Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.03.2016 um 09:16
@peekaboo
Was der private und berufliche Hintergrund bei einem Politiker für eine Rolle spielt, sollte die Welt dann auch mal erklären. War das bei Westerwelle ein Thema? Oder wird der Wahrheitsgehalt seiner Erkrankung hinterfragt? Oder warum Helmut Kohl ein dreißigjähriges Verhältniss mit seiner Büroleiterin neben seiner Ehe hatte? Oder Seehofers außereheliches Kind?
Lindner ist auch ein gescheitereter Unternehmer, der sich auf Fördermittel kapriziert hat, um seine Taschen zu füllen.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 09:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das haben die Deutschen vor fast einem Jahrhundert auch gesagt. Schließlich hatten da schon Italien, Spanien und Japan ihre Faschisten.
Versuchst du gerade ein faschistisches Regime wie das von Mussolini mit den rechten Parteien in Dänemark,Niederlanden oder Österreich zu vergleichen? Das wäre ungefähr so als ob du ein Ruderboot als Kriegsschiff bezeichnest.
Zitat von RealoRealo schrieb:In welcher Welt lebst du? In meiner Großstadt gab es so weit ich weiß hier noch keinen "Ehrenmord", und eine voll verschleierte Frau hab ich in meinem langen Leben (mehr als ein halbes Jahrhundert) eine einzige gesehen. Aber vielleicht bin ich auf dem verschleierten Auge ja auch bloß blind.
Stimmt. Um Vollverschleierte zu sehen muss man z.B. schon in gewisse Berliner Viertel. Ich habe selbst auch nur selten welche zu Gesicht bekommen, aber es gibt sie. Es gibt ja schließlich auch Ganzkörperburkaschwimmanzüge für Mädchen aus entsprechenden Familien. Frauen, die aus religiösen Gründen Kopftücher in der Öffentlichkeit tragen, sehe ich dagegen fast täglich. Auch Ehrenmorde sind eher die Ausnahme, genauso wie die Scharia-Polizei in Wuppertal eigentlich nur ne Ausnahme ist, aber allein dass es diese Zustände gibt oder gab, lässt doch schon Rückschlüsse auf einen schleichenden Wandel der Gesellschaft zu.
Zitat von RealoRealo schrieb:Du meinst national befreite Zonen?
No-Go-Areas sind entgegen ihrer Bezeichnung eigentlich keine Stadtviertel, in die man nicht gehen sollte oder darf. Es versteht sich als Warnung, dass dort ein erhöhtes Risiko besteht auf Kriminalität besteht. (die muss nicht mal religiös motiviert sein) Früher hätte man einfach Bandenviertel dazu gesagt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Welche Glaskugel hast du? Fabrikat? (Wenn du keine Schleichwerbung betreiben willst, reicht auch per PN) Ich will auch so eine.
Wenn man die Flüchtlingsströme auf der Welt und die Politik der deutschen Bundesregierung vergleicht, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass innerhalb der kommenden Jahre eine oder weitere Millionen von Flüchtlingen hier eintrudeln. Eine Garantie dafür wird uns natürlich wegen fehlender Glaskugel keiner aussprechen können :)
Zitat von RealoRealo schrieb:Oh, dann muss ich wirklich noch auswandern auf meine alten Tage, denn diese "Menschen" liegen mir nicht besonders. Außerdem hab ich eine Marschmusik-Phobie.
Ahja, du verlässt das Land, weil dir die politische Ansicht des Nachbarn nicht passt. Das zeugt doch von wahrer Größe und fehlender Toleranz.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nur die Alternative für Xenophobe ist die einzige Partei im ganz Deutschland die auf alles eine einfache wie effektive Antwort parat hat. Den Schießbefehl als Ultima Ratio. Vielleicht hilft diese Antwort iirgendwann einmal auch gegen das Problem der Obdachlosen, protestierende Geringverdiener, Arbeitslosen, Alleinerziehende, Homosexuellen, Oppositionen, Kritiker uva.? Allein die AfD und ihre Protestwähler werden es wissen.
Ich finde es ja immer wieder amüsant, dass solche - wenn sicher oftmals auch sarkastisch gemeinten - Ängste und Sorgen im Forum zur AfD geäußert werden, die eine gewissen Absurdität inne haben, aber wenn ein potentieller AfD-Wähler Sorgen und Ängste zu seiner Sicht der Dinge äußert, man ihm vorwirft, dass das alles gar nicht so schlimm wäre, wie er es empfindet.


