantritt Kanzlerin Merkel nie meine Stimme bekommen, da mir ihre Lehrjahre bei ihrem Ziehvater schon immer ein Dorn im Auge waren.

Eine starke liberale Kraft wäre mal wieder was... wenn diese Waschlappen der FDP nicht wären.

In meinen Augen fehlt es an Charakterköpfen in der Politik. Männer und Frauen mit Format die auch mal emotional werden dürfen und Charakterstärke zeigen. Verlässlichkeit, härte aber auch genug von der Basis mitbekommen. Dazu gehört auch schon mal, dass man Entscheidungen trifft, die beim Volk erstmal nicht so gut ankommen. Also keine Entscheidungen treffen die nur dazu dienen an der Macht zu bleiben.

Der Deutsche wählt immer auf Sicherheit. Wenn er was zu futtern hat und satt wird, ihm niemand an seinen Wohlstand geht, wenn er sich nicht um den Dreck anderer kümmern muss und es keine Veränderungen gibt, dann kann er noch so viel schimpfen, wird aber immer wieder diese Person wählen. Weil die Komfortzone ist dann natürlich doch bequemer. Warum dann auch zur Wahl gehen, wenn es doch auf dem Sofa so schön bequem ist.
Da muss man ihm erstmal Angst einjagen das er oder sie das Kreuz macht. Dann ist Demokratie plötzlich wieder super wichtig. Aber nun dann wenn der Deutsche meint das es ihm an die Wäsche geht. Plötzlich empfindet er unglaublichen Stolz und zu Tränen rührende Vaterlandsliebe, den Feind fest im Blick und bereit für alles. Vielleicht besucht er jetzt auch endlich mal den Bundestag, stöbert in Goethes Schriften und hört dazu Bach, spendet für seinen Heimatverein ein wenig Kohle für neue Trachten und geht mal wieder in die Kirche.

Deutsche Werte werden seit Jahrzehnten mit Füßen getreten. Sowohl unsere Kultur, wie auch unsere religiöse Identität. Jeder hat sein Teil dazu beigetragen.

Rechtsextremes Gedankengut zerstört nicht nur Zusammenhalt des Volkes, sondern beschmutzt auch das Erbe der Menschen, die sich immer für einen friedliches und freiheitliches zusammenleben eingesetzt oder sogar ihr Leben gelassen haben.
Bevor mir jetzt wieder auf das Brot geschmiert wird, dass ich auch unsere Nazi Vergangenheit meine, ja die meine ich auch. Es gibt zurzeit genug Kräfte in Deutschland, die diese Ereignisse wohl vergessen haben.


melden

AfD

15.03.2016 um 21:28
@greenkeeper

Na, Du erreichst es noch, dass ich das erste Mal in meinem Leben meine Stimme der Merkel geb und somit der CDU...:)


melden

AfD

15.03.2016 um 21:34
@greenkeeper
Auch mich hast Du schon soweit! :D
Als Multiplikator bist Du einfach unschlagbar.


melden

AfD

15.03.2016 um 21:53
@canales
@eckhart

Ich will ja euer Wahlverhalten nich beeinflussen, aber wenn ihr bisher immer den dicken Siggi von der SPD gewählt habt dann is eure Entscheidung jetzt Frau Merkel zu wählen wirklich ein Schritt nach vorne. Denn machen wir uns nichts vor, Frau Merkel is ja nich nur CDU-Chefin, sie is auch die inoffizielle Vorsitzende der SPD. Frau Dreier hat das schon begriffen und is bei der LW in RP mit diesem Wissen sehr gut gefahren. Herr Kretschmann hat auch die Grünen schon auf ihre Linie gebracht. Also wenn ihr grün wählt, dann wählt ihr auch Frau Merkel, auch wenn sie euch dort als Frau Göhring-Eckhart erscheint.

Von daher habt ihr wirklich eine Riesenauswahl, während ich nur die AfD wählen kann, aber auch nur solange wie Frau Merkel nich plötzlich auch die Gestalt von Frau Petry annimmt. Und selbst das traue ich ihr mittlerweile zu. :(

Gruß greenkeeper


melden

AfD

15.03.2016 um 22:22
Ich beneide Deutschland nicht, was die Auswahl an Politikern angeht :P Ich würde Gysi empfehlen, nur leider steht der nicht zur Auswahl.


melden

AfD

15.03.2016 um 22:24
@greenkeeper
Lese ich das richtig, Merkel ist Göhring-Eckhart? Skandal!!!!11!
Diese Logik ist fehlerhaft. BTW und EU-Wahl sind zwei Momentaufnahmen.
@Quiron
An denen man aber ganz genau ablesen kann, daß die AfD ihre Wähler immer zur Wahlurne bringt. Den AfDlern ist es egal ob die Sonne scheint oder ob es regnet und stürmt, die gehen alle wählen.
Es mag zwar stimmen, daß die Wahlbeteiligung bei der EU-Wahl geringer und der AfD-Anteil größer war, daraus aber eine Regel abzuleiten ist falsch.
Warum?

