Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.03.2016 um 15:10
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Antifaschismus bedeutet die Ablehnung des Faschismus und möglicher Entwicklungen in diese Richtung.
So habe ich das auch in der Schule gelernt. Konsequenterweise müssten sich Antifaschisten demnach selbst bekämpfen. Tun sie aber nicht. Merke: Faschisten, das sind immer nur die anderen. Oder, um es mit Ignazio Silone zu sagen: Wenn der Faschismus zurückkehrt, wird er nicht sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus. Von Adorno gibt es übrigens ein ganz ähnliches Zitat, aber das kannst du selber googlen.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:10
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:hast du köln schon vergessen?, der gau ist doch längst passiert.
Wenn Du Köln mit Mölln vertauschst kommt es eher hin...das war bereits vor über 20 Jahren...mit unendlicher Fortsetzung.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jenen Christ, der christliche Werte lebt, also zum Beispiel Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Ich meine nicht irgendwelche religiösen Frömmler.
Nächstenliebe und Barmherzigkeit, genau das praktizieren Frömmler.

Feindesliebe jedoch nicht.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:12
@Durchfall
Die meisten AfD Wähler wissen doch ausser von der Thematik Flüchtlinge gar nichts von der AfD, wenn ich Leute sehe auch hier im Forum die sich Gegner des Neoliberalismus nennen und AfD wählen kann man kaum ernst nehmen....

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich erzähle keine Ammenmärchen, sondern berichte aus erster Hand. Ich bekomme das direkt mit und kann sagen, *hier* gibt es keine Probleme mit Neonazis, die irgendwelche Einwanderer drangsalieren.
Was ich alles schon für Geschichten von den sogenannten "Alternativen Medien"(Compact, Kopp, Junge Freiheit, RT und andere) sowie angebliche Geschichten von "Besorgten Bürgern".
Wir haben hier massive Probleme seit über einen Jahr mit Neonazis und Rassisten, die allerdings auch bejubelt werden von besorgten Bürgern.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das Schlimme ist ja, du meinst das wirklich ernst. Du bist so eine Art Überzeugungstäter_In, hältst die AfD tatsächlich für Nazis und die "Antifa" für ein Heilmittel. Echt krass.
Die AfD sind Faschisten und Rassisten, Höcke predigt krude Rassentheorien, sie wollen die Pressefreiheit einschränken, sie wollen die Bildung im Sinne einer nationalistischen Ideologie verändert sowie zungunsten Minderheiten, sie arbeiten mit christlichen Fundamentalisten zusammen(Kuby) oder sind gleich in der partei(Von storch), sie wollen notfalls an der Grenze auf Flüchtlinge schiessen, sie haben ein geschlossenes Nationalistisches und völkisches Weltbild.
Die Antifa Gruppen(Die antifa gibt es nicht) machen nicht alles richtig, aber sie sind wichtig, ich habe die letzte zwölf mit ihnen zusammen Demonstriert und es war wichtig dahin gehend aktiv zu sein...


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:15
tudirnix schrieb:
Antifaschismus bedeutet die Ablehnung des Faschismus und möglicher Entwicklungen in diese Richtung.
Antiffa oder AFD oder Pegdia. Alles zimlich Meuten die sich daneben benehmen. Die Antifa meint nur auf der Richtigen Seite zu stehen. Pff

wenn ich die vermummten sehe ist es mir wurscht wer da auf welcher Seite steht. Ich bleibe auf der Seite des Rechtstaates.

eine antifa demo vergangenenOriginal anzeigen (0,1 MB)

kann ich ganu so drauf verzichten wie die Glatzenköppe.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 15:17
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die Eurokritiker kritisieren, dass ehemalige Mitglieder ihre EU plätze nicht den eurokritischen Mitgliedern überlassen.
Sonnst gibts dresche!!