4x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 09:26
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was der private und berufliche Hintergrund bei einem Politiker für eine Rolle spielt, sollte die Welt dann auch mal erklären. War das bei Westerwelle ein Thema?
eigentlich sollte es kein thema sein, aber es wird zum thema wenn im parteipogramm gegen homosexualität ist und für diese bevölkerungsgruppe die mutterschaft bzw vaterschaft abgesprochen wird und man dann in dieser partei ein amt bekleidet und gleichzeitig zu dieser bevölkerungsgruppe zählt.

ergo: man ist also gegen sich selber eingestellt.


melden

AfD

17.03.2016 um 09:28
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wenn man die Flüchtlingsströme auf der Welt und die Politik der deutschen Bundesregierung vergleicht, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass innerhalb der kommenden Jahre eine oder weitere Millionen von Flüchtlingen hier eintrudeln.
Und selbst wenn? Wo ist da das Problem, wir brauchen echt Zuwanderung, sonst gibt es später keinen mehr der zahlt und für die alten Leute sorgt.

Und nebenbei, Erklärung eine Experten, müsste ich noch mal suchen, er zeigt aber auf, es muss nicht an dem sein. Gibt dazu also unterschiedliche Positionen. Generell gilt, bis zum Schuldspruch ist jeder unschuldig. Gilt auch für Merkel.

Dann solltest Du Dir echt mal das "Programm" der AfD ansehen, sind keine Menschen mit Lösungen, sondern welche die nur Probleme machen werden, reine Populisten und geht vielen da wohl mehr auch um den persönlichen Wohlstand. So als Politiker ist man finanziell ja recht gut aufgestellt.


2x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 09:30
@Nevrion

Hab es gefunden:
... 2. Ich stimme Putzkes Antwort, Frau Merkel habe sich wohl strafbar gemacht, nicht zu. Putzke hat das Pferd von der falschen Seite her aufgezäumt und dabei die Akzessorietätslehre missachtet. Die Strafbarkeit nach § 96 AufenthaltsG steht entgegen seiner Annahme in entscheidenden Punkten ("Passpflicht") eben doch zur Disposition der Exekutive, die von der Bundeskanzlerin angeführt wird. Um die Straflosigkeit zu begründen ist m.E. auch keine Änderung des AufenthaltsG erforderlich, wie Putzke annimmt.

Die Erfüllung des § 96 AufenthaltsG ist – wie ja auch Putzke betont – akzessorisch orientiert an der tatbestandlichen, vorsätzlichen und rechtswidrigen Erfüllung der „Haupttat“ des § 95 AufenthaltsG.

Dazu gehört die unerlaubte Einreise eines Ausländers nach § 14 Abs.1 Nr.1 AufenthaltsG. Dies setzt wiederum voraus, dass der Ausländer einen nach § 3 AufenthaltsG „erforderlichen Pass“ nicht besitzt.

...
http://blog.beck.de/2015/10/13/bundeskanzlerin-merkel-hat-sich-nicht-strafbar-gemacht?page=2


melden

AfD

17.03.2016 um 09:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Habe ich nicht in nahezu 3000 Beiträgen genug Antworten gegeben?
Nein, wohl aber eine Vermutung ob divers Geisteswissenschaften nicht Reformbedürftig sind bzw, nicht mehr geförrdert werden sollten.
[In welcher Welt lebst du? In meiner Großstadt gab es so weit ich weiß hier noch keinen "Ehrenmord", und eine voll verschleierte Frau hab ich in meinem langen Leben (mehr als ein halbes Jahrhundert) eine einzige gesehen. Aber vielleicht bin ich auf dem verschleierten Auge ja auch bloß blind./ZITAT]

Schätze du kommst zu wenig raus aus deiner Wohlfühlzone.



melden

AfD

17.03.2016 um 09:50
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Was der private und berufliche Hintergrund bei einem Politiker für eine Rolle spielt, sollte die Welt dann auch mal erklären.
Nö, die Welt nicht, aber ist schon leicht Paradox im Verhältnis zum Wahlprogramm und co. Wir hatten ja hier mal aufgezeigt wie die AFD so solchen Themen steht.


melden

AfD

17.03.2016 um 09:54
tUnd selbst wenn? Wo ist da das Problem, wir brauchen echt Zuwanderung, sonst gibt es später keinen mehr der zahlt und für die alten Leute sorgt.
Nur wenn man das doch eher Retro System der jetzigen Rentenkassen behalten will.