Ich bleibe dabei; je höher die Wahlbeteiligung um so geringer der AfD Erfolg. In BW und RP war die Wahlbeteiligung über 70% und die AfD konnte nur 7,9% bzw 6,6% der Nichtwähler überzeugen.(siehe Grafik)

In SA mit nur 61% Wahlbeteiligung haben 10,2% der Nichtwähler ihr Kreuz bei der AfD gemacht.
https://www.allmystery.de/static/upics/744640_Waehlerwanderung_SA.jpg

Wenn von 100 Wählern 5 die AfD Wählen, dann sind das 5%.
Wenn von 50 Wählern 5 die AfD Wählen, dann sind das 10%.
Wenn von 10 Wählern 5 die AfD Wählen, dann sind das 50%.

Ist doch ganz einfach, oder?
Waehlerwanderung BW  RPOriginal anzeigen (0,2 MB)
@bit Dein Denkfehler, ist dass Du den die Nichtwahlern, die Nichtwahler geblieben sind, Prozente gibst. Bei der prozentualen Angabe müssen die abgezogen werden. Nicht-abgegebene Stimmen fliessen nicht ins Wahlergebnis ein.

Die 10% Ex-Nichtwahler pro AfD, stellen somit etwa 25% eher 30% dar der wählenden Ex-Nichtwahler dar. Bei den anderen Parteien analog.


Oder kurz, @Deepthroat23 hat Recht.
@Che72
Das finde ich aber süß, das du dich extra bei Allmy anmeldest um mir das mitzuteilen. :)

Was @Deepthroat23 geschrieben hat bleibt aber trotzdem Blödsinn.
Ist nur logisch. Keiner traut sich zuzugeben AfD zu wählen.
Beitrag von Deepthroat23 (Seite 1.001)

Wenn keiner zugibt die AfD zu wählen, wie kommen dann die Wahlforschungsinstitute auf ihre Zahlen? Hat man die 18% oder 19% gewürfelt?

SA Wahlergebnis

Die 5-6% Unterschied zwischen den Vorhersagen und dem Wahlergebnis kommen von der niedrigen Wahlbeteiligung.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

15.03.2016 um 22:25
greenkeeper schrieb:
" Frau Merkel, treten sie zurück."

@eckhart schrieb:
Dieses Mantra ist also die Antwort?
"Mr. Gorbachev, tear down this wall !" (Reagan)

Hat er?
Ja, er hat.

Wollen wir hoffen, dass Greenkeeper besser Höcke kein 2. Ronald Reagan ist. :D


melden

AfD

15.03.2016 um 22:28
@greenkeeper

oha, wieder deine Persönliche "ich find Merkel doof" platte. Da ist ja schon ein fast richtig erotische Hassbeziehung die du zur Kanzlerin pflegst.

Möchte gar nicht wissen an welche Fänger dich eine Antihaltung bringt. Wie einer anmerkte Gegenkandidaten die mehr erfüllen als "nur nicht Merkel zu sein" wirst du nicht auftreiben.


1x zitiertmelden

AfD

15.03.2016 um 22:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Möchte gar nicht wissen an welche Fänger dich eine Antihaltung bringt. Wie einer anmerkte Gegenkandidaten die mehr erfüllen als "nur nicht Merkel zu sein" wirst du nicht auftreiben.
Wie er hier doch schon schrieb..solange jemand gegen Merkel ist sind ihm die restlichen Positionen und Ambitionen dieser Person / Partei komplett egal.


melden

AfD

15.03.2016 um 22:31
Stimmt ja eine die mit noch mit weniger als einem NoSpy Abkommen aus Washington zurückkehrt, wird man kaum finden. Hauptsache "auf deutschem Boden gilt deutsches Recht" dies und noch mehr..ich kann @greenkeeper insofern schon verstehen.


1x zitiertmelden