Wie schön demokratsich hier agiert wird .. =)
@evilparasit
da bringst du was durcheinander, nicht jedes laqnd in der EU hat den euro
als zahlungsmittel.der euro und die EU sind also zwei paar schuhe.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:19
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Oder, um es mit Ignazio Silone zu sagen: Wenn der Faschismus zurückkehrt, wird er nicht sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus. Von Adorno gibt es übrigens ein ganz ähnliches Zitat, aber das kannst du selber googlen.
Es ist nirgends belegt, dass Silone diesen Satz jemals geäußert hat. Dieses angebliche Zitat ist lediglich eine veröffentlichte Aussage von François Bondy, zu dem Silone dies in einem persönlichen Gespräch gesagt haben soll. Diese Aussage lieferte Bondy zehn Jahre nach Silones Tod in einem Interview. In keinem Werk von Silone ist dieses Zitat zu finden. Muss man wissen! Und, das sollte man auch wissen, war Silone bis zu seinem Tode Antifaschist.

In diesem Zusammenhang sei Adorno erwähnt:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten" Und damit meinte Adorno solche Leute wie die Pegidioten und AfDler.
Wenn Silone das wirklich gesagt haben sollte, dann wäre das ebenfalls auf die Neu Rechte gemünzt


melden

AfD

20.03.2016 um 15:22
@Durchfall
Und nochwas, wenn ich solche szenen sehe, zeigt es doch das die besorgten Bürger nicht viel im Kopf haben. Davon abgesehen das bei einigen wohl der Alkoholspiegel schon etwas erhöht wird. Am ende wo die Nazis kommen jubeln sie. Das sind typische "Mitten im Leben" Schauer....

Youtube: Nazis, Hooligans und andere "besorgte Bürger" in Freital
Nazis, Hooligans und andere "besorgte Bürger" in Freital
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier noch Interviewt von einer AfD Demo in Erfurt

Youtube: ZDF morgenmagazin: AfD Kundgebung in Erfurt (28.10.2015) - komplettes & unzensiertes Rohmaterial
ZDF morgenmagazin: AfD Kundgebung in Erfurt (28.10.2015) - komplettes & unzensiertes Rohmaterial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

20.03.2016 um 15:25
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die AfD sind Faschisten und Rassisten
Jetzt wird's aber langsam albern. Ich glaube auch nicht, dass solche Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wenn ich die vermummten sehe ist es mir wurscht wer da auf welcher Seite steht. Ich bleibe auf der Seite des Rechtstaates.
Das ist eine gesunde Einstellung.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:26
Und hier sieht man wieder wie Justizia und dieser auf dem rechten Auge blind ist

https://www.neues-deutschland.de/m/artikel/1005787.gewaltandrohung-gegen-linken-abgeordnete-bleibt-folgenlos.html

@KillingTime
Ich darf doch die AfD noch als das benennen was sie ist oder?


melden

AfD

20.03.2016 um 15:28
Oh das neue Deutschland blubbert was.

Man sollte Link und Rechts irgenwo zusammenfügen und nen Zaun drum machen.

Dann könnte in disem Land die vernünftigen in Ruhe ihrer Dinge nachgehen.

Und vielleicht sollten die Linken sich mal mit Gesetzen vertraut machen und wie ein Rechstaat funktioniert. Nämlich nicht das die Linken die Deutungshoheit haben über Recht, Ungrecht, Faschist oder kein Faschist.


1x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:30
@Fedaykin
Rechts heisst in erster Linie Menschen als ungleichwertig anzusehen und somit auch die Menschenrechte zu negieren, sowie die rechtfertigen von unrecht von Menschen gegen Menschen. Sprich Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

20.03.2016 um 15:33
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die AfD sind Faschisten und Rassisten,
@Flatterwesen
das darfst du so pauschal leider nicht sagen weil das ist diskriminierend.
das willst du doch nicht sein,jemand der andere diskrminiert,oder?
du kannst sagen, "in der AFD gab/ gibt es personen mit einer faschistischen vergangenheit"
oder "ich erkenne in der AFD rassistische strömungen".
ich geh mal davon aus dass du noch recht jung bist, und du glaubst
dass es die guten und die bösen gibt. selbstverständlich willst du zu den "guten"
gehören. und selbstverständlich brauchst du die "bösen" um dich selber "gut"
zu fühlen.
ich muss dich aber enttäuschen, es gibt keine "guten" und auch keine "bösen" menschen.
zumindest nicht im politischen sinne.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:33
Du musst mich nich belehren was wie definiert ist.