melden

AfD

17.03.2016 um 09:55
Zitat von NevrionNevrion schrieb: Ich finde es ja immer wieder amüsant, dass solche - wenn sicher oftmals auch sarkastisch gemeinten - Ängste und Sorgen im Forum zur AfD geäußert werden, die eine gewissen Absurdität inne haben, aber wenn ein potentieller AfD-Wähler Sorgen und Ängste zu seiner Sicht der Dinge äußert, man ihm vorwirft, dass das alles gar nicht so schlimm wäre, wie er es empfindet.
Du nennst es "Die Sorgen und Ängste" der AfD-Wähler, ich nenne es Fremden- und Menschenfeindlichkeit, geringes oder gar kein Mitgefühl, Unzufriedenheit mit sich selbst, Arroganz, Narzissmus und trotziges Verhalten wie man es bei Kindern vorfindet.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 10:00
@peekaboo

Ist ja nun durch Umfragen belegt, dass AfD-Wähler selber in großer Mehrheit davon ausgehen, die AfD hat keine Lösungen anzubieten und kennt eben auch keinen Weg. Geht primär bei diesen Wählern um Protest, um es den anderen mal zu zeigen, also in Richtung Rache, ein Denkzettel, und das ist ja schon sehr bezeichnend.

Mir fällt auch hier im Forum immer wieder auf, das jene die Rufen, Merkel muss weg, nur dagegen sind, selber aber in keiner Weise auf der anderen Seite dann für etwas sind. Sie wollen im Frust das was ist zerschlagen, und werden dann in den Trümmern und Scherben sitzen, denn da wird keiner sein, der aufbauen kann und weiß was zu bauen wäre.


1x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 10:03
In Sachsen gibt es das Wahlprogramm der AfD nun auch als Hörbuch:

Unser Wahlprogramm als Hörbuch:

http://afd-fraktion-sachsen.de/audiowahlprogramm.html (Archiv-Version vom 14.03.2016)

Eventuell geht man davon aus, dass es ein paar gibt die mit dem Lesen Probleme haben? ;)


melden

AfD

17.03.2016 um 10:03
Zitat von bitbit schrieb:Frauke Petry in einer PM warum sie nicht ins ZDF-Morgenmagazin konnte/wollte.
Tja, die Wahlen sind vorbei, jetzt kann die Maske abgenommen werden, die sowieso ziemlich durchsichtig war.
Peinlich, peinlich. Abgesehen von der Tatsache, dass die vorangegangenen Begründungen zu den beiden Absagen so ziemlich unproffessionell daherkamen. Unglaubwürdiger ging es wohl nicht.

Und schon stampft Frauke mit den Füßchen auf:
Was Petry offenbar ganz besonders erbost hat, ist der Umstand, dass das ZDF die interne Kommunikation mit der AfD öffentlich gemacht hat. Der Mainzer Sender hatte mitgeteilt, dass Petry den ersten Termin am Montag einfach vergessen und den am Dienstag zeitlich nicht habe
http://www.stern.de/politik/deutschland/frauke-petry-schimpft-ueber-das-zdf-und-dunja-hayali-6751094.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Tja, die AfD hält nicht viel von ihren eigenen Prinzipien, schon gar nicht, wenn es um sie selbst geht: "Mut zur Wahrheit" lässt grüßen. :D


melden

AfD

17.03.2016 um 10:05
@tudirnix

Schon interessant mal wieder, der eine sagt, es wäre ein Hackerangriff gewesen und sie hätte den Termin nicht bekommen, der nächste sagt, sie hätte ihn vergessen. Tja, die AfD :D


melden

AfD

17.03.2016 um 10:06
@aseria23
ein dritter sagt, sie habe verschlafen :D


melden

AfD

17.03.2016 um 10:09
Ihr ist also nicht die Maus ausgerutscht?


melden

AfD

17.03.2016 um 10:11
@nocheinPoet

diese Kompetenz steht allein nur der Storch zu, die hat so zusagen das Urheberrecht darauf.


melden

AfD

17.03.2016 um 10:14
@tudirnix

Ich überlege ja, ob man die AfD nicht mal in Sachsen regieren lassen sollte, nach zwei Jahren wäre der Spuk dann wohl vorbei, wenn nicht früher. Wenn die Wähler dort erst mal erfahren, wie die so drauf sind, wollen sie wohl kaum noch drunter sein.