Extreme sind in jeder Richtung schädliche für einen Rechtstaat.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:35
@eckhart
Geld bestimmt die Welt. Wer kein Geld hat, kann sich ja Facebook aussetzen.
Prima.
Unsinn, das is doch für mich wieder so ein Beispiel der typisch deutschen Merkel-Kurzdenkweise. Mal schnell 'nen Selfi mit 'nem Flüchtling gemacht weils gut fürs Image is. Was das für Auswirkungen am Ende hat, darüber wird nich nachgedacht. Man is ja nur Bundeskanzlerin, da muss man nich weiter als von 12:00 Uhr bis Mittag denken. Man hat ja ein geregeltes Einkommen. :(

Wer spricht denn davon ARD und ZDF abzuschaffen? Dann sollen sich diese Sender mit ihren Botschaften halt auch durch Werbung finanzieren. Dann is auch die Heute-Show vor der AfD sicher. ;)

Ich will nur keine 17,50€ im Monat abdrücken, für etwas, was ich auch viel preiswerter bekommen kann. Was is denn daran nun wieder falsch? Wir leben schließlich im Kapitalismus, da sollte die Nachfrage den Preis bestimmen und nich die "GEZ", oder sehe ich das falsch?

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Nämlich nicht das die Linken die Deutungshoheit haben über Recht, Ungrecht, Faschist oder kein Faschist.
Ich hab größere Bedenken, dass von rechter Seite alles was nicht ihrer Meinung ist als "linksliberaler Mainstream" bezeichnet wird.
Wenn die Ultras auf der Linken die Begriffe Nazi und Faschist inflationär verwenden ist das zwar ärgerlich, aber gefährlicher halte ich das vorher geschriebene.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:36
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Rechts heisst in erster Linie Menschen als ungleichwertig anzusehen und somit auch die Menschenrechte zu negieren, sowie die rechtfertigen von unrecht von Menschen gegen Menschen. Sprich Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit...
So ein Quatsch..

Wikipedia: Politische Rechte (Politik)


melden

AfD

20.03.2016 um 15:40
@R4z0r
Schauen wir doch mal die Denkensweise der Rechten, irgendwie hat es doch ein Grund warum Rechte immer auf Minderheiten hermtrampeln wollen. Für sie gibt es keine Gleichwertigkeit der menschen. Warum sind sie den immer diejenigen die etwa gegen die Gleichberechtigung zwischen mann und Frau haben und Gleichstellungsbeauftragte Ablehne, das sie gegen die Gleichwertigkeit Alternativen Ehemodellen sind. Auch einheimische und Migranten bewerten sie unterschiedlich. Davon abgesehen das sie am Nationalismus festhalten...


2x zitiertmelden

AfD

20.03.2016 um 15:45
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Schauen wir doch mal die Denkensweise der Rechten, irgendwie hat es doch ein Grund warum Rechte immer auf Minderheiten hermtrampeln wollen. Für sie gibt es keine Gleichwertigkeit der menschen. Warum sind sie den immer diejenigen die etwa gegen die Gleichberechtigung zwischen mann und Frau haben und Gleichstellungsbeauftragte Ablehne, das sie gegen die Gleichwertigkeit Alternativen Ehemodellen sind. Auch einheimische und Migranten bewerten sie unterschiedlich. Davon abgesehen das sie am Nationalismus festhalten...
Du weißt hoffentlich das wir momentan von einer politisch rechten Partei regiert werden (CDU/CSU).

Lies einfach mal den Wiki Eintrag bevor du solchen Blödsinn verbreitest.


melden

AfD

20.03.2016 um 15:47
@Flatterwesen
Rechts heisst in erster Linie Menschen als ungleichwertig anzusehen und somit auch die Menschenrechte zu negieren, sowie die rechtfertigen von unrecht von Menschen gegen Menschen. Sprich Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit...t
Dann bist du eindeutig "rechts", nach deinen Einlassungen über die AfD


1x zitiertmelden