Wäre aber den anderen Wählern gegenüber nicht fair, die AfD hat ja zum Glück nur 24 % bekommen.


melden

AfD

17.03.2016 um 10:15
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und selbst wenn? Wo ist da das Problem, wir brauchen echt Zuwanderung, sonst gibt es später keinen mehr der zahlt und für die alten Leute sorgt.
Es gibt aber auch keine Garantie dafür dass a) die Leute auch dauerhaft in Deutschland bleiben und b) dass diese auf Grund einer Erwerbstätigkeit, die sie ggf. in Folge von Arbeitlosigkeit nicht haben, nicht in die Rentenkasse einzahlen. Mehr Menschen heißt nicht mehr Beitragszahler. Warum versteht das keiner?
Hab es gefunden:

... 2. Ich stimme Putzkes Antwort, Frau Merkel habe sich wohl strafbar gemacht, nicht zu. Putzke hat das Pferd von der falschen Seite her aufgezäumt und dabei die Akzessorietätslehre missachtet. Die Strafbarkeit nach § 96 AufenthaltsG steht entgegen seiner Annahme in entscheidenden Punkten ("Passpflicht") eben doch zur Disposition der Exekutive, die von der Bundeskanzlerin angeführt wird. Um die Straflosigkeit zu begründen ist m.E. auch keine Änderung des AufenthaltsG erforderlich, wie Putzke annimmt.

Die Erfüllung des § 96 AufenthaltsG ist – wie ja auch Putzke betont – akzessorisch orientiert an der tatbestandlichen, vorsätzlichen und rechtswidrigen Erfüllung der „Haupttat“ des § 95 AufenthaltsG.

Dazu gehört die unerlaubte Einreise eines Ausländers nach § 14 Abs.1 Nr.1 AufenthaltsG. Dies setzt wiederum voraus, dass der Ausländer einen nach § 3 AufenthaltsG „erforderlichen Pass“ nicht besitzt.
Was interessiert mich was irgend ein Blogger, der sich Professor nennen darf, für eine Meinung zu dieser Thematik hat? Wenn, dann sollte das wohl von Gerichten geklärt werden, aber ich vermute eh mal, wo kein Kläger, da keine Klage.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du nennst es "Die Sorgen und Ängste" der AfD-Wähler, ich nenne es Fremden- und Menschenfeindlichkeit, geringes oder gar kein Mitgefühl, Unzufriedenheit mit sich selbst, Arroganz, Narzissmus und trotziges Verhalten wie man es bei Kindern vorfindet.
Ich sehe das eher so, dass deine eigenen Sorgen und Ängste zur AfD sich eben darauf beziehen, dass deren Wählerschaft komplett durch Menschen durchsetzt ist, die eben genau dieses Klischee erfüllen, dass du ihnen gerade andichtest. Ich glaube man könnte das Prinzip auch umkehren und sagen, dass die Sorgen und Ängste der AfD Wähler bezüglich der Zuwanderung von Muslimen usw. genauso unbegründet sind, wie deine. Im pauschalisieren sind da beide Seiten doch recht schnell.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist ja nun durch Umfragen belegt, dass AfD-Wähler selber in großer Mehrheit davon ausgehen, die AfD hat keine Lösungen anzubieten und kennt eben auch keinen Weg. Geht primär bei diesen Wählern um Protest, um es den anderen mal zu zeigen, also in Richtung Rache, ein Denkzettel, und das ist ja schon sehr bezeichnend.

Mir fällt auch hier im Forum immer wieder auf, das jene die Rufen, Merkel muss weg, nur dagegen sind, selber aber in keiner Weise auf der anderen Seite dann für etwas sind. Sie wollen im Frust das was ist zerschlagen, und werden dann in den Trümmern und Scherben sitzen, denn da wird keiner sein, der aufbauen kann und weiß was zu bauen wäre.
Gibt es eigentlich ne Prämie dafür, wenn man der AfD unterstellt keine Lösungen zu haben? Weil es wird doch verdächtig oft gesagt. Keine Lösung ist nicht dasselbe wie schlechte oder strittige Lösungen.


4x zitiertmelden

AfD

17.03.2016 um 10:21
@tudirnix
@aseria23
@nocheinPoet

das hat was mit preussischen tugenden zutun!


melden

AfD

17.03.2016 um 10:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und selbst wenn? Wo ist da das Problem, wir brauchen echt Zuwanderung, sonst gibt es später keinen mehr der zahlt und für die alten Leute sorgt.
Wer soll dann was zahlen? Rente? Man muss 45 Jahre in die Rentenkassen zahlen, um selbst nicht die Renten zu belasten. Wenn wir von einem Durchschnittsalter von 20 Jahren bei den "Flüchtlingen" (dann ehr Migranten) ausgehen und einer durchschnittlichen Integrationszeit von 10 Jahren, dann müssten sie alle über das 75ste Lebensjahr arbeiten, um sich erstmal selbst mit Rente zu versorgen. Es ist ein Märschen, wenn man meint, die Rente mit unkontrollierter Migration zu retten.


melden